Skip to main content

Oetinger Media

Oetinger Media Verlag
IHRE AUSWAHL:

Autor

Medium / Format

Reihen / Figuren

Lindgren, Astrid (Autor) Wikland, Ilon (Illustrator)

Madita heißt eigentlich Margareta, aber als sie noch klein war, nannte sie sich selbst Madita. Jetzt ist sie fast sieben und heißt immer noch so. Nur wenn sie etwas angestellt hat, wird sie Margareta genannt. Und sie wird ziemlich oft so genannt, denn auf Birkenlund kann man jeden Tag neue Abenteuer erleben und dabei eine ganze Menge anstellen … | ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Wikland, Ilon (Illustrator)

Bei Madita und ihrer kleinen Schwester Lisabet, genannt Pims, ist es nie langweilig! Dafür sorgen schon Maditas Freund Abbe, der Kringelbäcker, und die rothaarige Mia, von der Madita niemals gedacht hätte, dass sie einmal ihre beste Freundin wird. Am aufregendsten aber ist, dass Maditas Mama bald ein Baby bekommt …

| ab 4 Jahren

Wenzel, Julia (Illustrator)

Lieder, ca. 45 Minuten
Endlich: Die neue »Unter meinem Bett« ist da! Und damit kommt wieder eine vielseitige Mischung moderner Kinderlieder in den Player, die auch Erwachsenen ins Ohr gehen. Textlich reicht das Repertoire von albern bis anspruchsvoll, und musikalisch geht es querbeet durch die Genres. Mit dabei sind diesmal: Max Schröder, Sarah and Julian, Francesco Wilking, Dota, Maeckes, Karl die Große u. v. m. Und übrigens: »Unter meinem Bett 1« zählt nicht nur zu den… | ab 4 Jahren

Baltscheit, Martin (Autor) Karipidou, Maria (Illustrator)

(2 CD)

Sind wir nicht alle aus Tralien? Dieser Austauschschüler aus Australien, der jetzt in Piets Familie lebt, ist schon ein bisschen anders: Seltsamerweise schläft er nachts im Gartenteich, schlingt beim Essen ganze Hühner hinunter und hat überhaupt so viele spitze Zähne. Kann er sich denn gar nicht anpassen? Nur das Baby erkennt den Grund: Es ist gar kein Kind, sondern ein Krokodil!

Eine berührende und witzige Geschichte über das Gefühl, fremd zu sein, erzählt von… | ab 6 Jahren

de Beer, Hans (Autor) de Beer, Hans (Illustrator)

Lars, bring uns nach Hause!/Lars in der Walbucht

Der kleine Eisbär:
Bei Lars ist was los!

Im Norden viel Neues: Es ist ungewöhnlich warm – der Klimawandel. Ein seltsames Forscher-U-Boot und zwei elternlose Eisbärenkinder halten Lars zusätzlich auf Trab. Zeit für ihn und seinen neuen Freund, den Dackel Fredi, den beiden Kleinen zu helfen!

Hier sind gleich zwei Geschichten auf einer CD zu hören!
| ab 4 Jahren