Skip to main content

Oetinger Media

Oetinger Media Verlag
IHRE AUSWAHL:
Lindgren, Astrid (Autor) Wikland, Ilon (Illustrator)

Seit Lotta und ihre Geschwister Jonas und Mia-Maria auf der Welt sind, ist es aus mit der Ruhe in der Krugmacherstraße. Deshalb hat ihr Vater sie auch in Krachmacherstraße umgetauft. Dabei ist es eigentlich nur lustig bei ihnen, finden die Kinder: Sie picknicken im Baumhaus, besuchen Tante Berg im Nachbarhaus, verwandeln das Kinderzimmer in ein Piratennest und haben noch viel mehr gute Ideen!

| ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Wikland, Ilon (Illustrator)

Als Lotta aus der Krachmacherstraße eines Morgens den kratzigen Pullover von ihrer Oma anziehen soll, wird sie richtig wütend. Erst schneidet sie ein großes Loch in den Pullover und dann beschließt sie kurzerhand zu Hause auszuziehen. Nicht weit, nur zu Tante Berg nach nebenan. Denn Lotta möchte natürlich gerne sehen, wie traurig alle sind, dass sie keine Lotta mehr haben …
… | ab 4 Jahren

Nordqvist, Sven (Autor) Nordqvist, Sven (Illustrator)

(3 CD)

Findus wünscht sich so sehr, dass der Weihnachtsmann zu ihm kommt! Natürlich möchte Pettersson seinen kleinen Freund nicht enttäuschen. Und so geht es im Tischlerschuppen hoch her in den Tagen vorm Fest. Da wird gezeichnet, gesägt, gehämmert und gebohrt. Dann kommt zwar doch alles anders als geplant, aber manchmal geschehen eben Dinge, die kann man nicht erklären.

Neue, ungekürzte Lesung von… | ab 4 Jahren