Skip to main content

Oetinger Media

Oetinger Media Verlag
IHRE AUSWAHL:

Autor

Medium / Format

Dietl, Erhard (Autor) Iland-Olschewski, Barbara (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator) Schöne, Christoph (Illustrator)

Hörspiele, ca. 179 Minuten.
Die Olchis - obergrätige Ermittler!
Die dritte Box der Olchi-Detektive in gewohnt olchiger Hörspielqualität zum unschlagbaren Vorteilspreis. Enthalten sind die vier Folgen „Olchi-Detektive 16. Gefährliche Träume“, „Olchi-Detektive 17. Die Ritter der Popelrunde“, „Olchi-Detektive 18. Eine rabenschwarze Drohung“, „Olchi-Detektive 19. Himmel, Furz und Wolkenbruch!“. | ab 6 Jahren

Dietl, Erhard (Autor)

Ho! Ho! Ho! Was stinkt denn hier? Vom Müllberg direkt auf den Weihnachtsmarkt, das kann natürlich nicht gutgehen. Es riecht schon nach Problemen, wenn man dort ein Mobile aus Klopapier verkaufen möchte. Die Olchis treten also den Rückzug an und treffen dabei auf eine total genervte Polizistin und auf den Weihnachtsmann aus dem Kaufhaus. Gemeinsam wird es dann aber doch noch ein cooles Fest!

Spaßig, olchig, weihnachtlich: ein Hörspiel mit Songs von Bastian Pusch.ab 6 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Engelking, Katrin (Illustrator)

Das Hörspiel (2 CD)

Hej! Pippi Langstrumpf!
Die macht, was ihr gefällt!

Ewig jung: Pippi Langstrumpf ist das mutige, freie, selbstbestimmte Kind, dem niemand etwas zu sagen hat. Zudem hat sie ihre ganz eigenen, ganz und gar nicht konventionellen Vorstellungen vom Leben. Mitreißend und aktuell wie eh und je.

Pippi ist seit Jahrzehnten eine weltweite Kultfigur. Auf den CDs sind alle Pippi-Originalgeschichten aus dem ersten Band! | ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Engelking, Katrin (Illustrator)

Das Hörspiel (2 CD)

Ahoi, ab ins Abenteuer!

Pippi führt das aufregendste Leben der Welt. Auf dem Jahrmarkt ist sie mutiger als die Artisten und sie fängt sogar einen Tiger ein! Doch auf einmal taucht ihr Vater, Kapitän Langstrumpf, auf und will sie mit nach Taka-Tuka-Land nehmen. Wird für Pippi und ihre Freunde nun alles anders?

| ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Engelking, Katrin (Illustrator)

Das Hörspiel (2 CD)

Land in Sicht!

Die „Hoppetosse“ von Kapitän Langstrumpf sticht in See – und mit an Bord sind Pippi und ihre Freunde. Das Ziel heißt natürlich Taka-Tuka-Land, wo alle gemeinsam viele tolle Sachen erleben. Kaum zurück, entschließt Pippi sich, niemals erwachsen zu werden. Wie sie das wohl anstellen will?

Aufwendig produziertes Hörspiel mit hinreißender Musik von Dieter Faber und Frank Oberpichler. | ab 4 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

Frech und lustig - einfach olchig!
Das sind die Olchis! Grün, mit Hörhörnern und Knubbelnasen, stinkefaul und mit einem unbändigen Appetit auf Müll. Vor lauter Nichtstun kommen sie auf die verrücktesten Ideen! Der erste Band der Kultserie als Hörspiel mit den beliebten Olchi-Sprechern.

Freche Fotobücher und Kalender mit den Olchis:
www.… | ab 5 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

und andere Geschichten

Das geht sogar den stärksten Olchis auf die Nerven! Die Schülerin Greta ist aus dem Klassenbus ausgebüxt und spielt den Olchis jetzt olchige Streiche. Die Olchis sind heilfroh, als Gretas Lehrerin kommt, um sie wieder abzuholen. Doch dann haben die Olchi-Kinder eine Idee: Sie wollten doch immer schon mal auf Klassenfahrt fahren! Und schon klettern sie als blinde Passagiere auf den Bus. Das wird die lustigste Klassenfahrt aller Zeiten!

Mit den Geschichten
-\… | ab 5 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Iland-Olschewski, Barbara (Autor) Schöne, Christoph (Illustrator) Dietl, Erhard (Illustrator)

(4 CD)

Eine Box voll Olchi-Spaß zum kleinen Preis. Die Box enthält die Titel:
Olchi-Detektive 5: Die Monsterschwäne vom Hyde Park
Olchi-Detektive 6: Gefangen im Auge von London
Olchi-Detektive 7: Das Geheimnis der Löcherwände
Olchi-Detektive 8: Das Mikado-Komplott

www.olchis.de | ab 6 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Wikland, Ilon (Illustrator)

(3 CD)

Können Kinderbücher Weltliteratur sein? Jeder kennt die Antwort, wenn die Autorin Astrid Lindgren heißt. Ihre Geschichten und Figuren sind echte Meilensteine, seien es nun Pippi Langstrumpf, Karlsson vom Dach oder die Kinder aus der Krachmacherstraße. Sie alle sind hier versammelt, in aufwändig produzierten Hörspielen, um auch Erwachsene zum Schmunzeln zu bringen.

