Skip to main content

Oetinger Media

Oetinger Media Verlag
IHRE AUSWAHL:

Autor

Medium / Format

Dietl, Erhard (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

Fliegenschiss und Weihnachtsbaum!
Auf zum Weihnachtsmarkt! Die Olchis haben gesägt, gehämmert, gebacken und gedichtet und möchten ihr Selbstgemachtes jetzt in Schmuddelfing verkaufen. Doch nicht gegen Geld: Schuhsohlen und Fischgräten sind doch viel wertvoller. Ob sie damit Erfolg haben?
Mit den beliebten Olchi-Sprechern.

Freche Fotobücher und Kalender mit den… | ab 5 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Engelking, Katrin (Illustrator)

Das Hörspiel (2 CD)

Band 1

Hej! Pippi Langstrumpf!
Die macht, was ihr gefällt!

Ewig jung: Pippi Langstrumpf ist das mutige, freie, selbstbestimmte Kind, dem niemand etwas zu sagen hat. Zudem hat sie ihre ganz eigenen, ganz und gar nicht konventionellen Vorstellungen vom Leben. Mitreißend und aktuell wie eh und je.

Pippi ist seit Jahrzehnten eine weltweite Kultfigur. Auf den CDs… | ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Engelking, Katrin (Illustrator)

Das Hörspiel (2 CD)

Band 2

Ahoi, ab ins Abenteuer!

Pippi führt das aufregendste Leben der Welt. Auf dem Jahrmarkt ist sie mutiger als die Artisten und sie fängt sogar einen Tiger ein! Doch auf einmal taucht ihr Vater, Kapitän Langstrumpf, auf und will sie mit nach Taka-Tuka-Land nehmen. Wird für Pippi und ihre Freunde nun alles anders?

| ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Engelking, Katrin (Illustrator)

Das Hörspiel (2 CD)

Band 3

Land in Sicht!

Die „Hoppetosse“ von Kapitän Langstrumpf sticht in See – und mit an Bord sind Pippi und ihre Freunde. Das Ziel heißt natürlich Taka-Tuka-Land, wo alle gemeinsam viele tolle Sachen erleben. Kaum zurück, entschließt Pippi sich, niemals erwachsen zu werden. Wie sie das wohl anstellen will?

Aufwendig produziertes Hörspiel mit hinreißender Musik von… | ab 4 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

Frech und lustig - einfach olchig!
Das sind die Olchis! Grün, mit Hörhörnern und Knubbelnasen, stinkefaul und mit einem unbändigen Appetit auf Müll. Vor lauter Nichtstun kommen sie auf die verrücktesten Ideen! Der erste Band der Kultserie als Hörspiel mit den beliebten Olchi-Sprechern.

Freche Fotobücher und Kalender mit den Olchis:
| ab 5 Jahren

Funke, Cornelia (Autor) Funke, Cornelia (Illustrator)

Das Hörspiel (2 CD)

Kleine Banditen mit großen Herzen.

Prosper und Bo, zwei Ausreißer, finden auf der Flucht vor ihrer Tante in Venedig Unterschlupf bei dem geheimnisvollen Anführer einer Kinderbande: dem Herrn der Diebe. Doch ihre Tante schickt den Jungs Detektiv Viktor auf die Fersen. Als dieser das Versteck der Kinderbande aufspürt, bringt er dadurch alle in Gefahr.

Aufwendige… | ab 10 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Wikland, Ilon (Illustrator)

(3 CD)

Können Kinderbücher Weltliteratur sein? Jeder kennt die Antwort, wenn die Autorin Astrid Lindgren heißt. Ihre Geschichten und Figuren sind echte Meilensteine, seien es nun Pippi Langstrumpf, Karlsson vom Dach oder die Kinder aus der Krachmacherstraße. Sie alle sind hier versammelt, in aufwändig produzierten Hörspielen, um auch Erwachsene zum Schmunzeln zu bringen.

