Skip to main content

Oetinger Media

Oetinger Media Verlag
IHRE AUSWAHL:

Autor

Medium / Format

Nöstlinger, Christine (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

Geschichten vom Franz, gelesen von Autorin Christine Nöstlinger.

Wie der Name schon sagt, ist Franz ein Junge. Weil er aber blonde Ringellocken und rosarote Plusterbacken hat, wird er dauernd für ein Mädchen gehalten!

Ihre Geschichten vom Franz hat die kürzlich verstorbene Christine Nöstlinger hier selbst eingelesen. | ab 5 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Wikland, Ilon (Illustrator)

(2 CD)

"In der Nacht, als Ronja geboren wurde, rollte der Donner über die Berge. Ja, es war eine Gewitternacht, dass sich selbst alle Unholde, die im Mattiswald hausten, erschrocken verkrochen …"
Mitten im Wald, zwischen Räubern, Graugnomen und Wilddruden, wächst Ronja, die Tochter des Räuberhauptmanns Mattis, auf. Eines Tages trifft sie auf ihren Streifzügen Birk, den Räubersohn aus… | ab 7 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Engelking, Katrin (Illustrator)

(6 CD)

Gehen direkt ins Herz und bleiben dort: Klassiker von Astrid Lindgren.

Manche Geschichten begleiten uns von der Kindheit an durchs Leben. Mit ihrer Kraft und besonderen Wärme schenken Die Brüder Löwenherz, Ronja Räubertochter und Mio mein Mio auch den heutigen Kindern Mut, Vertrauen und Trost.

„Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird… | ab 7 Jahren

Maar, Paul (Autor) Krause, Ute (Illustrator)

(2 CD)

Was wäre wenn? Paul Maars turbulenter Verwandlungserfolg auf CD/MC
"Wenn damals nicht diese alte Frau in Papas Apotheke gekommen wäre, wäre uns viel Aufregung erspart geblieben." So beginnt die Geschichte von Max und seinem Hund Bello - Herr Bello, um genau zu sein. Der blaue Saft, den die merkwürdige Frau dem Vater von Max bringt, hat eine unglaubliche Wirkung: Als Bello aus Versehen davon… | ab 6 Jahren

Nöstlinger, Christine (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

(3 CD)

Was tun, wenn man mit seinen Ringellocken und dem Herzkirschenmund nicht länger für ein Mädchen gehalten werden möchte? Franz hat da schon eine Idee! Und dann stehen auch schon die Ferien mit seinen Freunden an. Was außerdem passiert, wenn Franz dem großen Hund von Eberhards Tante begegnet oder schwindelt und sich als Pferdefan ausgibt. Das alles erzählen seine Geschichten.

Enthält die… | ab 5 Jahren

Nöstlinger, Christine (Autor) Swoboda, Annette (Illustrator)

oder Das Kind aus der Konservenbüchse

Neues vom Konserven-Konrad: der Nöstlinger-Klassiker mit Frischegarantie

Konrad ist anders als andere Kinder. Nicht nur, dass er per Post und in einer Konservenbüchse bei Frau Bartolotti angeliefert wurde. Konrad ist ordentlich, gewissenhaft und höflich. Eigentlich hatte Frau Bartolotti ihn gar nicht bestellt, und auf die Nerven geht er ihr auch noch mit seinem Ordnungstick. Aber als die… | ab 8 Jahren

Kliebenstein, Juma (Autor) Bux, Alexander (Illustrator)

(3 CD)

Keine Zeit für Loser!
Urkomischer Mutmach-Slapstick - von Juma Kliebenstein

Martin und Karli wären gern genauso cool wie Lukas und seine „FabFive“, die den beiden bei jeder Gelegenheit das Leben schwer machen. Doch der Racheplan, den Martin und Karli schmieden, geht so gründlich daneben, dass sie zur Strafe ihre Ferien mit Martins Papa und Opa auf dem Campingplatz verbringen müssen… | ab 10 Jahren