Skip to main content

Oetinger Media

Oetinger Media Verlag
IHRE AUSWAHL:

Autor

Medium / Format

Blase, Tina (Autor) Lauer, Meik (Illustrator)

Bolzplatz in Gefahr (2CD)

Oh St. Pauli – du bist mein Verein!

Gegen eine „richtige“ Mannschaft haben die Rabauken keine Chance! Behauptet Pia aus dem Verein. Ella ist so sauer, dass sie gleich ein Spiel vereinbart und ihre Trikots als Wetteinsatz auf den Tisch legt. Gleichzeitig bändelt sie mit Feind Mischa an. Ove ist geknickt. Und mitspielen will er sowieso nicht, weil er lieber zum Probetraining seines Traumvereins FC St. Pauli geht. Klar, dass jetzt Emre stinksauer ist. Bei derart schlechter… | ab 6 Jahren

Blase, Tina (Autor) Lauer, Meik (Illustrator)

Entscheidung am Millerntor (2CD)

Autorisierte Lesefassung, ca. 150 Minuten
Hier gewinnt nur einer: St. Pauli und sonst keiner!
Ove ist frisch nach Hamburg gezogen. Zum Glück kann er in der Schule gleich den coolen Tom mit seinen Fußballkünsten überzeugen. In Emre, Ella und den anderen »Rabauken« vom Bolzplatz findet Ove zudem gute Freunde, mit denen er nachmittags trainiert. Doch warum sind Tom und Ella sich spinnefeind? Als ein großes Turnier im Millerntor-Stadion ansteht, muss Ove sich entscheiden:… | ab 6 Jahren

zur Brügge, Anne-Kristin (Autor) Lütje, Susanne (Autor) Schmidt, Hans-Christian (Autor) Rosenbaum, Katharina (Autor) Rachner, Marina (Illustrator)

und andere Geschichten

Wenn die Tiere Weihnachten feiern

Wer schleicht auf leisen Sohlen durch den Schnee? Es sind die Tiere des Waldes. Sie kommen von nah und von fern, um ein großes Fest zu feiern. Im Nu schmücken sie den Baum. Dann wird gefuttert und geschmaust, gesungen und getanzt. Hurra! Weihnachten ist einfach wunderbar!

Mit den Geschichten:
•\x09Wenn die Tiere Weihnachten feiern von Anne-Kristin zur Brügge
•\x09Der kleine Bär und das… | ab 2 Jahren

Lütje, Susanne (Autor) Maar, Paul (Autor) zur Brügge, Anne-Kristin (Autor) Schmidt, Hans-Christian (Autor) Rachner, Marina (Illustrator)

und andere Geschichten

Wie sagt der Löwe Gute Nacht? Worüber freut sich das Mäusekind am meisten, bevor es glücklich einschläft? Die Tierkinder und ihre Eltern kuscheln am Abend vor dem Einschlafen genauso gern wie kleine Menschenkinder. Fünf Gutenacht-Geschichten, umrahmt von Reimen und vielen Einschlaf-Melodien, lassen den Tag ruhig ausklingen. So werden selbst die muntersten Kuschelkinder endlich müde.

Mit den Geschichten:
- "Wie kleine Tiere schlafen gehen" von Anne-… | ab 2 Jahren