Mit den Geschichten
| ab 4 Jahren

Maar, Paul (Autor) Krause, Ute (Illustrator)

(2 CD)

Was wäre wenn? Paul Maars turbulenter Verwandlungserfolg auf CD/MC
"Wenn damals nicht diese alte Frau in Papas Apotheke gekommen wäre, wäre uns viel Aufregung erspart geblieben." So beginnt die Geschichte von Max und seinem Hund Bello - Herr Bello, um genau zu sein. Der blaue Saft, den die merkwürdige Frau dem Vater von Max bringt, hat eine unglaubliche Wirkung: Als Bello aus Versehen davon… | ab 6 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

Mein Hörbuchkoffer (4 CD)

Olchiger Reisebegleiter: Zwei Hörspiele von den Olchis auf vier CDs in einem coolen Koffer für zuhause oder unterwegs. DIE OLCHIS UND DIE GRÜNE MUMIE: Wenn die Olchis ins Museum gehen, kann alles passieren! So legen sich die Olchi Kinder in einen köstlich muffelig riechenden Sarkophag und schlafen dort ein. Doch ausgerechnet an diesem Abend wird die Ausstellung abgebaut und nach Ägypten zurückgebracht! DAS GEHEIME… | ab 6 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

(3 CD)


Schleime-Schlamm-und-Käsefuß! Olchi-Spaß zum Sammelsonderpreis: Drei CDs nur 14,95 € - statt 29,85 €

Kann es irgendwo schöner sein als in Schmuddelfing? Die Olchis machen sich verzweifelt auf die Suche nach einer neuen Matsch- und Müllhalde. Doch Olchis haben immer Glück! Und deshalb können sie auch kein fauler König und erst recht keine ordnungsliebende Lehrerin um ihre… | ab 5 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Klinting, Lars (Illustrator)

und andere Geschichten

Vorfreude aufs Fest mit Astrid Lindgren: Auf Mamas Schoß der Weihnachtsgeschichte lauschen? In der Villa Kunterbunt beim Weihnachtsbaum-Plünderfest auf Pippis Überraschungen gespannt sein? Oder die Weihnachtsfest-Vorbereitungen in Birkenlund bei Madita und ihrer Familie miterleben? Mit dieser Geschichtensammlung ist all das möglich!

Enthält die Titel: Weihnachten im Stall, Pippi plündert den… | ab 4 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

Oh, wie lecker! Olchis lieben Müll
Was für eine wunderbare Idee! Der Bürgermeister von Schmuddelfing engagiert die Olchis als Müllvertilger. Einmal auf den Geschmack gekommen, sind die Olchis aber kaum mehr zu bremsen. Sie haben auch dann noch Hunger, als Schmuddelfing bereits müllfrei ist …
Hörspiel mit den beliebten Olchi-Sprechern

Freche Fotobücher und Kalender mit den… | ab 5 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

Schleime-Schlamm-und-Käsefuß! Olchi-Grusel auf CD
Im Urlaub finden die Olchis ein altes Schiffswrack, auf dem ein Schatz versteckt ist. Doch der wird von einem grausigen Gespenst bewacht. Ob die Olchis für solch ein Abenteuer mutig genug sind?
Hörspiel mit den frechen Olchi-Stimmen.

Freche Fotobücher und Kalender mit den Olchis:
| ab 5 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

Schleime-Schlamm-und-Käsefuß! Olchi-Chaos im Tierpark
Olchi-Opa ist entsetzt: Seine Enkel wissen nicht, was ein Elefant ist! Um das zu ändern, machen er und Olchi-Oma mit den Olchi-Kindern einen Ausflug in den Zoo. Wer staunt hier wohl am meisten – die Tiere, die anderen Besucher oder die Olchis?
Szenische Lesung mit den frechen Olchi-Stimmen.

