Skip to main content

Oetinger Media

Oetinger Media Verlag
IHRE AUSWAHL:

Autor

Medium / Format

Reihen / Figuren

Ludwig, Sabine (Autor) Göhlich, Susanne (Illustrator)

Schultütengeschichten von Sabine Ludwig (2CD)

Mitreißende Schul-Abenteuer von Kinderbuch-Meisterin Sabine Ludwig.

Das erste Schuljahr ist ein Riesenabenteuer. Vor allem für die frischgebackenen Erstklässler: Man muss nicht nur den Schulweg lernen, sondern auch noch dieses tückische Alfa-Bett...

Unterhaltsam erzählt Schulgeschichten-Expertin Sabine Ludwig in kurzen Geschichten über große und kleine Sorgen aus… | ab 6 Jahren

Baltscheit, Martin (Autor) Karipidou, Maria (Illustrator)

(2 CD)

Sind wir nicht alle aus Tralien? Dieser Austauschschüler aus Australien, der jetzt in Piets Familie lebt, ist schon ein bisschen anders: Seltsamerweise schläft er nachts im Gartenteich, schlingt beim Essen ganze Hühner hinunter und hat überhaupt so viele spitze Zähne. Kann er sich denn gar nicht anpassen? Nur das Baby erkennt den Grund: Es ist gar kein Kind, sondern ein Krokodil!

Eine… | ab 6 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Iland-Olschewski, Barbara (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

Die große Flut

Band 13

Hochwasseralarm in London – eine große Sturmflut bedroht die Stadt! Als Firebomb Jack das große Stauwerk unter seine Kontrolle bringt, sind die Olchi-Detektive gefragt, eine nahende Katastrophe zu verhindern. | ab 6 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Iland-Olschewski, Barbara (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

Ufo in Sicht!

Band 14

Und dann sind auch noch angeblich Aliens vor dem Museum gelandet und klauen uralte Steinfiguren. Dumpy und Mister Paddock bitten kurzerhand die Olchis um Hilfe: Feuerstuhl soll die Ufo-Räuber verfolgen. | ab 6 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Iland-Olschewski, Barbara (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

Achtung, Bankräuber!

Band 11

Uuund…Action! Olchi-Detektive in Höchstform.

Dumpy spielt in einem Gangsterfilm mit, in dem Bankräuber Gold aus der „Bank of England“ klauen. Allerdings scheinen die Gangster ihre Rolle etwas zu ernst zu nehmen, denn sie strecken tatsächlich ihre Langfinger nach der Beute aus!

Eine neue Folge der legendären Olchi-Detektive. | ab 6 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Iland-Olschewski, Barbara (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

Eine brandheiße Spur

Band 12

Großer Auftritt für die Olchi-Detektive!

Mister Paddock soll eine eigene Wachsfigur im Wachsfigurenkabinett Madame Tussis bekommen. Das schmeckt seinem Gegenspieler Firebomb Jack gar nicht. Er setzt alles daran, Paddock im wortwörtlichen Sinne die Hölle heiß zu machen.

Eine neue Folge der legendären Erfolgsreihe. | ab 6 Jahren

Kästner, Erich (Autor) Trier, Walter (Illustrator)

Emil und die Detektive sind nach ihrer erfolgreichen Verbrecherjagd beste Freunde geworden. In den Sommerferien sehen sie sich endlich wieder: Der Professor hat ein Haus geerbt und lädt Emil, Gustav mit der Hupe, Pony Hütchen und den kleinen Dienstag ein, ans Meer zu kommen. Sie haben eine Menge Spaß miteinander, aber als sie die akrobatischen Byron-Zwillinge kennen lernen, finden sie sich plötzlich mitten in einem… | ab 6 Jahren

Kästner, Erich (Autor) Trier, Walter (Illustrator)

Jeder hat schon einmal von Till Eulenspiegel und seinen Streichen gehört. Der berühmte Narr liebte es, als Bäcker, Arzt oder Turmbläser übers Land zu ziehen und seine Umgebung an der Nase herumzuführen. Aber mit seinen Späßen brachte er die Menschen nicht nur zum Lachen: Er zeigte auch, dass sich hinter dem schadenfrohsten Gelächter immer eine Portion Weisheit verbirgt.

Erich Kästner erzählt… | ab 6 Jahren