Skip to main content

Oetinger Media

Oetinger Media Verlag
IHRE AUSWAHL:

Autor

Medium / Format

Nöstlinger, Christine (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

Geschichten vom Franz, gelesen von Autorin Christine Nöstlinger.

Wie der Name schon sagt, ist Franz ein Junge. Weil er aber blonde Ringellocken und rosarote Plusterbacken hat, wird er dauernd für ein Mädchen gehalten!

Ihre Geschichten vom Franz hat die kürzlich verstorbene Christine Nöstlinger hier selbst eingelesen. | ab 5 Jahren

Boie, Kirsten (Autor)

Wir wünschen uns ein Pferd und andere Geschichten

Das Hörspiel zur zweiten Staffel der TV-Serie.
Nirgendwo auf der Welt ist es so schön wie im Möwenweg! Die Nachbarn sind fast alle nett, es gibt viele andere Kinder und zusammen fällt ihnen immer etwas Spannendes ein, was sie machen können. Gemütlich, unbeschwert und sehr aus dem Leben gegriffen erzählt die Serie kindgerechte Alltagsgeschichten. Ein unnachahmlicher Kinderschatz von Kirsten Boie in bester… | ab 6 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Engelking, Katrin (Illustrator)

Das Hörspiel

Nirgends ist es so schön wie in Bullerbü! Dort können Lisa, Lasse, Bosse, Inga, Britta, Ole und die kleine Kerstin herrlich spielen. Auch im Winter herrscht niemals Langeweile: Die Kinder bauen Schneeburgen, laufen Schlittschuh oder gehen auf Schatzsuche. Und im Sommer? Da belauschen sie den geheimnisvollen Wassergeist. | ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Engelking, Katrin (Illustrator)

Das Hörspiel

Die Kinder von Bullerbü spielen von früh bis spät und ihnen gehen niemals die Ideen aus. Sie halten um die Wette die Luft an und ziehen Oles Zahn, während er schläft. Sie angeln und fangen Krebse und tanzen um den Mittsommer-Baum. Denn es ist so, wie Lisa sagt: „Nirgendwo ist es so schön wie in Bullerbü!“.

Folge 3 der Hörspiele zu Astrid Lindgrens Bullerbü-Geschichten. … | ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Wikland, Ilon (Illustrator)

(2 CD)

"In der Nacht, als Ronja geboren wurde, rollte der Donner über die Berge. Ja, es war eine Gewitternacht, dass sich selbst alle Unholde, die im Mattiswald hausten, erschrocken verkrochen …"
Mitten im Wald, zwischen Räubern, Graugnomen und Wilddruden, wächst Ronja, die Tochter des Räuberhauptmanns Mattis, auf. Eines Tages trifft sie auf ihren Streifzügen Birk, den Räubersohn aus… | ab 7 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Engelking, Katrin (Illustrator)

(6 CD)

Gehen direkt ins Herz und bleiben dort: Klassiker von Astrid Lindgren.

Manche Geschichten begleiten uns von der Kindheit an durchs Leben. Mit ihrer Kraft und besonderen Wärme schenken Die Brüder Löwenherz, Ronja Räubertochter und Mio mein Mio auch den heutigen Kindern Mut, Vertrauen und Trost.

In dieser Hörspiel-Box finden sich drei der wundervollsten… | ab 7 Jahren

Townsend, Jessica (Autor) Schöffmann-Davidov, Eva (Illustrator)

Fluch und Wunder (2 mp3-CD)

Willkommen in der Welt, in der Magie keine Grenzen kennt: Morrigan Crow ist verflucht, an ihrem 11. Geburtstag zu sterben. Doch als die Zeiger auf Mitternacht zulaufen, wird sie vom wunderbar seltsamen Jupiter North gerettet und in sein Hotel in der geheimen Stadt Nevermoor gebracht. Dort gibt es riesenhafte, sprechende Katzen, Vampirzwerge und echte Freunde für Morrigan. Doch sie muss schwierige Prüfungen bestehen,… | ab 10 Jahren

Maar, Paul (Autor) Krause, Ute (Illustrator)

(2 CD)

Was wäre wenn? Paul Maars turbulenter Verwandlungserfolg auf CD/MC
"Wenn damals nicht diese alte Frau in Papas Apotheke gekommen wäre, wäre uns viel Aufregung erspart geblieben." So beginnt die Geschichte von Max und seinem Hund Bello - Herr Bello, um genau zu sein. Der blaue Saft, den die merkwürdige Frau dem Vater von Max bringt, hat eine unglaubliche Wirkung: Als Bello aus Versehen davon… | ab 6 Jahren

Nöstlinger, Christine (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

(3 CD)

Was tun, wenn man mit seinen Ringellocken und dem Herzkirschenmund nicht länger für ein Mädchen gehalten werden möchte? Franz hat da schon eine Idee! Und dann stehen auch schon die Ferien mit seinen Freunden an. Was außerdem passiert, wenn Franz dem großen Hund von Eberhards Tante begegnet oder schwindelt und sich als Pferdefan ausgibt. Das alles erzählen seine Geschichten.

Enthält die… | ab 5 Jahren

Nöstlinger, Christine (Autor) Swoboda, Annette (Illustrator)

oder Das Kind aus der Konservenbüchse

Neues vom Konserven-Konrad: der Nöstlinger-Klassiker mit Frischegarantie

Konrad ist anders als andere Kinder. Nicht nur, dass er per Post und in einer Konservenbüchse bei Frau Bartolotti angeliefert wurde. Konrad ist ordentlich, gewissenhaft und höflich. Eigentlich hatte Frau Bartolotti ihn gar nicht bestellt, und auf die Nerven geht er ihr auch noch mit seinem Ordnungstick. Aber als die… | ab 8 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Rogler, Ulrike (Autor) Vöhringer, Katharina (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator) | weitere

und zwei Geschichten von Katharina Vöhringer und Ulrike Rogler

Die Olchis lieben Müll und Schlammpfützen und essen am liebsten Reißnagelsuppe und Schuhsohlenschnitzel. Als eines Tages die Babysitterin Frau Pfifferling Ordnung in die Olchi-Höhle bringt, den Drachen Feuerstuhl mit Gemüsesuppe füttert und das Olchi-Baby sogar wäscht, sind die Olchis entsetzt! Eine aufregende Dschungelwanderung unternimmt der kleine Tiger Schlingel mit seinen Geschwistern Ringel, Kralle und Jackie… | ab 3 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Engelking, Katrin (Illustrator)

Das Hörspiel

Nur drei Höfe gibt es in Bullerbü. Dort wohnen Lisa, Bosse, Lasse, Inga, Britta und Ole. Im Sommer fangen die Kinder Krebse und belauschen den Wassergeist. Und im Winter bauen sie Schneeburgen und fahren Schlitten um die Wette. Es ist eben nirgendwo so schön wie im geliebten kleinen Bullerbü! Das Hörspiel setzt die Buchvorlage liebevoll um: athmosphärisch, authentisch und warmherzig.

… | ab 4 Jahren

Kliebenstein, Juma (Autor) Bux, Alexander (Illustrator)

(3 CD)

Keine Zeit für Loser!
Urkomischer Mutmach-Slapstick - von Juma Kliebenstein

Martin und Karli wären gern genauso cool wie Lukas und seine „FabFive“, die den beiden bei jeder Gelegenheit das Leben schwer machen. Doch der Racheplan, den Martin und Karli schmieden, geht so gründlich daneben, dass sie zur Strafe ihre Ferien mit Martins Papa und Opa auf dem Campingplatz verbringen müssen… | ab 10 Jahren