Skip to main content

Oetinger Media

Oetinger Media Verlag
IHRE AUSWAHL:

Autor

Medium / Format

Ungekürzte Lesung mit Musik, ca. 25 Minuten.
Die kleine Eule liebt das Gefunkel am Nachthimmel. Doch wie kommt sie zu den Sternen? Na klar, es ist Zeit zum Fliegen lernen! Sie übt und übt und fliegt schließlich, so hoch sie kann. Doch sie muss lernen, dass sie die Sterne nicht erreichen kann. Aber Moment, war da nicht eine Sternschnuppe? ... Und was macht die kleine Eule eigentlich, wenn Mama und Papa keine… | ab 3 Jahren

Band 2

Ungekürzte Lesung, ca. 287 Minuten
Wenn die Polizei im Dunkeln tappt, dann kann nur einer helfen: Kalle Blomquist, der Meisterdetektiv. Gerade noch haben er und Eva-Lotta mit dem alten Gren gesprochen - und nun liegt er tot beim Herrenhof. Welches Geheimnis verbarg der Alte? Und wer ist der Mann in der grünen Hose, den Eva-Lotta am Tatort gesehen hat?

ab 6 Jahren

Seit Lotta und ihre Geschwister Jonas und Mia-Maria auf der Welt sind, ist es aus mit der Ruhe in der Krugmacherstraße. Deshalb hat ihr Vater sie auch in Krachmacherstraße umgetauft. Dabei ist es eigentlich nur lustig bei ihnen, finden die Kinder: Sie picknicken im Baumhaus, besuchen Tante Berg im Nachbarhaus, verwandeln das Kinderzimmer in ein Piratennest und haben noch viel mehr gute Ideen!
ab 4 Jahren

Band 2

Michel aus Lönneberga ist ein richtiger Lausejunge! Er macht mehr Unfug als alle anderen Kinder auf der Welt. Wenn er etwas angestellt hat, schickt sein Papa ihn in den Tischlerschuppen. Jedes Mal schnitzt Michel sich dort ein lustiges Holzmännchen. Mehr als hundert hat er schon und es kommen immer wieder neue dazu. Wie zum Beispiel an dem Tag, als Michel Klein-Ida ganz blau anmalte ...

… | ab 4 Jahren

Band 1

Warum hat er nicht das Glück gehabt, in London oder Chicago zur Welt zu kommen, wo Verbrechen an der Tagesordnung sind? Nein, er musste ausgerechnet in diesem langweiligen Kleinköping geboren werden, wo nichts, aber auch gar nichts passiert. Aber dann passiert plötzlich doch etwas: ein Juwelendiebstahl. Und er, Kalle Blomquist, kann der Polizei bei der Aufklärung des Verbrechens helfen. Wetten, dass er bald in einem… | ab 6 Jahren

Die kleine Eule macht Musik.

»Aua sagt die Eule, ich glaub ich hab ne Beule … auauauauau … am Kopf ist sie genau ...« Nach dem Mega-Erfolg unserer kleinen Eule mit der Beule auf YouTube kommt nun ein reines Liederalbum von und mit der Eule und ihren Freunden. Lustig für die Kleinen. Und herzerwärmend für die Großen.

Das erste Liederalbum mit der kleinen Eule und… | ab 2 Jahren

Ein Liederhörbuch für Kleine

Sophie kann es gar nicht abwarten, bis endlich Weihnachten ist. Da werden Plätzchen gebacken, der Baum aufgestellt und zwischendrin Geschichten vom Hummer, dem Biber, der Maus und der Eule erzählt und gesungen. Doch dann ist endlich Bescherung und zu Sophies Stoffkameraden gesellt sich ein neues Tier hinzu. Aber das beste Geschenk von allen? Na klar, das sind Küsschen für alle! Schöner kann Weihnachten wirklich nicht… | ab 2 Jahren

Lieder, ca. 45 Minuten
Stimme aufwärmen und los geht’s!
Schon von den Minimusikern gehört? In ganz Deutschland sind die begeisterten Musiker und Musikpädagogen unterwegs, um KiTa- und Grundschulkindern spielerisch die Freude an Musik zu vermitteln. Die Minimusiker singen mit den Kindern und nehmen die Songs auf, so dass zum Abschluss alle ihre eigene CD bekommen können. Mit 12 Teams waren die… | ab 3 Jahren

Mit Geschichten vom Sams, den Olchis, Kasimir, der Heule Eule u.a. (3CD)

Eine Box voll Spaß zum kleinen Preis. Diese Box beinhaltet 16 Geschichten mit vielen Lieblingscharakteren von beliebten Autoren wie Paul Maar, Erhard Dietl, Lars Klinting u. a.
Enthält folgende Titel:
- Die Olchis allein zu Haus
- Heule Eule
- Ein Taucheranzug für das Sams
- Das große Gähnen
- Kasimir backt
u. v. a. ab 3 Jahren

(2 CD)

Sind wir nicht alle aus Tralien? Dieser Austauschschüler aus Australien, der jetzt in Piets Familie lebt, ist schon ein bisschen anders: Seltsamerweise schläft er nachts im Gartenteich, schlingt beim Essen ganze Hühner hinunter und hat überhaupt so viele spitze Zähne. Kann er sich denn gar nicht anpassen? Nur das Baby erkennt den Grund: Es ist gar kein Kind, sondern ein Krokodil!

