Skip to main content

Oetinger Media

Oetinger Media Verlag
IHRE AUSWAHL:

Autor

Medium / Format

Reihen / Figuren

Krüss, James (Autor) Vormbrock, Alexander (Illustrator)

oder Das verkaufte Lachen (5 CD)

Timm Thalers Lachen steckt alle an. Genau solch ein Lachen fehlt Baron Lefuet, um alle von seinen dubiosen Geschäften zu überzeugen. Als Timms Vater stirbt und einen Haufen Wettschulden hinterlässt, wittert der Baron seine Chance. Er bietet dem Jungen einen Handel an: Im Gegenzug für sein Lachen gewinnt Timm ab sofort jede Wette, die er eingeht. Doch schnell merkt Timm, dass er ohne sein Lachen nie wieder glücklich wird. | ab 10 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor)

und andere Geschichten

Kinder mit eigenem Willen! Liebevoll arrangiert und erzählt werden drei Geschichten von Astrid Lindgren, bei denen alle aufmerksam zuhören: Peter möchte gern Geschwister haben wie sein Freund Jan, der immer den Kinderwagen schieben darf. Doch als Peter dann tatsächlich eine kleine Schwester bekommt, ist er sich gar nicht mehr sicher, ob er sich nicht lieber ein Dreirad hätte wünschen sollen. Enthält die Geschichten: Ich will auch Geschwister haben, Ich will auch in die Schule gehen und Nein… | ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Berg, Björn (Illustrator) Wikland, Ilon (Illustrator)

(3 CD)

Ob in Bullerbü, Lönneberga oder auf Birkenlund, hier ist immer etwas los! In Bullerbü werden Kirschen gepflückt und Krebse geangelt oder ein kleines Lamm aufgezogen, in Lönneberga macht Michel mindestens genauso viel Blödsinn wie Madita auf Birkenlund. Jeder Tag bedeutet ein neues Abenteuer!

Enthält die Hörspiele: Immer lustig in Bullerbü, Madita, Michel bringt die Welt in Ordnung.

Jede Box zu einem Spitzenpreis von 14,99 Euro! ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Klinting, Lars (Illustrator)

und andere Geschichten

Vorfreude aufs Fest mit Astrid Lindgren: Auf Mamas Schoß der Weihnachtsgeschichte lauschen? In der Villa Kunterbunt beim Weihnachtsbaum-Plünderfest auf Pippis Überraschungen gespannt sein? Oder die Weihnachtsfest-Vorbereitungen in Birkenlund bei Madita und ihrer Familie miterleben? Mit dieser Geschichtensammlung ist all das möglich!

Enthält die Titel: Weihnachten im Stall, Pippi plündert den Weihnachtsbaum und Weihnachten auf Birkenlund.

Mit… | ab 4 Jahren

Pfister, Marcus (Autor) Pfister, Marcus (Illustrator)

Der Regenbogenfisch ist mächtig stolz auf seine schönen Schuppen. Doch schnell merkt er, dass es Wichtigeres gibt: Seinen Freunden helfen, wenn Not am Fisch ist. Oder einen Streit schlichten, der alle Meeresbewohner unglücklich macht. Die Moral der Geschichten vom Regenbogenfisch ist schon für die Kleinen leicht verständlich und die fröhliche Unterwasserwelt macht mit vielen Geräuschen und Musik einen riesigen Hör-Spaß.
Mit den Geschichten: Der Regenbogenfisch; Regenbogenfisch,… | ab 3 Jahren

Pfister, Marcus (Autor) Pfister, Marcus (Illustrator)

kehrt zurück

Im Meer kündigt sich ein großer Sturm an. Der Regenbogenfisch ist viel zu beschäftigt, um Angst zu haben. Ganz plötzlich wird er von einer starken Strömung erfasst und mitgerissen. Als er wieder zu sich kommt, ist er weit weg von seinem Glitzerschwarm. Wie soll er nur nach Hause zurückfinden? Alleine schafft er es nicht. Aber da sind ja zum Glück auch noch viele gute Freunde.

Mit den Geschichten: Der Regenbogenfisch hat keine Angst mehr • Der Regenbogenfisch kehrt zurück… | ab 3 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Wiberg, Harald (Illustrator)

und andere Geschichten

Endlich: Astrid Lindgrens Weihnachtswichtel als Hörbuch.

Ob kleiner Wichtel mit roter Mütze oder Michel aus Lönneberga, vielleicht liegt es am winterlichen Wetter, dass die schönsten Weihnachtsgeschichten seit jeher aus Schweden kommen. Die vier Erzählungen von Astrid Lindgren sind ganz besonders zauberhaft und versüßen jedes Fest.

Das Hörbuch enthält die Geschichten: "Tomte Tummetott", "Weihnachten in Bullerbü", "Polly hilft… | ab 4 Jahren