Skip to main content

Oetinger Media

Oetinger Media Verlag
IHRE AUSWAHL:

Autor

Medium / Format

Boie, Kirsten (Autor)

Wir haben Kaninchenbabys und andere Geschichten

Original-Hörspiel zur zweiten Staffel der TV-Serie, ca. 70 Minuten
Nirgendwo auf der Welt ist es so schön wie im Möwenweg! Die Nachbarn sind fast alle nett, es gibt viele andere Kinder und zusammen fällt ihnen immer etwas Spannendes ein, was sie machen können. Gemütlich, unbeschwert und sehr aus dem Leben gegriffen erzählt die Serie kindgerechte Alltagsgeschichten. Ein unnachahmlicher Kinderschatz von… | ab 6 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Engelking, Katrin (Illustrator)

Das Hörspiel (2 CD)

Hej! Pippi Langstrumpf!
Die macht, was ihr gefällt!

Ewig jung: Pippi Langstrumpf ist das mutige, freie, selbstbestimmte Kind, dem niemand etwas zu sagen hat. Zudem hat sie ihre ganz eigenen, ganz und gar nicht konventionellen Vorstellungen vom Leben. Mitreißend und aktuell wie eh und je.

Pippi ist seit Jahrzehnten eine weltweite Kultfigur. Auf den CDs… | ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Engelking, Katrin (Illustrator)

Das Hörspiel (2 CD)

Ahoi, ab ins Abenteuer!

Pippi führt das aufregendste Leben der Welt. Auf dem Jahrmarkt ist sie mutiger als die Artisten und sie fängt sogar einen Tiger ein! Doch auf einmal taucht ihr Vater, Kapitän Langstrumpf, auf und will sie mit nach Taka-Tuka-Land nehmen. Wird für Pippi und ihre Freunde nun alles anders?

| ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Engelking, Katrin (Illustrator)

Das Hörspiel (2 CD)

Land in Sicht!

Die „Hoppetosse“ von Kapitän Langstrumpf sticht in See – und mit an Bord sind Pippi und ihre Freunde. Das Ziel heißt natürlich Taka-Tuka-Land, wo alle gemeinsam viele tolle Sachen erleben. Kaum zurück, entschließt Pippi sich, niemals erwachsen zu werden. Wie sie das wohl anstellen will?

Aufwendig produziertes Hörspiel mit hinreißender Musik von… | ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor)

und andere Geschichten

Kinder mit eigenem Willen! Liebevoll arrangiert und erzählt werden drei Geschichten von Astrid Lindgren, bei denen alle aufmerksam zuhören: Peter möchte gern Geschwister haben wie sein Freund Jan, der immer den Kinderwagen schieben darf. Doch als Peter dann tatsächlich eine kleine Schwester bekommt, ist er sich gar nicht mehr sicher, ob er sich nicht lieber ein Dreirad hätte wünschen sollen. Enthält die Geschichten:… | ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Berg, Björn (Illustrator) Wikland, Ilon (Illustrator)

(3 CD)

Ob in Bullerbü, Lönneberga oder auf Birkenlund, hier ist immer etwas los! In Bullerbü werden Kirschen gepflückt und Krebse geangelt oder ein kleines Lamm aufgezogen, in Lönneberga macht Michel mindestens genauso viel Blödsinn wie Madita auf Birkenlund. Jeder Tag bedeutet ein neues Abenteuer!

Enthält die Hörspiele: Immer lustig in Bullerbü, Madita, Michel bringt die Welt in Ordnung.ab 4 Jahren

Baeten, Lieve (Autor) Baeten, Lieve (Illustrator)

(3 CD)

