Skip to main content

Oetinger Media

Oetinger Media Verlag

Hörbar innovativ und immer gut aufgelegt

Mit den Imprints Oetinger audio und Igel Records bietet unsere Oetinger Media GmbH anspruchsvolle Unterhaltung und Kindermusik für Hörer*innen ab zwei Jahren. Unter den Lesungen und Hörspielen findest du viele Kinderbuchklassiker von Astrid Lindgren, Paul Maar und Erhard Dietl. Bei der Kindermusik haben Singer-Songwriter einen besonderen Stellenwert: Die moderne Kinderlieder-Reihe Unter meinem Bett zum Beispiel begeistert kleine wie große Ohren gleichermaßen. Und mit FamilyFlow haben wir eine Audioreihe entwickelt, die ganz entspannt und mit viel Hörspaß für eine kleine Auszeit in eurem trubeligen Familienalltag sorgen.  Wir arbeiten mit vielen renommierten Sprecher*innen zusammen, zum Beispiel mit Martin Baltscheit, Laura Maire, Ulrich Noethen, Josefine Preuß, Oliver Rohrbeck, Katharina Thalbach, Jens Wawrczeck und Natalia Wörner. Als Unternehmen haben wir uns unter den Top Ten der Hörbuchverlage etabliert, und unsere Produktionen werden regelmäßig ausgezeichnet – so erhielt etwa Die Tribute von Panem mit Sprecherin Maria Koschny die Goldene Schallplatte.

mehr lesen
SORTIEREN
NACH
ANSICHT
ANSICHT
FILTER

Alter

Autor

Erscheinungstermin

Anwenden
hehh
Praml, Sabine (Text von) Illert, Ursula (Gelesen von)

Hasenstark! Sieben kleine Hasen in einem Sammelband

Bei den sieben kleinen Hasen ist immer etwas los. Wenn die Sonne scheint, plantschen sie im Badesee, und wenn es regnet, rasen sie in Gummistiefeln durch die Pfützen. Abends sind sie noch so munter, dass sie gar nicht schlafen wollen. Doch dann fallen einem Hasenkind nach dem anderen doch die Augen zu.

In diesem Sammel-Hörbuch finden sich gleich neun Sieben kleine Hasen-Geschichten:

  • Wenn sieben müde kleine Hasen abends in ihr…
| ab 2 Jahren

Deniz & Ove (Text von) Jaspersen, Deniz (Musik von) Thomsen, Ove (Musik von)

Musikalischer Spaß mit Deniz & Ove

Nach "Bällebad" das zweite gemeinsame Kinderlieder-Album von Deniz & Ove. Die beiden Hamburger Jungs aus dem Unter-meinem-Bett-Kosmos sind echte Spezis für Themen und Lieder, die Kinder bewegen und musikalisch begeistern. Der Sound geht ins Ohr, ihre Texte ins Herz und ihre Spielfreude steckt alle an. Nach Hits wie "Die Niddeldiddids", "Krümelkind" und "Ich will Schnee" kommen sie jetzt mit einer coolen Mischung lässiger Popsongs. Auch für die Eltern sind sie keine Unbekannten: Deniz war mit seiner Indie-Punk-Band HERRENMAGAZIN auf diversen Bühnen zu sehen und Ove spielte mit OVE Indie-Folk und Italo-Pop.

