Skip to main content

Oetinger Media

Oetinger Media Verlag
IHRE AUSWAHL:

Autor

Medium / Format

Collins, Suzanne (Autor) Hörl, Hanna (Illustrator)

Gefährliche Liebe (6 CD)

Band 2

Große Gefühle. Leben und Tod
Wie wird Katniss sich entscheiden?

Während Katniss und Peeta noch in ganz Panem als tragisches Liebespaar gefeiert werden, droht den beiden bereits neue Gefahr. Denn Katniss ist mittlerweile zu einem Symbol des Widerstands geworden, der sich in einzelnen Distrikten erhebt – und das kann das Kapitol nicht dulden. Verzweifelt versucht Katniss, ihre… | Für Jugendliche und Erwachsene

Lindgren, Astrid (Autor) Engelking, Katrin (Illustrator)

Das Hörspiel

Nirgends ist es so schön wie in Bullerbü! Dort können Lisa, Lasse, Bosse, Inga, Britta, Ole und die kleine Kerstin herrlich spielen. Auch im Winter herrscht niemals Langeweile: Die Kinder bauen Schneeburgen, laufen Schlittschuh oder gehen auf Schatzsuche. Und im Sommer? Da belauschen sie den geheimnisvollen Wassergeist. | ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Engelking, Katrin (Illustrator)

Das Hörspiel

Die Kinder von Bullerbü spielen von früh bis spät und ihnen gehen niemals die Ideen aus. Sie halten um die Wette die Luft an und ziehen Oles Zahn, während er schläft. Sie angeln und fangen Krebse und tanzen um den Mittsommer-Baum. Denn es ist so, wie Lisa sagt: „Nirgendwo ist es so schön wie in Bullerbü!“.

Folge 3 der Hörspiele zu Astrid Lindgrens Bullerbü-Geschichten. … | ab 4 Jahren

Jeschke, Stefanie (Illustrator)

(3 CD)

Yippie – Teil 2 des erfolgreichen Liederalbums!
Ob 1, 2, 3 im Sauseschritt, Mein Hut, der hat drei Ecken, Seht die große Riesenschlange oder Backe, backe, Kuchen: Bei diesen fröhlichen Kinderliedern kommen die Kleinen richtig in Bewegung. Es wird in die Hände geklatscht, mit dem Popo gewackelt, sich im Kreis gedreht und natürlich: ganz laut mitgeträllert. Enthält u. a.: Der Apfelbaum, Ein großer roter… | ab 3 Jahren

Jeschke, Stefanie (Illustrator)

(3 CD)

Der Mix macht’s: Die Vielzahl der Produzenten und die Auswahl der Titel geben dieser Kollection ihren abwechslungsreichen Charme. Kinder und Erwachsene singen bekannte Lieder, nie langweilig, immer stimmungsvoll und gut gelaunt. Ideal zum Mitsingen.

Die kleinste Hitparade der Welt!
.

| ab 3 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Engelking, Katrin (Illustrator)

Die neue große Hörspielbox (3 CD)

In Bullerbü ist immer etwas los! Fast jeder kennt Bullerbü, das schwedische Dorf mit den drei Höfen und seinen Kindern Lisa, Bosse, Lasse, Britta, Inga und Ole. In dieser neuen Hörspielproduktion wurden Astrid Lindgrens Klassiker erstmals neu vertont.

Enthält die Hörspiele: WIR KINDER AUS BULLERBÜ, MEHR VON UNS KINDERN AUS BULLERBÜ und IMMER LUSTIG IN BULLERBÜ

… | ab 4 Jahren

Spang, Monika (Autor) Enchelmaier, Iris (Autor) Maar, Paul (Autor) Roth, Carol (Autor) Gehm, Franziska (Autor) Bougaeva, Sonja (Illustrator) | weitere

und andere Gute-Nacht-Geschichten

Um Punkt 8 beginnt jeden Abend im Zoo ein großes Spektakel: Es trifft den Tiger, die Schwäne und die Schweine, die Krokodile, die Löwen und Hyänen – sie alle gähnen! Ein Tier steckt das andere an. Und auf das große Gähnen folgt das zufriedene Einschlafen!
Fünf gereimte Geschichten erzählen von den Abendritualen der Tiere und begleiten auch das munterste Kind schließlich ins Bett.

