Skip to main content

Oetinger Media

Oetinger Media Verlag
IHRE AUSWAHL:

Autor

Medium / Format

Ludwig, Sabine (Autor) Rothmund, Sabine (Illustrator)

Weihnachtsbaumgeschichten von Sabine Ludwig (2CD)

Lesung, ca. 150 Minuten.
Was heißt eigentlich „stille Nacht“? Wohl kaum, dass an Heiligabend der Zug nach Hause einfach unterwegs stehen bleibt und dann auch noch das Licht ausgeht. Und wie überredet man die getrennten Eltern, gemeinsam mit allen zu feiern? Was, wenn im Krippenspiel nur eine Rolle als drittes Schaf von links drin ist? Sabine Ludwigs großartige Geschichtensammlung ist genauso frech, lustig, nachdenklich und feierlich wie das echte Leben. Ein tolles Geschenk für alle… | ab 8 Jahren

Ludwig, Sabine (Autor) Göhlich, Susanne (Illustrator)

Schultütengeschichten von Sabine Ludwig (2CD)

Mitreißende Schul-Abenteuer von Kinderbuch-Meisterin Sabine Ludwig.

Das erste Schuljahr ist ein Riesenabenteuer. Vor allem für die frischgebackenen Erstklässler: Man muss nicht nur den Schulweg lernen, sondern auch noch dieses tückische Alfa-Bett...

Unterhaltsam erzählt Schulgeschichten-Expertin Sabine Ludwig in kurzen Geschichten über große und kleine Sorgen aus dem Grundschulalltag: frech, intelligent und warmherzig. | ab 6 Jahren

Müller, Thomas (Autor) Birck, Jan (Illustrator)

O-Ton Thomas Müller.

In seinem Heimatdorf schießt Thomas Tore wie am Fließband. Seine Mannschaft ist so gut, dass sie sogar an einem großen Turnier teilnehmen darf. Danach geht Thomas’ absoluter Traum in Erfüllung: Er darf zum größten Münchner Verein. Doch dort sitzt er erstmal auf der Ersatzbank. Aufgeben? Von wegen – Thomas trainiert noch härter, denn so schafft er es bestimmt.

In diesem Hörbuch sind zwei Geschichten vereint: „Mein Weg zum… | ab 6 Jahren

Funke, Cornelia (Autor)

(6CD)

Hörspiele, ca. 360 Minuten
Cornelia-Funke-Geburtstagsbox mit drei ihrer besten Hörspiele.
Anlässlich ihres 60. Geburtstags stecken wir drei von Cornelia Funkes besten Hörspielen zusammen in eine Box: In »Hände weg von Mississippi« erbt Emma ein Pferd. Doch auf Mississippi hat es auch der fiese Neffe des Verstorbenen abgesehen. Bei »Igraine Ohnefurcht« sind ritterliche Fähigkeiten gefragt. Denn nachdem ihre zaubernden Eltern sich selbst in Schweine verwandelt haben, muss… | ab 8 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor)

und andere Geschichten

Kinder mit eigenem Willen! Liebevoll arrangiert und erzählt werden drei Geschichten von Astrid Lindgren, bei denen alle aufmerksam zuhören: Peter möchte gern Geschwister haben wie sein Freund Jan, der immer den Kinderwagen schieben darf. Doch als Peter dann tatsächlich eine kleine Schwester bekommt, ist er sich gar nicht mehr sicher, ob er sich nicht lieber ein Dreirad hätte wünschen sollen. Enthält die Geschichten: Ich will auch Geschwister haben, Ich will auch in die Schule gehen und Nein… | ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Berg, Björn (Illustrator) Wikland, Ilon (Illustrator)

(3 CD)

Ob in Bullerbü, Lönneberga oder auf Birkenlund, hier ist immer etwas los! In Bullerbü werden Kirschen gepflückt und Krebse geangelt oder ein kleines Lamm aufgezogen, in Lönneberga macht Michel mindestens genauso viel Blödsinn wie Madita auf Birkenlund. Jeder Tag bedeutet ein neues Abenteuer!

Enthält die Hörspiele: Immer lustig in Bullerbü, Madita, Michel bringt die Welt in Ordnung.

Jede Box zu einem Spitzenpreis von 14,99 Euro! ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Klinting, Lars (Illustrator)

und andere Geschichten

Vorfreude aufs Fest mit Astrid Lindgren: Auf Mamas Schoß der Weihnachtsgeschichte lauschen? In der Villa Kunterbunt beim Weihnachtsbaum-Plünderfest auf Pippis Überraschungen gespannt sein? Oder die Weihnachtsfest-Vorbereitungen in Birkenlund bei Madita und ihrer Familie miterleben? Mit dieser Geschichtensammlung ist all das möglich!

Enthält die Titel: Weihnachten im Stall, Pippi plündert den Weihnachtsbaum und Weihnachten auf Birkenlund.

Mit… | ab 4 Jahren

Kästner, Erich (Autor) Trier, Walter (Illustrator)

Vinyl-Ausgabe

Back to the roots: Klassiker-Hörspiel auf Schallplatte.

Das erste Mal alleine mit der Bahn nach Berlin und schon beklaut! Aber das lässt sich Emil nicht gefallen. Am Bahnhof angekommen, heftet er sich dem Dieb an die Fersen. Das Glück im Unglück taucht in Gestalt von Gustav mit der Hupe und seinen Jungs auf. Gemeinsam helfen sie Emil in einer aufregenden Verfolgungsjagd quer durch die große Stadt, den Dieb zur Strecke zu bringen.

Eine exklusive… | Für Kinder und Erwachsene

Lindgren, Astrid (Autor) Wiberg, Harald (Illustrator)

und andere Geschichten

Endlich: Astrid Lindgrens Weihnachtswichtel als Hörbuch.

Ob kleiner Wichtel mit roter Mütze oder Michel aus Lönneberga, vielleicht liegt es am winterlichen Wetter, dass die schönsten Weihnachtsgeschichten seit jeher aus Schweden kommen. Die vier Erzählungen von Astrid Lindgren sind ganz besonders zauberhaft und versüßen jedes Fest.

Das Hörbuch enthält die Geschichten: "Tomte Tummetott", "Weihnachten in Bullerbü", "Polly hilft… | ab 4 Jahren