  • Neue Lieder des Erfolgsduos Deniz Jaspersen und Ove Thomsen für die ganze Familie.
  • Ihr zweites Solo-Kinderalbum: 40 Minuten Sing- und Tanzspaß auf einer CD.
  • Eine bunt gemischte Sammlung mit modernen Kinderliedern über Humor, Freundschaft und das Leben.
  • Gute-Laune-Musik für jedes Kinderzimmer und jede Geburtstagfeier garantiert.
| ab 4 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Iland-Olschewski, Barbara (Text von) Dietl, Erhard (Musik von) Faber, Dieter (Musik von) Oberpichler, Frank (Musik von) Brosch, Robin (Gelesen von) | weitere

Ohrwürmchen

Na, dann guten Appetit! Bei den Olchis wird fleißig gekocht und gebacken; von Olchi-Opas Schnürsenkelnudeln mit grünem Schimmelpilzstampf bis hin zu Olchi-Mamas Stinkerkuchen zum Geburtstag ist alles dabei. Wer isst schon gerne Gemüsesuppe, wenn man Schuhsohlen und Flaschen zum Hauptgang bekommen kann? Ein krötiger Ohrwürmchen-Spaß mit den Geschichten Die Olchis. Olchi-Opa kocht Spaghetti, Die Olchis. Olchi-Mama backt Kuchen und Die Olchis. Wenn der Babysitter kommt. | ab 4 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Iland-Olschewski, Barbara (Text von) Frass, Wolf (Erzählt von) Werfel, Pia (Gelesen von) Weis, Peter (Gelesen von) Bach, Patrick (Gelesen von) Pappert, Christine (Gelesen von) Michaelis, Eva (Gelesen von) Kirchberger, Stephanie (Gelesen von) Dreke, Dagmar (Gelesen von) Arnold, Monty (Gelesen von) Danielewicz, Rudolf (Gelesen von) Krüger, Lennardt (Gelesen von) Hanisch, Volker (Gelesen von) | weitere

Die Olchis - obergrätige Ermittler!

Wenn Mister Paddock, der weltberühmte Olchi-Detektiv aus London, und sein schusseliger Gehilfe Dumpy ermitteln, zittern die Bösewichte und Halunken. Ob Gully-Gangster, Falschspieler oder Trickbetrüger – Mister Paddock und Dumpy nehmen die Fährte auf. Und mithilfe der Olchis aus Schmuddelfing lösen sie jeden Fall!

Enthalten sind die 10 ersten kniffligen und spannenden Abenteuer der Olchi-Detektive:

1. Jagd auf die Gully-Gangster
2. Rote Karte für Halunken
3. Löwenalarm

| ab 6 Jahren

Praml, Sabine (Text von) Schuld, Kerstin M. (Text von) Badstuber, Martina (Text von) Steinwart, Anne (Text von) Illert, Ursula (Gelesen von) | weitere

Ohrwürmchen

Es weihnachtet sehr unter rasenden und verschnupften Hasen, einem Weihnachtswichtel, der im verschneiten Wald einen Teddybären findet, Rentieren und Tigern.

Ein winterlicher Ohrwürmchen-Spaß mit viel Musik und Geräuschen sowie den Titeln:

  • Wenn sieben weihnachtliche Hasen fröhlich um die Tanne rasen
  • Wenn sieben kleine Hasen Schnupfennasen haben
  • Wenn sieben wilde kleine Hasen dem Nachbarn gleich zu Hilfe rasen
  • Ein Geschenk vom Weihnachtswichtel
  • Der…
| ab 2 Jahren

Funke, Cornelia (Text von) Wigram, Lionel (Text von) García, Eduardo (Musik von) Strecker, Rainer (Gelesen von) | weitere

Band 1

Die neue Tür zur Spiegelwelt: Zehn Jahre, nachdem wir Jakob und seinem Bruder Will erstmals in die Welt hinter dem Spiegel gefolgt sind, hat Cornelia Funke das verwunschene Märchen noch meisterhafter ausgefeilt. „Es war, als hätte ich ein verwunschenes Haus mit vielen Stockwerken und wunderschönen Räumen gebaut, aber die Tür passte einfach nicht zum Rest.“ Cornelia Funke auf die Frage, was sie bewogen hätte, Reckless Band 1 zu überarbeiten.

