Skip to main content

Oetinger Media

Oetinger Media Verlag
IHRE AUSWAHL:

Autor

Medium / Format

Dietl, Erhard (Autor) Iland-Olschewski, Barbara (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator) Schöne, Christoph (Illustrator)

Hörspiele, ca. 179 Minuten.
Die Olchis - obergrätige Ermittler!
Die dritte Box der Olchi-Detektive in gewohnt olchiger Hörspielqualität zum unschlagbaren Vorteilspreis. Enthalten sind die vier Folgen „Olchi-Detektive 16. Gefährliche Träume“, „Olchi-Detektive 17. Die Ritter der Popelrunde“, „Olchi-Detektive 18. Eine rabenschwarze Drohung“, „Olchi-Detektive 19. Himmel, Furz und Wolkenbruch!“. | ab 6 Jahren

Boie, Kirsten (Autor)

Wir wünschen uns ein Pferd und andere Geschichten

Das Hörspiel zur zweiten Staffel der TV-Serie.
Nirgendwo auf der Welt ist es so schön wie im Möwenweg! Die Nachbarn sind fast alle nett, es gibt viele andere Kinder und zusammen fällt ihnen immer etwas Spannendes ein, was sie machen können. Gemütlich, unbeschwert und sehr aus dem Leben gegriffen erzählt die Serie kindgerechte Alltagsgeschichten. Ein unnachahmlicher Kinderschatz von Kirsten Boie in bester Bullerbü-Tradition!
Enthält die Hörspiele zu 6 Episoden aus der… | ab 6 Jahren

Wenzel, Julia (Illustrator)

Lieder, ca. 45 Minuten
Endlich: Die neue »Unter meinem Bett« ist da! Und damit kommt wieder eine vielseitige Mischung moderner Kinderlieder in den Player, die auch Erwachsenen ins Ohr gehen. Textlich reicht das Repertoire von albern bis anspruchsvoll, und musikalisch geht es querbeet durch die Genres. Mit dabei sind diesmal: Max Schröder, Sarah and Julian, Francesco Wilking, Dota, Maeckes, Karl die Große u. v. m. Und übrigens: »Unter meinem Bett 1« zählt nicht nur zu den… | ab 4 Jahren

Baltscheit, Martin (Autor) Karipidou, Maria (Illustrator)

(2 CD)

Sind wir nicht alle aus Tralien? Dieser Austauschschüler aus Australien, der jetzt in Piets Familie lebt, ist schon ein bisschen anders: Seltsamerweise schläft er nachts im Gartenteich, schlingt beim Essen ganze Hühner hinunter und hat überhaupt so viele spitze Zähne. Kann er sich denn gar nicht anpassen? Nur das Baby erkennt den Grund: Es ist gar kein Kind, sondern ein Krokodil!

Eine berührende und witzige Geschichte über das Gefühl, fremd zu sein, erzählt von… | ab 6 Jahren