Skip to main content

Oetinger Media

Oetinger Media Verlag
IHRE AUSWAHL:

Autor

Medium / Format

Dietl, Erhard (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

Fliegenschiss und Weihnachtsbaum!
Auf zum Weihnachtsmarkt! Die Olchis haben gesägt, gehämmert, gebacken und gedichtet und möchten ihr Selbstgemachtes jetzt in Schmuddelfing verkaufen. Doch nicht gegen Geld: Schuhsohlen und Fischgräten sind doch viel wertvoller. Ob sie damit Erfolg haben?
Mit den beliebten Olchi-Sprechern.

Freche Fotobücher und Kalender mit den… | ab 5 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Wikland, Ilon (Illustrator)

(2 CD)

Der Waisenjunge Bo Vilhelm Olsson, der bei Pflegeeltern in liebloser Umgebung aufwächst und sich nach Verständnis und Geborgenheit sehnt, findet auf geheimnisvolle Weise das "Land der Ferne", in dem sein Vater, den er noch nie gesehen hat, König ist und er selbst als Prinz Mio ein vom Kampf gegen das Böse erfülltes Leben führt. | ab 6 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

Frech und lustig - einfach olchig!
Das sind die Olchis! Grün, mit Hörhörnern und Knubbelnasen, stinkefaul und mit einem unbändigen Appetit auf Müll. Vor lauter Nichtstun kommen sie auf die verrücktesten Ideen! Der erste Band der Kultserie als Hörspiel mit den beliebten Olchi-Sprechern.

Freche Fotobücher und Kalender mit den Olchis:
ab 5 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Engelking, Katrin (Illustrator)

(6 CD)

Gehen direkt ins Herz und bleiben dort: Klassiker von Astrid Lindgren.

Manche Geschichten begleiten uns von der Kindheit an durchs Leben. Mit ihrer Kraft und besonderen Wärme schenken Die Brüder Löwenherz, Ronja Räubertochter und Mio mein Mio auch den heutigen Kindern Mut, Vertrauen und Trost.

„Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird… | ab 7 Jahren

(3 CD)

Ob in Bullerbü, Lönneberga oder auf Birkenlund, hier ist immer etwas los! In Bullerbü werden Kirschen gepflückt und Krebse geangelt oder ein kleines Lamm aufgezogen, in Lönneberga macht Michel mindestens genauso viel Blödsinn wie Madita auf Birkenlund. Jeder Tag bedeutet ein neues Abenteuer!

Enthält die Hörspiele: Immer lustig in Bullerbü, Madita, Michel bringt die Welt in Ordnung.ab 4 Jahren

Livanios, Eleni (Illustrator) Livanios, Eleni (Autor) Steckelmann, Petra (Autor) Ameling, Anne (Autor) Hegner, Regina (Autor) Rogler, Ulrike (Autor) Rose, Barbara (Autor)

Die schönsten Märchen und Klassiker für Kinder (3 CD)

Es war einmal … Die schönsten Märchen und Klassiker für Kinder

Wer rettet die Prinzessin aus dem hundertjährigen Schlaf? Warum hat die Großmutter plötzlich so große Zähne? Und wusstet ihr schon, dass es auf der Erde schneit, wenn Frau Holle ihre Kissen ausschüttelt? Neun bekannte Märchen und sechs Klassiker der Kinderliteratur werden hier für die Jüngsten altersgerecht nacherzählt.ab 3 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

Oh, wie lecker! Olchis lieben Müll
Was für eine wunderbare Idee! Der Bürgermeister von Schmuddelfing engagiert die Olchis als Müllvertilger. Einmal auf den Geschmack gekommen, sind die Olchis aber kaum mehr zu bremsen. Sie haben auch dann noch Hunger, als Schmuddelfing bereits müllfrei ist …
Hörspiel mit den beliebten Olchi-Sprechern

Freche Fotobücher und Kalender mit den… | ab 5 Jahren

Fine, Anne (Autor) Scheffler, Axel (Illustrator)

Tatort: Vorgarten!

Katze Kuschel versteht die ganze Aufregung nicht, als sie stolz ein neues Geschenk für ihre Menschenfamilie auf die Fußmatte legt. Etwas dreckig vom Gezerre durch den Garten, sonst gut erhalten und mausetot: Hase Hoppel von den Nachbarn. Panik bricht in der Familie aus - der Hase muss zurück in den Stall! Und so rücken ihm Elli und ihre Eltern mit warmem Wasser, Bürste und… | ab 6 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

Olchis vor, noch ein Tor!
Was ist denn das? Als die Olchi-Kinder auf dem Müllberg einen alten Fußball finden, wissen sie nicht, was sie damit anfangen sollen. Vielleicht mit einer leckeren Soße verspeisen? Nur der Olchi-Opa kennt sich aus und weiß, wofür so ein Ball gut ist. Schließlich war er früher selbst mal Fußballspieler! Er schlägt den Olchis ein Freundschaftsspiel gegen den 1.FC Schmuddelfing vor.… | ab 5 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Rogler, Ulrike (Autor) Vöhringer, Katharina (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

und zwei Geschichten von Katharina Vöhringer und Ulrike Rogler

Die Olchis lieben Müll und Schlammpfützen und essen am liebsten Reißnagelsuppe und Schuhsohlenschnitzel. Als eines Tages die Babysitterin Frau Pfifferling Ordnung in die Olchi-Höhle bringt, den Drachen Feuerstuhl mit Gemüsesuppe füttert und das Olchi-Baby sogar wäscht, sind die Olchis entsetzt! Eine aufregende Dschungelwanderung unternimmt der kleine Tiger Schlingel mit seinen Geschwistern Ringel, Kralle und Jackie… | ab 3 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