Obwohl Jacob Reckless stets darauf geachtet hat, die Welt hinter dem Spiegel vor
seinem Bruder Will geheim zu…

| ab 14 Jahren

Praml, Sabine (Text von) Schmidt, Hans-Christian (Text von) Weber, Susanne (Text von) Brand, Heinz (Text von) Poppe, Kay (Musik von) Illert, Ursula (Gelesen von) | weitere

Ohrwürmchen

Ei, Ei, ein Ohrwürmchen voller Häschen und Küken. Von Badehasen, die zum Wasser rasen, kleinen Osterhasen, die schon Eier verstecken können wie die Großen (und sogar besser als Opa Hase), von der großen Eier-Mal-Maschine und piepsenden, schlüpfenden Küken erzählt dieses frühlingshafte Ohrwürmchen-Hörbuch mit viel Musik und Geräuschen.

Enthält die Titel:

  • Wenn sieben kleine Badehasen quietschfidel ans Wasser rasen
  • Mein großer kleiner Osterhase
  • Die große Osterei-Malerei
  • Was…
| ab 2 Jahren

Deniz & Ove (Text von) Jaspersen, Deniz (Musik von) Thomsen, Ove (Musik von)

Beide haben schon einige Songs für die „Unter meinem Bett“-Reihe beigetragen, jetzt veröffentlichen sie mit „Bällebad“ ihr erstes gemeinsames Album: Deniz, der mit HERRENMAGAZIN die Indie-Punk-Klaviatur rauf- und runtergespielt, und Ove, der mit seiner OVE-Band die schönsten Weis- und Wahrheiten zwischen Indie-Folk und Italo-Pop rausgehauen hat. Jetzt präsentieren sie auf „Bällebad“ wahrhaft wunder- wie wertvolle, lässig-coole Popmusik für kleine und große Menschen. Weil Deniz & Ove wissen, dass für Kinder alles das, wovon hier erzählt wird, das pure Leben ist. „Bällebad…

| ab 4 Jahren

Funke, Cornelia (Text von) Wigram, Lionel (Text von) García, Eduardo (Musik von) Lippmann, Ralf (Musik von) Rossbach, Roman (Musik von) Feit, Philipp (Musik von) Berg, Micky (Musik von) Eilers, Lasse (Musik von) Buba, Florian (Musik von) Strecker, Rainer (Gelesen von) | weitere

Band 2

Seinen Bruder Will hat Jacob Reckless retten können, doch der Preis war hoch. Wird sich die Motte auf seiner Brust, Zeichen des Feenfluchs, lösen und zu ihrer Herrin fliegen, ist Jacob dem Tode geweiht. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt - und ein Wettkampf mit dem Goyl Nerron um den einen Schatz. Er kann die Welt auf der anderen Seite des Spiegels ins Verderben stürzen und ist doch Jacobs einzige Rettung. Gemeinsam mit dem Mädchen Fuchs kämpft Jacob nicht nur um sein Leben.

Eine verzauberte Sprach- und Märchenwelt, hier mit dem zweiten Band der „Spiegelwelt“-…

| ab 14 Jahren

Unter meinem Bett (Herausgegeben von) Various (Musik von) Neufundland (Gesungen von) Block, Sebastian (Gesungen von) Klug, Gereon (Gesungen von) Dorau, Andreas (Gesungen von) Sven van Thom (Gesungen von) LAMBERT (Gesungen von) Minck, Oliver (Gesungen von) Dexter (Gesungen von) Jaspersen, Deniz (Gesungen von) Von Wegen Lisbeth (Gesungen von) Annen, Christopher (Gesungen von) Helgen (Gesungen von) Dokter Renz (Gesungen von) Das Paradies (Gesungen von) MiA. (Gesungen von) Pauken und Planeten (Gesungen von) Die Höchste Eisenbahn (Gesungen von) Fatoni (Gesungen von) Wilking, Francesco (Gesungen von) Wilking, Martha (Gesungen von) | weitere

Band 5

Mega erfolgreich und super cool!