Freche Fotobücher und… | ab 5 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor)

Die große Hörspielbox (6 CD)

Pippi Langstrumpf wohnt mit ihrem Pferd und dem kleinen Affen Herrn Nilsson in der Villa Kunterbunt und macht, was sie will. Thomas und Annika, die im Nachbarhaus wohnen, können sich keine bessere Freundin als Pippi vorstellen. Mit ihr erleben sie täglich neue Überraschungen. Und die größte Geschichtenerzählerin ist sie obendrein. Besonders toll kann Pippi die Abenteuer zum Besten geben, die sie mit ihrem Vater… | ab 4 Jahren

(2 CD)

Ein in der Wüste abgestürzter Pilot trifft auf den kleinen Prinzen - eine Begegnung, die eine wundervolle Botschaft enthält: Dieses moderne Märchen erzählt davon, wie der kleine Prinz sich der rationalen Sichtweise der Erwachsenen entgegenstellt. Ein Plädoyer für Menschlichkeit und Freundschaft. Und ein immerwährendes Meisterwerk.

Die Neuübersetzung des zeitlosen Weltklassikers jetzt auch in… | ab 8 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Klinting, Lars (Illustrator)

von Astrid Lindgren (3 CD)

Festtagsstimmung!

Zehn zauberhaft gesprochene Geschichten versüßen den Kleinen das Warten auf den Weihnachtsmann. Es darf gelauscht werden, wie Pippi Langstrumpf den Weihnachtsbaum plündert, Wichtel Tomte Tummetott einen hungrigen Fuchs auf dem Hof ertappt, Madita sich über den ersten Schnee freut und wie viele weitere Lieblingscharaktere aus Astrid Lindgrens Geschichten-Schatz Weihnachten… | ab 4 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

Olchis vor, noch ein Tor!
Was ist denn das? Als die Olchi-Kinder auf dem Müllberg einen alten Fußball finden, wissen sie nicht, was sie damit anfangen sollen. Vielleicht mit einer leckeren Soße verspeisen? Nur der Olchi-Opa kennt sich aus und weiß, wofür so ein Ball gut ist. Schließlich war er früher selbst mal Fußballspieler! Er schlägt den Olchis ein Freundschaftsspiel gegen den 1.FC Schmuddelfing vor.… | ab 5 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

Die Touristen hinterlassen zu viel Müll beim Wandern? Kein Problem: Schmuddelfings Bürgermeister schickt einfach die Olchis los. Die werden den Müll schon wegfuttern. In den blauen Bergen treffen die Olchis überraschend ihren blauen Artgenossen. Und weil der die Müll-Touristen ganz und gar nicht krötig findet, will er sie mal so richtig erschrecken.

Krötige Fortsetzung der beliebten Olchi-… | ab 5 Jahren

Kästner, Erich (Autor) Trier, Walter (Illustrator)

Vinyl-Ausgabe

Back to the roots: Klassiker-Hörspiel auf Schallplatte.

Das erste Mal alleine mit der Bahn nach Berlin und schon beklaut! Aber das lässt sich Emil nicht gefallen. Am Bahnhof angekommen, heftet er sich dem Dieb an die Fersen. Das Glück im Unglück taucht in Gestalt von Gustav mit der Hupe und seinen Jungs auf. Gemeinsam helfen sie Emil in einer aufregenden Verfolgungsjagd quer durch die große… | ab 6 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Rogler, Ulrike (Autor) Vöhringer, Katharina (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator) | weitere

und zwei Geschichten von Katharina Vöhringer und Ulrike Rogler

Die Olchis lieben Müll und Schlammpfützen und essen am liebsten Reißnagelsuppe und Schuhsohlenschnitzel. Als eines Tages die Babysitterin Frau Pfifferling Ordnung in die Olchi-Höhle bringt, den Drachen Feuerstuhl mit Gemüsesuppe füttert und das Olchi-Baby sogar wäscht, sind die Olchis entsetzt! Eine aufregende Dschungelwanderung unternimmt der kleine Tiger Schlingel mit seinen Geschwistern Ringel, Kralle und Jackie… | ab 3 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Engelking, Katrin (Illustrator)

Die schönsten Geschichten von Pippi Langstrumpf, Michel, Madita, den Kindern aus Bullerbü u.a. (3 CD)