Bühne frei fürs Hexentrio! Das Beste von der kleinen Hexe Lisbet als Geschenkbox

Hokuspokus Hexenabenteuer! Als Lisbet mit ihrem Besen in einem seltsamen Haus notlandet, lernt sie ganz besondere Hexen kennen. Ob eine von ihnen ihren Besen reparieren kann? Mit Hexenkind Trixi reist sie durch die Nacht und zur Schule möchte sie auch schon. Sie ist zwar noch klein – aber schlau wie die Großen!… | ab 3 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Klinting, Lars (Illustrator)

und andere Geschichten

Vorfreude aufs Fest mit Astrid Lindgren: Auf Mamas Schoß der Weihnachtsgeschichte lauschen? In der Villa Kunterbunt beim Weihnachtsbaum-Plünderfest auf Pippis Überraschungen gespannt sein? Oder die Weihnachtsfest-Vorbereitungen in Birkenlund bei Madita und ihrer Familie miterleben? Mit dieser Geschichtensammlung ist all das möglich!

Enthält die Titel: Weihnachten im Stall, Pippi plündert den… | ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor)

Die große Hörspielbox (6 CD)

Pippi Langstrumpf wohnt mit ihrem Pferd und dem kleinen Affen Herrn Nilsson in der Villa Kunterbunt und macht, was sie will. Thomas und Annika, die im Nachbarhaus wohnen, können sich keine bessere Freundin als Pippi vorstellen. Mit ihr erleben sie täglich neue Überraschungen. Und die größte Geschichtenerzählerin ist sie obendrein. Besonders toll kann Pippi die Abenteuer zum Besten geben, die sie mit ihrem Vater… | ab 4 Jahren

Kästner, Erich (Autor) Trier, Walter (Illustrator)

Vinyl-Ausgabe

Back to the roots: Klassiker-Hörspiel auf Schallplatte.

Das erste Mal alleine mit der Bahn nach Berlin und schon beklaut! Aber das lässt sich Emil nicht gefallen. Am Bahnhof angekommen, heftet er sich dem Dieb an die Fersen. Das Glück im Unglück taucht in Gestalt von Gustav mit der Hupe und seinen Jungs auf. Gemeinsam helfen sie Emil in einer aufregenden Verfolgungsjagd quer durch die große… | ab 6 Jahren

Funke, Cornelia (Autor) Funke, Cornelia (Illustrator)

Das Hörspiel (2 CD)

Endlich als Hörspiel - zum Zuhören und Mitfiebern.

Emma kann ihr Glück kaum fassen, als Oma Dolly ihr ein echtes Pferd kauft. Zuhause darf sie nicht einmal ein Meerschweinchen haben. Voller Vorfreude auf die Ferien bei ihrer Großmutter, erwartet sie vor Ort eine böse Überraschung: Der eklige Neffe des verstorbenen Verkäufers will das Tier plötzlich um jeden Preis zurück. Als Dollys Hunde… | ab 8 Jahren

Baeten, Lieve (Autor) Baeten, Lieve (Illustrator)

Hokuspokus Hexenweihnacht!
Was soll Lisbet nur zuerst machen? Den Baum schmücken, Plätzchen backen oder Trixi das Fliegen beibringen? Und dann bekommt sie noch Hexenbesuch ... Doch trotzdem wird es das schönste Weihnachtsfest aller Hexenzeiten!
Der Bilderbuchbestseller von der kleinen Hexe - jetzt als liebevolles Hörspiel mit viel Musik.
| ab 3 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Wiberg, Harald (Illustrator)

und andere Geschichten

Endlich: Astrid Lindgrens Weihnachtswichtel als Hörbuch.

Ob kleiner Wichtel mit roter Mütze oder Michel aus Lönneberga, vielleicht liegt es am winterlichen Wetter, dass die schönsten Weihnachtsgeschichten seit jeher aus Schweden kommen. Die vier Erzählungen von Astrid Lindgren sind ganz besonders zauberhaft und versüßen jedes Fest.

Das Hörbuch enthält die… | ab 4 Jahren

Baeten, Lieve (Autor)

Überraschungsbesuch im Hexenhaus
Mist! Lisbets Besen ist zerbrochen und sie muss in einem alten Haus notlanden. Wer hier wohl wohnt? Und ob jemand dabei ist, der ihren Besen reparieren kann?
Der Bilderbuchbestseller als besonders liebevolles Hörspiel mit viel Musik. | ab 3 Jahren