Endlich wieder coole Lieder von Deutschlands beliebtesten Singer/Songwritern: Die neue "Unter meinem Bett" ist da! Nach inzwischen schon vier sehr erfolgreichen Alben erscheint nun das fünfte, welches Kinder und Eltern wieder gleichermaßen begeistern wird. Die Lieder sind mal frech und laut, mal leise und tiefsinnig – und dabei immer einfallsreich und überraschend anders! Mit dabei sind diesmal: Von Wegen Lisbeth, Das Paradies feat. MiA, Sebastian Block, Oliver Minck, Gereon Klug &…

| ab 4 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Iland-Olschewski, Barbara (Text von) Faber, Dieter (Musik von) Oberpichler, Frank (Musik von) Kloppe, Matthias (Musik von) Frass, Wolf (Erzählt von) Dreke, Dagmar (Gelesen von) Michaelis, Eva (Gelesen von) Schreier, Nadine (Gelesen von) Brosch, Robin (Gelesen von) Wendland, Jens (Gelesen von) Stein, Flemming (Gelesen von) Bohla, Emmi (Gelesen von) Möller, Kai Henrik (Gelesen von) Bach, Patrick (Gelesen von) Arnold, Monty (Gelesen von) | weitere

Krötiger als Winnetou! Das neue Olchi-Abenteuer aus dem Land der Indianer. Professor Brauseweins Zeitmaschine katapultiert die Olchi-Kinder, Olchi-Opa und das Olchi-Baby um 400 Jahre zurück nach Nordamerika. Im Land der Indianer hält man die seltsamen Grünlinge für mächtige Wassergeister. Mukki, einem kleinen Indianerjungen helfen die Olchis bei der Prüfung, die ihn zu einem großen Jungen machen soll. Mit Erfolg! Zum Dank bekommen die Olchis sogar einen Totempfahl. Hörspiel mit den beliebten Olchi-Sprechern. | ab 5 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Iland-Olschewski, Barbara (Text von) Frass, Wolf (Erzählt von) Bach, Patrick (Gelesen von) Weis, Peter (Gelesen von) Danielewicz, Rudolf (Gelesen von) Arnold, Monty (Gelesen von) Pappert, Christine (Gelesen von) Kirchberger, Peter (Gelesen von) Michaelis, Eva (Gelesen von) Kirchberger, Stephanie (Gelesen von) Missler, Robert (Gelesen von) | weitere

Band 2

Mehr Action geht nicht: Firebomb Jack und andere gefährliche Gangster machen London unsicher. Aber zum Glück schlägt Mister Paddock und seinen Gehilfen Dumpy niemand so schnell in die Flucht, egal ob sie es mit
angriffslustigen Monsterschwänen, gefährlichen Trickbetrügern oder gemeinen Dieben zu tun haben. Und mithilfe der Olchis aus Schmuddelfing lösen sie jeden Fall!
Mit den beliebten Olchi-Sprechern und viel olchiger Detektiv-Musik!
,

Inhalt Folgen 5–8:
• Die Monsterschwäne vom Hyde Park
• Gefangen im Auge von…

| ab 6 Jahren

Unter meinem Bett (Herausgegeben von) Various (Musik von) Spaceman Spiff (Gesungen von) Tex (Gesungen von) Sven van Thom (Gesungen von) Lina Maly (Gesungen von) Jaspersen, Deniz (Gesungen von) Keimzeit (Gesungen von) Lisa Who (Gesungen von) Madsen, Sebastian (Gesungen von) Klee (Gesungen von) Clueso (Gesungen von) Mine (Gesungen von) Dokter Renz (Gesungen von) Tele (Gesungen von) Maxim (Gesungen von) Edgar Wasser (Gesungen von) Wilking, Francesco (Gesungen von) Ove (Gesungen von) | weitere