Mit den Geschichten
- Karlsson vom Dach
- Die Kinder aus der Krachmacherstraßeab 4 Jahren

Maar, Paul (Autor) Dietl, Erhard (Autor) Klinting, Lars (Autor) Schöne, Christoph (Autor) Rogler, Ulrike (Autor) von Vogel, Maja (Autor) Weigelt, Udo (Autor) Fröhlich, Anja (Autor) Lütje, Susanne (Autor) Ameling, Anne (Autor) Reider, Katja (Autor) Winkler, Andreas (Autor) Spang, Monika (Autor) Rauers, Wiebke (Illustrator)

Mit Geschichten vom Sams, den Olchis, Kasimir, der Heule Eule u.a. (3CD)

Eine Box voll Spaß zum kleinen Preis. Diese Box beinhaltet 16 Geschichten mit vielen Lieblingscharakteren von beliebten Autoren wie Paul Maar, Erhard Dietl, Lars Klinting u. a.
Enthält folgende Titel:
- Die Olchis allein zu Haus
- Heule Eule
- Ein Taucheranzug für das Sams
- Das große Gähnen
- Kasimir backt
u. v. a. | ab 3 Jahren

Baltscheit, Martin (Autor) Baltscheit, Martin (Illustrator)

oder Die Sonne scheint für uns alle!

Blitzgescheite Wortgefechte. Tiefgründig, überraschend und urkomisch: Was ist Freiheit? Kann überhaupt jemand frei sein, solange noch jemand anderes eingesperrt ist? Und können auch zwei, die nicht von einer Art sind, Freunde sein? Der Bär wird um sein faules Leben im Zoo beneidet. Jeden Tag fressen und satt einschlafen. Dabei wäre er lieber hungrig und dafür frei wie die Krähe, die sich täglich an seinen Essensresten bedient. In Ermangelung anderer Gesprächspartner freunden sie sich an. Und… | ab 8 Jahren

Dietl, Erhard (Autor)

(2 CD)

Ups, wir haben die Olchis geschrumpft! Die Damen Lydia und Yvonne hassen nichts mehr als Dreck. Als Professor Brausewein ein Putzpulver entwickelt, das ungewollt alles, was bestäubt wird, schrumpfen lässt, sind die Damen begeistert. In der Nacht versuchen sie, den Schmuddelfinger Müllberg einfach wegzuschrumpfen. Als die Olchis am Morgen aufwachen sind auch sie winzig klein und laufen Gefahr, für den ortsansässigen Flohzirkus eingefangen zu werden. Doch auch geschrumpfte Olchis sind stark!… | ab 6 Jahren

zur Brügge, Anne-Kristin (Autor) Schmidt, Hans-Christian (Autor) Steinwart, Anne (Autor) Kraushaar, Sabine (Illustrator)

und andere Geschichten

Ab ins Bett! Hier verfolgen die kleinen Zuhörer, wie das in anderen Familien geht: Es wird gekuschelt, gesungen, gekrault und geküsst. Und am Ende fallen natürlich allen Kindern die Äuglein zu. Das Hörbuch liefert Ideen für kleine Gutenachtrituale und animiert zum Nachmachen. Sieben stimmungsvolle Schlaflieder runden die Geschichtensammlung ab.

Ein schöner Übergang vom Tag in eine gute Nacht!
| ab 2 Jahren

Lütje, Susanne (Autor) Knefel, Anke (Autor) Steffensmeier, Alexander (Autor) Walentowitz, Steffen (Autor) Wewer, Iris (Autor) Kraushaar, Sabine (Illustrator)

und andere Geschichten

Wie schön, dass du geboren bist! Für den kleinen Pinguin ist es der aufregendste Tag des Jahres: Heute feiert er Geburtstag und er hat alle seine Freunde eingeladen. Sie futtern gemeinsam Kuchen, haben Spaß beim Spielen und staunen über die tollen Geschenke. So einen schönen Tag würde das Geburtstagskind am liebsten gleich wieder erleben. Sieben Geschichten plus Geburtstagslied.

Ein schönes Geschenk für einen schönen Tag!
| ab 3 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

Mein Hörbuchkoffer (4 CD)

Olchiger Reisebegleiter: Zwei Hörspiele von den Olchis auf vier CDs in einem coolen Koffer für zuhause oder unterwegs. DIE OLCHIS UND DIE GRÜNE MUMIE: Wenn die Olchis ins Museum gehen, kann alles passieren! So legen sich die Olchi Kinder in einen köstlich muffelig riechenden Sarkophag und schlafen dort ein. Doch ausgerechnet an diesem Abend wird die Ausstellung abgebaut und nach Ägypten zurückgebracht! DAS GEHEIME OLCHI EXPERIMENT: Professor Brausewein weiß, dass die Olchis niemals Bauchweh… | ab 6 Jahren