Skip to main content

Oetinger Media

Oetinger Media Verlag
IHRE AUSWAHL:

Medium / Format

Produktform

Pfister, Marcus (Autor) Pfister, Marcus (Illustrator)

Der Regenbogenfisch ist mächtig stolz auf seine schönen Schuppen. Doch schnell merkt er, dass es Wichtigeres gibt: Seinen Freunden helfen, wenn Not am Fisch ist. Oder einen Streit schlichten, der alle Meeresbewohner unglücklich macht. Die Moral der Geschichten vom Regenbogenfisch ist schon für die Kleinen leicht verständlich und die fröhliche Unterwasserwelt macht mit vielen Geräuschen und Musik einen riesigen Hör-… | ab 3 Jahren

Funke, Cornelia (Autor) Funke, Cornelia (Illustrator)

Das Hörspiel (2 CD)

Band 1

Warum liest Meggies Vater Mo ihr niemals vor? Und wohin ist ihre Mutter wirklich verschwunden? Erst als Meggie von Bösewicht Capricorn gefangen genommen wird, erfährt sie die Wahrheit: Mo kann die Figuren aus den Büchern „herauslesen“, während reale Menschen darin verschwinden – so auch Meggies Mutter.

Cornelia Funkes Welterfolg erstmals als Hörpiel!

| ab 12 Jahren

Kästner, Erich (Autor) Trier, Walter (Illustrator)

von Erich Kästner (4 CD)

Seit Jahren sind die Schüler des Internats Kirchberg und der benachbarten Realschule verfeindet. Beide Gruppen denken sich die verrücktesten Streiche aus, um die anderen zu ärgern. Als die Realschüler die Diktathefte der Gymnasiasten klauen und dabei auch noch einen Schüler gefangen nehmen, hört der Spaß allerdings auf!
Die zeitlose Internatsgeschichte von Erich Kästner als Luxus-Hörbuch-Ausgabe im… | Für Kinder und Erwachsene

Dietl, Erhard (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

Sie sind klein. Sie sind grün. Und sie stinken ganz schön. Wer das wohl ist? Die Olchis natürlich! Gut, dass hier nur über allerlei üble Gerüche gesungen wird. Außerdem geht’s um Ratten und Fliegen, um Leckereien wie Reißnagelsuppe und um Lieblingsdrache Feuerstuhl. Also: Backblech, Töpfe und Dosen in die Hand und Mitmachen!

| ab 5 Jahren

de Beer, Hans (Autor) de Beer, Hans (Illustrator)

Lars, lass mich nicht allein!/Lars und der Angsthase

Band 4

Auf seinen Streifzügen durch die Schneewüste findet Lars, der kleine Eisbär, einen Schlittenhund in einer Eisspalte. Lange irren Lars und der kleine Nanuk übers Eis und geraten immer wieder in Gefahr. Aber schließlich gelingt es Lars, Nanuk wohlbehalten bei seinen Eltern abzuliefern. Der Hund und der kleine Eisbär sind Freunde geworden.

Eines Tages hört Lars ein kleines Wimmern. Er geht dem… | ab 4 Jahren