Skip to main content

Oetinger Media

Oetinger Media Verlag
IHRE AUSWAHL:

Medium / Format

Produktform

Lindgren, Astrid (Autor) Engelking, Katrin (Illustrator)

Das Hörspiel

Nirgends ist es so schön wie in Bullerbü! Dort können Lisa, Lasse, Bosse, Inga, Britta, Ole und die kleine Kerstin herrlich spielen. Auch im Winter herrscht niemals Langeweile: Die Kinder bauen Schneeburgen, laufen Schlittschuh oder gehen auf Schatzsuche. Und im Sommer? Da belauschen sie den geheimnisvollen Wassergeist. | ab 4 Jahren

Nordqvist, Sven (Autor)

Das Original-Hörspiel zum Kinofilm

Filmhörspiel, ca. 68 Minuten
Kater außer Rand und Band: Was? Findus darf nicht mehr um vier Uhr am Morgen auf seinem Bett herumhopsen?! Dann zieht er eben aus! Und zwar in das alte Plumpsklo. Dank bunter Tapeten, Bett, Tisch und Stühlen wird das kleine Holzhäuschen schnell hübsch und gemütlich gemacht. Jetzt kann Findus seine Sprünge machen, wann immer er will. Dumm nur, dass es nachts ganz schön einsam ist… | ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Wikland, Ilon (Illustrator)

Jetzt fegt der Schneesturm durch das Land (2CD)

Ungekürzte Lesung, ca. 111 Minuten
Lindgren-Spaß mit Madita im winterlichen Schweden.
Brrr, kalt geworden ist es in Birkenlund. Aber immerhin können Madita und Lisabet jetzt auf dem zugefrorenen Fluss zum Hof Apelkullen schlittern. Und natürlich staunen die Karlssons nicht schlecht, als die beiden Mädchen angesaust kommen. Doch wie hungrig sie nun sind! Schnell werden die Pferde angespannt und die… | ab 4 Jahren

Pfister, Marcus (Autor) Pfister, Marcus (Illustrator)

Der Regenbogenfisch ist mächtig stolz auf seine schönen Schuppen. Doch schnell merkt er, dass es Wichtigeres gibt: Seinen Freunden helfen, wenn Not am Fisch ist. Oder einen Streit schlichten, der alle Meeresbewohner unglücklich macht. Die Moral der Geschichten vom Regenbogenfisch ist schon für die Kleinen leicht verständlich und die fröhliche Unterwasserwelt macht mit vielen Geräuschen und Musik einen riesigen Hör-… | ab 3 Jahren

Nordqvist, Sven (Autor)

Das Originalhörspiel zum Kinofilm

Der alte Pettersson hat eigentlich, was er zum Leben braucht. Er wohnt in einem schönen, roten Haus, verbringt seine Tage mit Holzhacken, Bastelarbeiten und Erfindungen, angelt und versorgt die Hühner. Nur manchmal fühlt er sich einsam. Da kommt ihm der kleine Kater Findus, den ihm Nachbarin Beda Andersson schenkt, gerade recht. Als sein niedlicher neuer Mitbewohner dann auch noch zu sprechen beginnt, ist das Glück… | ab 4 Jahren