Können Olchis ordentlich sein?
So eine herrliche neue Müllhalde! Die Olchis sind mal wieder umgezogen. Es könnte hier so schön sein - wenn nebenan nicht der blaue Nachbar wohnte. Der ist auch ein Olchi, aber schrecklich ordentlich.
Nichts für Sauberkeitsfanatiker: Hörspiel mit den beliebten Olchi-Sprechern.

Freche Fotobücher und Kalender mit den Olchis:
… | ab 5 Jahren

Dietl, Erhard (Autor)

(3 CD)

Schleime-Schlamm und Käsefuß, die Olchis sind schon wieder umgezogen. Auf der neuen Müllhalde gibt es alles, was das Olchi- Herz begehrt: leere Bierdosen, gammelige Matratzen, rostige Schirmgestelle und ausrangierte Badewannen. Wäre da nur nicht der blaue Nachbar, der ist nämlich gar nicht olchig! Und was passiert, wenn die Olchis das Fußballfieber packt und sie gegen den 1. FC Schmuddelfing antreten? Oder wenn der… | ab 5 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

Auf Feuerstuhl quer durch Europa!
Die Olchis suchen einen schönen Platz für die Geburtstagsfeier von Olchi-Opa. Durch ganz Europa führt ihre reise auf dem Rücken von Feuerstuhl, dem Drachen. Doch wo kann es schöner sein als auf der Müllkippe von Schmuddelfing?
Eine szenische Lesung mit den beliebten Olchi-Sprechern

Freche Fotobücher und Kalender mit den Olchis:
… | ab 5 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

Olchi-Chaos im Klassenzimmer
Weil Olchi-Opa mal wieder mit den Abenteuern angibt, die er in der Jugend erlebt hat, beschließen die Olchi-Kinder, selbst welche zu erleben. Und wo ginge das besser als in der Grundschule von Schlamperhofen?
Lustige Schulgeschichten mit den Olchis - als szenische Lesung mit den beliebten Olchi-Sprechern.

Freche Fotobücher und Kalender… | ab 5 Jahren

Dietl, Erhard (Illustrator) Dietl, Erhard (Autor)

(2 CD)

Ab wie eine Rakete! Aufregung im Olchi-Universum
Als die Olchi-Kinder von dem geheimen Plan erfahren, allen Müll auf den Mond zu schießen, ist für sie klar: Da fliegen wir mit! Denn eine Rakete voll mit leckerem Müll lassen sie sich nicht entgehen. Doch auf dem Mond erwartet sie mehr als alte Dosen, Stinkesocken und Fischgräten. Plötzlich sind die Olchis nicht mehr allein …
Ein olchi-galaktisches… | ab 6 Jahren

Dietl, Erhard (Illustrator) Dietl, Erhard (Autor)

Die schönsten Hits aus Schmuddelfing

Fliegenschiss und Olchi-Furz! Singen mit den Olchis
Heute will ich ein Olchi sein! Mit abwechslungsreichen Texten, lustigen Reimen und hinreißend schwungvoller Musik entführen die 12 Lieder der ersten Olchi-Lieder-CD in die bunte Olchi-Welt. Es geht um Leckereien wie Ziegelsteingulasch und Reißnagelsuppe, darum, dass auch kleine Olchis schlafen gehen müssen, um Olchi-Geburtstage und Feuerstuhl, den trägen… | ab 5 Jahren

Kästner, Erich (Autor) Trier, Walter (Illustrator)

Luise, neun Jahre alt und ziemlich frech, muss den Sommer fern von Wien in einem Ferienheim verbringen. Dort staunt sie nicht schlecht, als sie die brave Lotte aus München trifft: Denn die sieht genauso aus wie sie! Die Mädchen beschließen, dem Geheimnis ihrer Ähnlichkeit auf den Grund zu gehen, und tauschen kurzerhand die Rollen: Luise fährt als Lotte zurück nach München, Lotte als Luise nach Wien. Im Gepäck haben… | ab 6 Jahren

Kästner, Erich (Autor) Trier, Walter (Illustrator)

Emil und die Detektive sind nach ihrer erfolgreichen Verbrecherjagd beste Freunde geworden. In den Sommerferien sehen sie sich endlich wieder: Der Professor hat ein Haus geerbt und lädt Emil, Gustav mit der Hupe, Pony Hütchen und den kleinen Dienstag ein, ans Meer zu kommen. Sie haben eine Menge Spaß miteinander, aber als sie die akrobatischen Byron-Zwillinge kennen lernen, finden sie sich plötzlich mitten in einem… | ab 6 Jahren