Eine… | ab 6 Jahren

und andere Geschichten

Wie schön, dass du geboren bist! Für den kleinen Pinguin ist es der aufregendste Tag des Jahres: Heute feiert er Geburtstag und er hat alle seine Freunde eingeladen. Sie futtern gemeinsam Kuchen, haben Spaß beim Spielen und staunen über die tollen Geschenke. So einen schönen Tag würde das Geburtstagskind am liebsten gleich wieder erleben. Sieben Geschichten plus Geburtstagslied.

Ein schönes… | ab 3 Jahren

Ein Liederhörbuch für Kleine

Das Liederhörbuch zum Pappbilderbuch-Bestseller! Sophie ist krank und muss das Bett hüten, aber leider liegen die Kuscheltiere im Weg - also erzählt Mama ihr zu jedem Tier eine Geschichte. Eine einfühlsame Erzählung für kleine Hörer mit fünf neuen Liedern über Tiere - zum Mitsingen, Trösten und Einschlafen: Die Eule mit der Beule, Der Hummer hat Kummer, Der Biber hat Fieber, Die Maus mit der Laus, Gute Nacht, kleine… | ab 2 Jahren

und andere Geschichten

Wenn die Tiere Weihnachten feiern

Wer schleicht auf leisen Sohlen durch den Schnee? Es sind die Tiere des Waldes. Sie kommen von nah und von fern, um ein großes Fest zu feiern. Im Nu schmücken sie den Baum. Dann wird gefuttert und geschmaust, gesungen und getanzt. Hurra! Weihnachten ist einfach wunderbar!

Mit den Geschichten:
•\x09Wenn die Tiere… | ab 2 Jahren

Die große Flut

Band 13

Hochwasseralarm in London – eine große Sturmflut bedroht die Stadt! Als Firebomb Jack das große Stauwerk unter seine Kontrolle bringt, sind die Olchi-Detektive gefragt, eine nahende Katastrophe zu verhindern. | ab 6 Jahren

(3 CD)

Singen, Tanzen, Mitmachen – oder einfach nur Zuhören, diese Sammlung enthält 50 Lieder für jede Gelegenheit und das ganze Jahr. Egal ob Kindergeburtstag gefeiert wird, die Ferien beginnen, Schlafenszeit ist oder Weihnachten vor der Tür steht, die passende Musik ist immer da. Traditionelle Kinderlieder wechseln sich ab mit den schönsten Songs über die Olchis, Pettersson und Findus, Mama Muh, das Sams, von Astrid… | ab 3 Jahren

Achtung, Bankräuber!

Band 11

Uuund…Action! Olchi-Detektive in Höchstform.

Dumpy spielt in einem Gangsterfilm mit, in dem Bankräuber Gold aus der „Bank of England“ klauen. Allerdings scheinen die Gangster ihre Rolle etwas zu ernst zu nehmen, denn sie strecken tatsächlich ihre Langfinger nach der Beute aus!

Eine neue Folge der legendären Olchi-Detektive. | ab 6 Jahren

und andere Geschichten

Wie sagt der Löwe Gute Nacht? Worüber freut sich das Mäusekind am meisten, bevor es glücklich einschläft? Die Tierkinder und ihre Eltern kuscheln am Abend vor dem Einschlafen genauso gern wie kleine Menschenkinder. Fünf Gutenacht-Geschichten, umrahmt von Reimen und vielen Einschlaf-Melodien, lassen den Tag ruhig ausklingen. So werden selbst die muntersten Kuschelkinder endlich müde.

… | ab 2 Jahren

Michel, fünf Jahre alt und stark wie ein kleiner Ochse, lebt auf dem Hof Katthult in Lönneberga, das ist ein Dorf in Småland in Südschweden. Mit seinen runden blauen Augen und dem hellen wolligen Haar könnte man ihn fast für einen Engel halten - wenn er schläft. Aber wenn er nicht schläft, dann hat er mehr Unsinn im Kopf als irgendein anderer Junge in ganz Lönneberga oder ganz Småland oder ganz Schweden oder… | ab 4 Jahren