Band 3

Dauerschleife genehmigt: »Unter meinem Bett 3« mit neuen Songs, die Eltern und Kinder begeistern

Nach den beiden erfolgreichen Alben »Unter meinem Bett« 1 & 2 geht es mit neuen Bands und Künstlern in die dritte Runde! Entstanden ist erneut ein abwechslungsreiches Album mit coolen Texten und neuen Rhythmen für Kinder ab 4 Jahren (und ihre Eltern). »Unter meinem Bett« hat mit seinen ersten beiden Alben ordentlich frischen Wind in den Kinderliedermarkt gebracht. Das innovative Konzept – gestandene Bands und Künstler, die…

| ab 4 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Iland-Olschewski, Barbara (Text von) Frass, Wolf (Erzählt von) Weis, Peter (Gelesen von) Bach, Patrick (Gelesen von) Pappert, Christine (Gelesen von) Michaelis, Eva (Gelesen von) Kirchberger, Stephanie (Gelesen von) Danielewicz, Rudolf (Gelesen von) Wendland, Jens (Gelesen von) Arnold, Monty (Gelesen von) Holdorf, Jürgen (Gelesen von) | weitere

Band 19

Knall! Bumm! Peng! Ganz London freut sich auf das große Feuerwerk, das bald stattfinden soll. Doch dann werden plötzlich mehrere Kisten mit Raketen und Böllern gestohlen! Der Olchi-Detektiv Mister Paddock vermutet, dass die Diebe etwas Übles damit vorhaben. Zusammen mit seinem Team muss er unbedingt herausfinden, wer hinter dem Raub steckt und was die Gangster planen. Doch viel Zeit bleibt ihnen nicht … Hörspiel mit den beliebten Olchi-Sprechern. | ab 6 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Iland-Olschewski, Barbara (Text von) Frass, Wolf (Erzählt von) Weis, Peter (Gelesen von) Bach, Patrick (Gelesen von) Pappert, Christine (Gelesen von) Missler, Robert (Gelesen von) Arnold, Monty (Gelesen von) Wendland, Jens (Gelesen von) Korff, Hans Peter (Gelesen von) Bideller, Michael (Gelesen von) Holdorf, Jürgen (Gelesen von) Möller, Kai Henrik (Gelesen von) | weitere

Band 20

TUUUUHUUUUT! Zum Geburtstag der ältesten U-Bahn der Welt wird eine historische Dampflok aus dem Transport-Museum geholt. Doch die wertvolle U-Bahn wird plötzlich vor den Augen der wartenden Fahrgäste entführt! Die Olchi-Detektive versprechen, alles zu tun, um die Lok zurückzuholen. Aber sie zu finden ist nicht einfach, denn das alte U-Bahn-Netz ist weit verzweigt, und es gibt sogar stillgelegte Geisterbahnhöfe …
Ganz schön gruselig!

Hörspiel mit den beliebten Olchi-Sprechern.

| ab 6 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Iland-Olschewski, Barbara (Text von) Frass, Wolf (Erzählt von) Weis, Peter (Gelesen von) Bach, Patrick (Gelesen von) Werfel, Pia (Gelesen von) Arnold, Monty (Gelesen von) Kirchberger, Peter (Gelesen von) Stark, Christian (Gelesen von) Jordan, Frank (Gelesen von) Michaelis, Eva (Gelesen von) Kirchberger, Stephanie (Gelesen von) Missler, Robert (Gelesen von) Dreke, Dagmar (Gelesen von) Möller, Kai Henrik (Gelesen von) Krüger, Lennardt (Gelesen von) Danielewicz, Rudolf (Gelesen von) Wendland, Jens (Gelesen von) Seibel, Leon (Gelesen von) Gustavus, Frank (Gelesen von) Rieß, Alexander (Gelesen von) von Keller, Katharina (Gelesen von) Hanisch, Volker (Gelesen von) Dillge, Gerlinde (Gelesen von) | weitere

Band 1

Wenn Mister Paddock, der weltberühmte Olchi-Detektiv aus London, und sein schusseliger Gehilfe Dumpy ermitteln, zittern die Bösewichte – allen voran: Firebomb Jack, der Übelste aller Halunken. Ob Gully-Gangster, Falschspieler oder Trickbetrüger – Mister Paddock und Dumpy nehmen die Fährte auf. Und mithilfe der Olchis aus Schmuddelfing lösen sie jeden Fall!

