Skip to main content

Oetinger Media

Oetinger Media Verlag
IHRE AUSWAHL:

Autor

Medium / Format

Reihen / Figuren

Lindgren, Astrid (Autor) Bauer, Jutta (Illustrator)

Meisterdetektiv (2 CD)

Kalle Blomquist kämpft gegen das Verbrechen. Immerhin ist er schon 12 Jahre alt, und da kann er es mit Sherlock Holmes allemal aufnehmen. Sehr zu Kalles Verdruss nehmen ihn seine Freunde Eva-Lotta und Anders nicht so ganz ernst mit seinem "Krimi-Tick". Eines Tages taucht Eva-Lottes Onkel Einar unvermittelt in dem kleinen Städtchen auf. Oder taucht er unter? Das kombiniert jedenfalls Kalle sofort messerscharf. Mit waghalsigen Ermittlungen versucht er - zunächst im Alleingang -… | ab 6 Jahren

Wenzel, Julia (Illustrator)

Lieder, ca. 45 Minuten
Endlich: Die neue »Unter meinem Bett« ist da! Und damit kommt wieder eine vielseitige Mischung moderner Kinderlieder in den Player, die auch Erwachsenen ins Ohr gehen. Textlich reicht das Repertoire von albern bis anspruchsvoll, und musikalisch geht es querbeet durch die Genres. Mit dabei sind diesmal: Max Schröder, Sarah and Julian, Francesco Wilking, Dota, Maeckes, Karl die Große u. v. m. Und übrigens: »Unter meinem Bett 1« zählt nicht nur zu den… | ab 4 Jahren

Baltscheit, Martin (Autor) Karipidou, Maria (Illustrator)

(2 CD)

Sind wir nicht alle aus Tralien? Dieser Austauschschüler aus Australien, der jetzt in Piets Familie lebt, ist schon ein bisschen anders: Seltsamerweise schläft er nachts im Gartenteich, schlingt beim Essen ganze Hühner hinunter und hat überhaupt so viele spitze Zähne. Kann er sich denn gar nicht anpassen? Nur das Baby erkennt den Grund: Es ist gar kein Kind, sondern ein Krokodil!

Eine berührende und witzige Geschichte über das Gefühl, fremd zu sein, erzählt von… | ab 6 Jahren

Jeschke, Stefanie (Illustrator)

(3 CD)

Der Mix macht’s: Die Vielzahl der Produzenten und die Auswahl der Titel geben dieser Kollection ihren abwechslungsreichen Charme. Kinder und Erwachsene singen bekannte Lieder, nie langweilig, immer stimmungsvoll und gut gelaunt. Ideal zum Mitsingen.

Die kleinste Hitparade der Welt!
.

| ab 3 Jahren

Reyhani, Markus (Autor) von Kitzing, Constanze (Illustrator)

16 Gute-Laune-Lieder

Von Stinktierdüften und Kitzelallergikern: Wenn Markus Reyhani komponiert und textet, entsteht jedes Mal ganz besondere Musik. Teils philosophisch, meist komisch, immer wortwitzig und aufwendig instrumentalisiert, zaubert er mit abwechslungsreichen Rhythmen und Melodien nicht nur Kindern einen Musikwurm in die Ohren, sondern lässt auch Erwachsene schmunzelnd mitsingen.
Nach "Meine Katze kann Karate" bringt "Supermonster-Boogie" wieder neue Mitsing-Musik von… | ab 3 Jahren

Reyhani, Markus (Autor) von Kitzing, Constanze (Illustrator)

16 Gute-Laune-Lieder

Von Karatekatzen, Erdlingen und Piraten.
Komponist und Liedermacher Markus Reyhani kombiniert eingängige Melodien und abwechslungsreiche Instrumentierung mit charmanten Texten. Hieraus entstehen Lieder, die Geschichten aus dem Kinderalltag erzählen oder zu Reisen in die Fantasiewelt einladen - außergewöhnliche Musik, die durch Klangvielfalt, gefällige Harmonien und Wortgeschick nicht nur Kindern ins Ohr geht.

Frische, freche Popmusik zum Mitsingen für Kinder.… | ab 3 Jahren