Skip to main content

Oetinger Media

Oetinger Media Verlag
IHRE AUSWAHL:

Autor

Medium / Format

Produktform

Reihen / Figuren

Nordqvist, Sven (Autor) Nordqvist, Sven (Illustrator)

Findus lernt sprechen! Die Hörspielpremiere von Pettersson und Findus!
Es war einmal ein Pappkarton mit grünen Erbsen. Als sie aufgegessen waren, kam ein kleiner Kater als Geschenk für den alten Pettersson in die Schachtel. So begann die Freundschaft von Pettersson und Findus – und die ist das Schönste, was dem Alten in seinem ganzen Leben passiert ist!
Das Hörspiel zum Bilderbuch-Bestseller… | ab 4 Jahren

Nordqvist, Sven (Autor) Nordqvist, Sven (Illustrator)

Wenn Findus aufwacht, muss er einfach auf seinem Bett hüpfen. Um vier Uhr morgens findet Pettersson das aber irgendwie gar nicht lustig. Und so zieht Findus einfach in das alte Plumpsklo. Doch nachts ist es im Garten viel unheimlicher, als er dachte. Vielleicht ist es bei Pettersson doch schöner?
Typisch Pettersson und Findus: Anrührend, charmant und urkomisch.

| ab 4 Jahren

Nordqvist, Sven (Autor) Nordqvist, Sven (Illustrator)

Fleisch ist sein Gemüse: Findus bei der Gartenarbeit
Die ganze Luft ist voller Frühling! Pettersson und Findus freuen sich, dass sie endlich ihren Gemüsegarten bestellen können: Findus pflanzt Fleischklößchen und Pettersson sät Mohrrüben, Zwiebeln und Bohnen. Doch auch Hühner, Schwein und Kühe haben Appetit auf diese Leckereien! Bei so viel Gartenstress würde Findus am liebsten ganz aufs Beet verzichten: Ein… | ab 4 Jahren

Nordqvist, Sven (Autor) Nordqvist, Sven (Illustrator)

Bei Findus hat die schlechte Laune keine Chance!
Es ist Herbst, der Regen prasselt gegen die Scheiben, und Pettersson hat richtig schlechte Laune. Er will seine Ruhe haben. Aber daraus wird nichts, wenn ein Kater wie Findus im Hause lebt! Findus gibt sich alle Mühe, dem Griesgram ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern. Und wenn Findus möchte, dass die Sonne wieder lacht, dann gelingt ihm das auch. So einen… | ab 4 Jahren

Kästner, Erich (Autor) Trier, Walter (Illustrator)

Originalaufnahme aus dem Curt-Linda-Zeichentrickfilm

Oskar, der Elefant, und seine Freunde haben eine Konferenz der Tiere einberufen. Sie finden, dass die Menschen zu viel an Kriege denken und darüber ganz die Kinder vergessen. Das muss anders werden!, fordern die Tiere aus allen Himmelsrichtungen der Erde. Schon bald aber müssen sie feststellen, dass die Menschen sie nur ernst nehmen, wenn sie ein paar kluge Tricks anwenden …
Erich Kästner schrieb seine… | ab 6 Jahren

Kästner, Erich (Autor) Lemke, Horst (Illustrator)

Nur fünf Zentimeter ist Mäxchen Pichelsteiner groß, der von allen nur der kleine Mann genannt wird. Nachts schläft er bequem in einer Streichholzschachtel, tagsüber tritt er im Zirkus auf. Als Artist wird Mäxchen weltberühmt und bekommt verlockende Angebote von den größten Zirkussen der Welt. Aber eines Tages ist er plötzlich weg, wie vom Erdboden verschluckt. Die Polizei ist ratlos: Wurde der kleine Mann von einer… | ab 6 Jahren