Die Box enthält die vier Hörspiele:

  • Olchi-Detektive 1. Jagd auf die Gully-Gangster
  • Olchi-Detektive 2. Rote Karte…
| ab 6 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Iland-Olschewski, Barbara (Text von) Frass, Wolf (Erzählt von) Weis, Peter (Gelesen von) Bach, Patrick (Gelesen von) Pappert, Christine (Gelesen von) Dreke, Dagmar (Gelesen von) Michaelis, Eva (Gelesen von) Kirchberger, Stephanie (Gelesen von) Danielewicz, Rudolf (Gelesen von) Wendland, Jens (Gelesen von) Thormann, Jürgen (Gelesen von) Bernhardt, Marianne (Gelesen von) | weitere

Band 17

Auf in den Kampf! Gerade als Mister Paddock von der Queen zum Ritter geschlagen werden soll, wird das wertvolle königliche Schwert von einem schwarzen Ritter gestohlen! Der Dieb fordert den Olchi-Detektiv zu einem Ritterturnier heraus – wer gewinnt, bekommt das Schwert. Mister Paddock verspricht der Königin, das Schwert zurückzuerobern, und macht sich mit Dumpy, Fritzi und den Olchis aus Schmuddelfing auf den Weg nach Tintagel Castle. Dort soll in der alten Burgruine das Duell stattfinden …

Hörspiel mit den beliebten Olchi-Sprechern.

| ab 6 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Iland-Olschewski, Barbara (Text von) Frass, Wolf (Erzählt von) Weis, Peter (Gelesen von) Bach, Patrick (Gelesen von) Pappert, Christine (Gelesen von) Michaelis, Eva (Gelesen von) Kirchberger, Stephanie (Gelesen von) Huster, Till (Gelesen von) Danielewicz, Rudolf (Gelesen von) Wendland, Jens (Gelesen von) Graudus, Konstantin (Gelesen von) Bernhardt, Marianne (Gelesen von) Möller, Kai Henrik (Gelesen von) | weitere

Band 18

Raben-Alarm bei den Olchi-Detektiven: Was für eine Katastrophe! Die Tower-Raben aus dem Tower of London sind weg! Eine Legende besagt, das Königreich gehe zu Grunde, wenn sie verschwinden. Die Olchi-Detektive müssen die Tiere schnell finden. Da erhält die Queen einen Erpresserbrief von Firebomb-Jack. Seine Forderung: Er will König von England werden! Hörspiel mit den beliebten Olchi-Sprechern. | ab 6 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Iland-Olschewski, Barbara (Text von) Missler, Robert (Gelesen von)

O du krötige … In Schmuddelfing soll es zu Weihnachten eine lebende Krippe auf dem Marktplatz geben. Klar, dass die Olchi-Kinder unbedingt mitmachen wollen. Doch leider haben sie statt "Krippe" nur "Gerippe" verstanden und rutschen – Muffelfurzteufel! – in gammeligen Fischgräten-Kostümen zusammen mit Olchi-Opa die Schneeberge hinunter zur Stadt. Dort erleben die drei ein olchiges Weihnachtsabenteuer nach dem anderen. Schleime-Schlamm und Käsefuß, was für ein Fest! Der große Olchi-Weihnachtsspaß in 24 Kapiteln. Mit olchigen Witzen und Weihnachtsliedern. Gelesen…

