Skip to main content

Oetinger Media

Oetinger Media Verlag
IHRE AUSWAHL:

Autor

Medium / Format

Beck, Horst (Autor)

Mit Kalle Blomquist auf Verbrecherjagd
Kalle Blomquist, der Meisterdetektiv, kommt jedem Verbrechen auf die Spur! Und schon steckt er wieder mitten in einem neuen Fall: Der kleine Rasmus und sein Vater, ein berühmter Erfinder, werden entführt, und Kalle und seine Freunde Anders und Eva-Lotta sind Zeugen. Eva-Lotta gerät sogar selbst in die Fänge der Entführer! Ob es Kalle Blomquist gelingen wird, sie zu… | ab 6 Jahren

Meisterdetektiv (2 CD)

Kalle Blomquist kämpft gegen das Verbrechen. Immerhin ist er schon 12 Jahre alt, und da kann er es mit Sherlock Holmes allemal aufnehmen. Sehr zu Kalles Verdruss nehmen ihn seine Freunde Eva-Lotta und Anders nicht so ganz ernst mit seinem "Krimi-Tick". Eines Tages taucht Eva-Lottes Onkel Einar unvermittelt in dem kleinen Städtchen auf. Oder taucht er unter? Das kombiniert jedenfalls Kalle sofort messerscharf… | ab 6 Jahren

(3 CD)

Ob in Bullerbü, Lönneberga oder auf Birkenlund, hier ist immer etwas los! In Bullerbü werden Kirschen gepflückt und Krebse geangelt oder ein kleines Lamm aufgezogen, in Lönneberga macht Michel mindestens genauso viel Blödsinn wie Madita auf Birkenlund. Jeder Tag bedeutet ein neues Abenteuer!

Enthält die Hörspiele: Immer lustig in Bullerbü, Madita, Michel bringt die Welt in Ordnung.ab 4 Jahren

und andere Geschichten

Die kleine Heule Eule sitzt im Wald und heult und heult. Die Waldbewohner geben sich größte Mühe, sie zu beruhigen, doch nicht mal der Blumenkranz von Maulwurf hilft. Ob Mama Eule helfen kann? Felix ist der beste Sachensucher des Waldes. Er findet alles wieder, was die Tiere verloren haben. Doch er kommt zu nichts anderem mehr, da muss sich etwas ändern! Ziegenschmatzer, Schweinebauchpruster, Kuhbussi und noch viel… | ab 3 Jahren

Kaempfe, Peter (Illustrator)

Das Heulen der Wölfe (4 CD)

Band 1

Krieg der Tierwandler! Als Ratten seine Mutter entführen und sein Onkel sich in einen Wolf verwandelt, wird dem 12-jährigen Simon klar: Seine Familie zählt zu den sogenannten Animoxe, Menschen, die sich in Tiere verwandeln können. Und schon steckt er im erbitterten Krieg von fünf geheimnisvollen Königreichen. Ob Simon ein Nachfahre des „Beast King“ ist, der sich in alle fünf Tierarten verwandeln kann?
… | ab 10 Jahren

Gehm, Franziska (Autor) Kaempfe, Peter (Illustrator)

und andere Gute-Nacht-Geschichten

Um Punkt 8 beginnt jeden Abend im Zoo ein großes Spektakel: Es trifft den Tiger, die Schwäne und die Schweine, die Krokodile, die Löwen und Hyänen – sie alle gähnen! Ein Tier steckt das andere an. Und auf das große Gähnen folgt das zufriedene Einschlafen!
Fünf gereimte Geschichten erzählen von den Abendritualen der Tiere und begleiten auch das munterste Kind schließlich ins Bett.

… | ab 2 Jahren

Kaempfe, Peter (Autor)

Immer, wenn Michel aus Lönneberga etwas angestellt hat, schnitzt er im Tischlerschuppen ein Holzmännchen. 97 Männchen hat Michel schon, und wenn er 100 hat, will er ein großes Fest feiern. Doch gerade jetzt hat Michel sich vorgenommen, besonders nett zu sein und nichts anzustellen! Aber dann kommen ihm eine Mausefalle und noch einiges andere dazwischen …

Vorgelesen von Peter Kaempfe und… | ab 4 Jahren

Louisan, Annett (Autor)

und andere Geschichten

Wie sagt der Löwe Gute Nacht? Worüber freut sich das Mäusekind am meisten, bevor es glücklich einschläft? Die Tierkinder und ihre Eltern kuscheln am Abend vor dem Einschlafen genauso gern wie kleine Menschenkinder. Fünf Gutenacht-Geschichten, umrahmt von Reimen und vielen Einschlaf-Melodien, lassen den Tag ruhig ausklingen. So werden selbst die muntersten Kuschelkinder endlich müde.

… | ab 2 Jahren

Kaempfe, Peter (Autor) Korff, Hans Peter (Illustrator)

(2 CD)

Auch in England gibt es Olchis. Unter ihnen Mr. Paddock, seines Zeichens Detektiv, wohnhaft in der Londoner Kanalisation. Natürlich muss so ein britischer Detektiv mit ordentlichem Spionagezeug ausstaffiert werden. Dafür sorgen Professor Brausewein und die Olchis aus Schmuddelfing. Und die helfen ihrem Artgenossen sogar beim Aufklären eines wichtigen Falls. | ab 6 Jahren

Schad, Stephan (Autor)

Das Hörspiel (2 CD)

Band 1

Warum liest Meggies Vater Mo ihr niemals vor? Und wohin ist ihre Mutter wirklich verschwunden? Erst als Meggie von Bösewicht Capricorn gefangen genommen wird, erfährt sie die Wahrheit: Mo kann die Figuren aus den Büchern „herauslesen“, während reale Menschen darin verschwinden – so auch Meggies Mutter.

Cornelia Funkes Welterfolg erstmals als Hörpiel!

ab 12 Jahren

Bach, Dirk (Autor)

Die schönsten Geschichten von Astrid Lindgren (5 CD)

Pippi, Michel, Ronja & Co.: das Astrid-Lindgren-Best-of

Die schönsten Geschichten von Pippi, Michel, den Kindern aus Bullerbü und allen anderen Lindgren-Lieblingsfiguren! Die große Hörbuch-Box nimmt die Kinder mit in Ronjas Bärenhöhle, begleitet Lotta beim Radfahren und Pelle beim Einzug ins Schreinerhaus auf Saltkrokan. Karlsson macht Streiche, Kalle Blomquist ist Verbrechern und die… | ab 4 Jahren

Dumon Tak, Bibi (Autor)

Das etwas andere Tierhörbuch

Die verrückte Welt der Tiere – zum Lachen, Lernen, Lustigfinden!

Wer kennt den Wasserreservoirfrosch? Das dsungarische Zwerghamstermännchen? Diese Tiere gibt es tatsächlich – und sie sind nicht nur selten, sondern haben auch besondere Fähigkeiten: Der Frosch verwandelt sich in trockenen Zeiten in eine Mumie und der Hamster ist ein begabter Geburtshelfer. Und wussten Sie schon, dass es… | Für Kinder und Erwachsene

Haupt, Ullrich (Autor)

Oskar, der Elefant, und seine Freunde haben eine Konferenz der Tiere einberufen. Sie finden, dass die Menschen zu viel an Kriege denken und darüber ganz die Kinder vergessen. Das muss anders werden!, fordern die Tiere aus allen Himmelsrichtungen der Erde. Schon bald aber müssen sie feststellen, dass die Menschen sie nur ernst nehmen, wenn sie ein paar kluge Tricks anwenden …
Erich Kästner schrieb seine… | ab 6 Jahren