… | ab 2 Jahren

Reyhani, Markus (Autor) von Kitzing, Constanze (Illustrator)

16 Gute-Laune-Lieder

Von Stinktierdüften und Kitzelallergikern: Wenn Markus Reyhani komponiert und textet, entsteht jedes Mal ganz besondere Musik. Teils philosophisch, meist komisch, immer wortwitzig und aufwendig instrumentalisiert, zaubert er mit abwechslungsreichen Rhythmen und Melodien nicht nur Kindern einen Musikwurm in die Ohren, sondern lässt auch Erwachsene schmunzelnd mitsingen.
Nach "Meine Katze kann Karate… | ab 3 Jahren

Reyhani, Markus (Autor) von Kitzing, Constanze (Illustrator)

16 Gute-Laune-Lieder

Von Karatekatzen, Erdlingen und Piraten.
Komponist und Liedermacher Markus Reyhani kombiniert eingängige Melodien und abwechslungsreiche Instrumentierung mit charmanten Texten. Hieraus entstehen Lieder, die Geschichten aus dem Kinderalltag erzählen oder zu Reisen in die Fantasiewelt einladen - außergewöhnliche Musik, die durch Klangvielfalt, gefällige Harmonien und Wortgeschick nicht nur Kindern ins Ohr geht… | ab 3 Jahren

Funke, Cornelia (Autor) Funke, Cornelia (Illustrator)

Das Hörspiel (2 CD)

Band 2

Eine Welt voller Zauber und Gefahren.

Eigentlich könnte alles so friedlich sein. Doch der Zauber von „Tintenherz“ lässt Meggie nicht los. Und eines Tages ist es so weit: Gemeinsam mit Farid geht Meggie in die Tintenwelt, denn sie will den Weglosen Wald sehen, den Speckfürsten, den Schönen Cosimo, den Schwarzen Prinzen und seine Bären. Sie möchte die Feen treffen und natürlich Fenoglio, der… | ab 12 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Engelking, Katrin (Illustrator)

Das Hörspiel

Nur drei Höfe gibt es in Bullerbü. Dort wohnen Lisa, Bosse, Lasse, Inga, Britta und Ole. Im Sommer fangen die Kinder Krebse und belauschen den Wassergeist. Und im Winter bauen sie Schneeburgen und fahren Schlitten um die Wette. Es ist eben nirgendwo so schön wie im geliebten kleinen Bullerbü! Das Hörspiel setzt die Buchvorlage liebevoll um: athmosphärisch, authentisch und warmherzig.

… | ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor)

Das Hörspiel zum Film

Weihnachten mit Tomte: das Hörspiel zum preisgekrönten Puppentrick-Film
Glücklich, wer einen Tomte hat! Der Wichtel mit der roten Mütze bewacht des Nachts Haus und Hof und beschützt die Tiere und die Menschen. Doch als ein hungriger Fuchs durch den Schnee stapft, muss Tomte sich etwas Besonderes einfallen lassen! Liebevoll umgesetztes Lindgren-Märchen, mit zahlreichen lustigen Nebenfiguren.
… | ab 4 Jahren

Kästner, Erich (Autor) Lemke, Horst (Illustrator)

Nur fünf Zentimeter ist Mäxchen Pichelsteiner groß, der von allen nur der kleine Mann genannt wird. Nachts schläft er bequem in einer Streichholzschachtel, tagsüber tritt er im Zirkus auf. Als Artist wird Mäxchen weltberühmt und bekommt verlockende Angebote von den größten Zirkussen der Welt. Aber eines Tages ist er plötzlich weg, wie vom Erdboden verschluckt. Die Polizei ist ratlos: Wurde der kleine Mann von einer… | ab 6 Jahren