| ab 6 Jahren

Unter meinem Bett (Herausgegeben von) Various (Musik von) Bassenge, Lisa (Gesungen von) Bunger, Enno (Gesungen von) Bela B (Gesungen von) Cäthe (Gesungen von) Jaspersen, Deniz (Gesungen von) Erobique (Gesungen von) Schrader, Albrecht (Gesungen von) Dota (Gesungen von) Jacques Palminger (Gesungen von) LAING (Gesungen von) Das Bo & Co (Gespielt von) Erdmöbel (Gespielt von) Die Höchste Eisenbahn (Gespielt von) Locas In Love (Gespielt von) Die Liga der gewöhnlichen Gentlemen (Gespielt von) | weitere

Band 2

Hier kommt zusammen, was zusammen gehört: Starke Songs, die mit intelligenten Texten, mit handgemachter und authentischer Musik überzeugen. Eine wundervolle Sammlung von emotionalen Songs, die Herz, Hirn und Tanzbeine gleichermaßen ansprechen.

So schreibt die Punkrock-Legende Bela B (Die Ärzte) mit seinem Lied „Der Wolf mit dem Hut“ auf ebenso charmante wie überraschende Weise die Geschichte von den „Drei kleinen Schweinchen“ um und sorgt ganz nebenbei auch noch für eine neue Definition von „Schweinerock“. Das Bo, Urgestein und Mitbegründer der Deutschen Hip-Hop…

| ab 4 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Iland-Olschewski, Barbara (Text von) Frass, Wolf (Erzählt von) Weis, Peter (Gelesen von) Bach, Patrick (Gelesen von) Pappert, Christine (Gelesen von) Michaelis, Eva (Gelesen von) Kirchberger, Stephanie (Gelesen von) Wendland, Jens (Gelesen von) Ziesmer, Santiago (Gelesen von) Geke, Tanja (Gelesen von) Möller, Kai Henrik (Gelesen von) | weitere

Band 15

Hai-Attacke! Im Londoner Aquarium "Bubble-Zoo" herrscht große Aufregung. Jemand hat das komplette Haifischbecken geleert - inklusive der mordsgefährlichen Bullenhaie! Die Olchi-Detektive begeben sich sofort auf die Suche, denn eins ist klar: Mister Paddock & Co müssen die Raubtiere finden, bevor sie ganz London in Angst und Schrecken versetzen. Werden ihnen die Haie ins Netz gehen?

Hörspiel mit den beliebten Olchi-Sprechern.

| ab 6 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Iland-Olschewski, Barbara (Text von) Frass, Wolf (Erzählt von) Weis, Peter (Gelesen von) Bach, Patrick (Gelesen von) Pappert, Christine (Gelesen von) Michaelis, Eva (Gelesen von) Kirchberger, Stephanie (Gelesen von) Kirchberger, Peter (Gelesen von) Arnold, Monty (Gelesen von) Doll, Lotta (Gelesen von) Stark, Christian (Gelesen von) Graudus, Konstantin (Gelesen von) Thormann, Jürgen (Gelesen von) Bernhardt, Marianne (Gelesen von) | weitere

Band 16

Wer ist Lale Lu? Eine geheimnisvolle Diebstahlserie lässt die Londoner Autofahrer erzittern. Sie werden mitten auf der Straße bestohlen, nachdem sie auf mysteriöse Weise in Tiefschlaf versetzt wurden! Der Langfinger nennt sich Lale Lu und hinterlässt merkwürdige Botschaften. Der Polizeichef ruft die Olchi-Detektive zu Hilfe. Paddock, Dumpy, Fritzi und die Olchi-Kinder begeben sich auf eine gefährliche Spurensuche ...

