Skip to main content

Oetinger Media

Oetinger Media Verlag
IHRE AUSWAHL:

Autor

Medium / Format

Baltscheit, Martin (Autor) Karipidou, Maria (Illustrator)

(2 CD)

Sind wir nicht alle aus Tralien? Dieser Austauschschüler aus Australien, der jetzt in Piets Familie lebt, ist schon ein bisschen anders: Seltsamerweise schläft er nachts im Gartenteich, schlingt beim Essen ganze Hühner hinunter und hat überhaupt so viele spitze Zähne. Kann er sich denn gar nicht anpassen? Nur das Baby erkennt den Grund: Es ist gar kein Kind, sondern ein Krokodil!

Eine berührende und witzige Geschichte über das Gefühl, fremd zu sein, erzählt von… | ab 6 Jahren

Spang, Monika (Autor) Enchelmaier, Iris (Autor) Maar, Paul (Autor) Roth, Carol (Autor) Gehm, Franziska (Autor) Bougaeva, Sonja (Illustrator)

und andere Gute-Nacht-Geschichten

Um Punkt 8 beginnt jeden Abend im Zoo ein großes Spektakel: Es trifft den Tiger, die Schwäne und die Schweine, die Krokodile, die Löwen und Hyänen – sie alle gähnen! Ein Tier steckt das andere an. Und auf das große Gähnen folgt das zufriedene Einschlafen!
Fünf gereimte Geschichten erzählen von den Abendritualen der Tiere und begleiten auch das munterste Kind schließlich ins Bett.

Mit den Geschichten:
•\x09Das große Gähnen von Monika Spang
•\… | ab 2 Jahren

Jeschke, Stefanie (Illustrator)

(3 CD)

Vom Krabbelalter bis zum Grundschulkind: Kinder lieben Musik und Bewegung. Darum haben sich über die Jahrzehnte Mitmachlieder für Kinder mündlich überliefert. Die 50 schönsten und bekanntesten Lieder zum Spielen und Bewegen aus Krabbel-, Turn- und Musikkursen und Kindergärten sind auf dieser Sammlung zusammengefasst und werden musikalisch abwechslungsreich von Kindern und Erwachsenen gesungen. Zu jedem Lied gibt es eine kurze, leicht verständliche Anleitung im Booklet.

… | ab 3 Jahren

Nordqvist, Sven (Autor) Nordqvist, Sven (Illustrator)

Die schönsten Lieder von Pettersson und Findus

Pettersson und Findus machen Musik! Und wie - mit Klavier, Gitarre und Mundharmonika, mit Nägeln, Dübeln und einem alten Ölfass. Mit allem, was der alte Pettersson in seinem unerschöpflichen Tischlerschuppen findet. Mit ihnen musizieren Caruso, der Hahn, die Hühner und sogar der Fuchs. Es geht ums Eierlegen, darum, wie man den Fuchs am besten überlistet, um Fleischklößchen und natürlich um die Pfannkuchentorte.

Dieter Faber, Frank und Rale Oberpichler haben 14… | ab 4 Jahren