Wie verbringen eigentlich Astrid Lindgrens beliebteste Kinderbuchhelden die Weihnachtstage? Na so: Pippi Langstrumpf macht anderen Kindern tolle Geschenke. Lotta aus der Krachmacherstraße beschließt, das Weihnachtsfest zu retten. Madita muss mit Schnupfen das Bett hüten, während sich ihre kleine Schwester Lisbeth im verschneiten Wald verirrt. Die Kinder aus Bullerbü tanzen um den Baum, Michel aus Lönneberga feiert und… | ab 4 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

Können Olchis ordentlich sein?
So eine herrliche neue Müllhalde! Die Olchis sind mal wieder umgezogen. Es könnte hier so schön sein - wenn nebenan nicht der blaue Nachbar wohnte. Der ist auch ein Olchi, aber schrecklich ordentlich.
Nichts für Sauberkeitsfanatiker: Hörspiel mit den beliebten Olchi-Sprechern.

Freche Fotobücher und Kalender mit den Olchis:
… | ab 5 Jahren

Dietl, Erhard (Autor)

(3 CD)

Schleime-Schlamm und Käsefuß, die Olchis sind schon wieder umgezogen. Auf der neuen Müllhalde gibt es alles, was das Olchi- Herz begehrt: leere Bierdosen, gammelige Matratzen, rostige Schirmgestelle und ausrangierte Badewannen. Wäre da nur nicht der blaue Nachbar, der ist nämlich gar nicht olchig! Und was passiert, wenn die Olchis das Fußballfieber packt und sie gegen den 1. FC Schmuddelfing antreten? Oder wenn der… | ab 5 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

Auf Feuerstuhl quer durch Europa!
Die Olchis suchen einen schönen Platz für die Geburtstagsfeier von Olchi-Opa. Durch ganz Europa führt ihre reise auf dem Rücken von Feuerstuhl, dem Drachen. Doch wo kann es schöner sein als auf der Müllkippe von Schmuddelfing?
Eine szenische Lesung mit den beliebten Olchi-Sprechern

Freche Fotobücher und Kalender mit den Olchis:
… | ab 5 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

Olchi-Chaos im Klassenzimmer
Weil Olchi-Opa mal wieder mit den Abenteuern angibt, die er in der Jugend erlebt hat, beschließen die Olchi-Kinder, selbst welche zu erleben. Und wo ginge das besser als in der Grundschule von Schlamperhofen?
Lustige Schulgeschichten mit den Olchis - als szenische Lesung mit den beliebten Olchi-Sprechern.

Freche Fotobücher und Kalender… | ab 5 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Wiberg, Harald (Illustrator)

und andere Geschichten

Wichtel Tummetott muss die Hühner vor dem hungrigen Fuchs Mikkel beschützen. Lotta ist ganz aufgeregt, weil bald der Weihnachtsmann kommt. Und Madita backt mit ihrer Mama ein Pfefferkuchenhaus während ihre kleine Schwester Lisabet ein großes Abenteuer erlebt.
Drei wunderschöne Geschichten aus der Feder Astrid Lindgrens zur Vorweihnachtszeit. | ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Wiberg, Harald (Illustrator)

und andere Geschichten

Endlich: Astrid Lindgrens Weihnachtswichtel als Hörbuch.

Ob kleiner Wichtel mit roter Mütze oder Michel aus Lönneberga, vielleicht liegt es am winterlichen Wetter, dass die schönsten Weihnachtsgeschichten seit jeher aus Schweden kommen. Die vier Erzählungen von Astrid Lindgren sind ganz besonders zauberhaft und versüßen jedes Fest.

Das Hörbuch enthält die… | ab 4 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

(2 CD)

Ab wie eine Rakete! Aufregung im Olchi-Universum
Als die Olchi-Kinder von dem geheimen Plan erfahren, allen Müll auf den Mond zu schießen, ist für sie klar: Da fliegen wir mit! Denn eine Rakete voll mit leckerem Müll lassen sie sich nicht entgehen. Doch auf dem Mond erwartet sie mehr als alte Dosen, Stinkesocken und Fischgräten. Plötzlich sind die Olchis nicht mehr allein …
Ein olchi-galaktisches… | ab 6 Jahren