Hörspiel mit den beliebten Olchi-Sprechern.

| ab 6 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Iland-Olschewski, Barbara (Text von) Frass, Wolf (Erzählt von) Weis, Peter (Gelesen von) Bach, Patrick (Gelesen von) Pappert, Christine (Gelesen von) Michaelis, Eva (Gelesen von) Kirchberger, Stephanie (Gelesen von) Korff, Hans Peter (Gelesen von) Grobe, Tim (Gelesen von) Arnold, Monty (Gelesen von) Danielewicz, Rudolf (Gelesen von) Wendland, Jens (Gelesen von) Möller, Kai Henrik (Gelesen von) Stephan, Bernd (Gelesen von) Kreibich, Mirco (Gelesen von) Leuchtmann, Christiane (Gelesen von) | weitere

Band 13

Hochwasseralarm! Eine Sturmflut rollt direkt auf London zu. Zum Glück gibt es die Thames Barrier, ein großes Sperrwerk, das die Einwohner vor der Flut schützt. Doch Firebomb Jack wäre nicht der fieseste Gangsterboss von London, wenn er die Situation nicht für seine Zwecke nutzen würde. Seine Bande reißt die Kontrolle über die Thames Barrier an sich und fordert ein hohes Lösegeld. Sonst lassen die Halunken London für immer unter den Wassermassen verschwinden. Können die Olchi-Detektive die nahende Katastrophe verhindern?

Hörspiel mit den beliebten Olchi-Sprechern…

| ab 6 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Iland-Olschewski, Barbara (Text von) Frass, Wolf (Erzählt von) Weis, Peter (Gelesen von) Bach, Patrick (Gelesen von) Michaelis, Eva (Gelesen von) Kirchberger, Stephanie (Gelesen von) Schülke, Achim (Gelesen von) Dittmann, Klaus (Gelesen von) Danielewicz, Rudolf (Gelesen von) Wendland, Jens (Gelesen von) Jordan, Frank (Gelesen von) Kreibich, Mirco (Gelesen von) Dreke, Dagmar (Gelesen von) Missler, Robert (Gelesen von) von Otting, Franz (Gelesen von) | weitere

Band 14

Besuch aus dem Weltall? Mister Paddock und Dumpy sind zu einer Ausstellungseröffnung im British Museum eingeladen, bei der Skulpturen und Malereien von Außerirdischen gezeigt werden. Doch plötzlich stehen drei grüne Wesen mit Melonenköpfen und glibberigen Händen und Füßen vor ihnen und schnappen sich die Kunstwerke. Als sie auch noch einen Wissenschaftler als Geisel nehmen und mit ihrem UFO davonfliegen, ist klar: Die Olchi-Detektive müssen die Verfolgung aufnehmen.

Hörspiel mit den beliebten Olchi-Sprechern.

| ab 6 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Iland-Olschewski, Barbara (Text von) Frass, Wolf (Erzählt von) Weis, Peter (Gelesen von) Bach, Patrick (Gelesen von) Pappert, Christine (Gelesen von) Dreke, Dagmar (Gelesen von) Kirchberger, Peter (Gelesen von) Danielewicz, Rudolf (Gelesen von) Grobe, Tim (Gelesen von) Michaelis, Eva (Gelesen von) Stark, Christian (Gelesen von) Stephan, Bernd (Gelesen von) Möller, Kai Henrik (Gelesen von) Arnold, Monty (Gelesen von) Ullmer, Konstanze (Gelesen von) Kreibich, Mirco (Gelesen von) Jordan, Frank (Gelesen von) Missler, Robert (Gelesen von) | weitere

Band 11

Uuund…Action! Olchi-Detektive in Höchstform. Dumpy spielt in einem Gangsterfilm mit, in dem Bankräuber Gold aus der „Bank of England“ klauen. Allerdings scheinen die Gangster ihre Rolle etwas zu ernst zu nehmen, denn sie strecken tatsächlich ihre Langfinger nach der Beute aus! Eine neue Folge der legendären Olchi-Detektive.

Hörspiel mit den beliebten Olchi-Sprechern.

| ab 6 Jahren