Skip to main content

Oetinger Media

Oetinger Media Verlag
IHRE AUSWAHL:

Autor

Medium / Format

Funke, Cornelia (Autor) Funke, Cornelia (Illustrator) Wigram, Lionel (Autor)

Das goldene Garn (11 CD)

Das Glück hängt am goldenen Faden.

Will kehrt zurück in die Spiegelwelt. Er sinnt auf Rache an der Dunklen Fee. Doch Jacob weiß, wer wirklich hinter all dem Bösen steckt und will seinen Bruder warnen. Nur wohin will die Fee? Immer wieder verlieren Jacob und Fuchs ihre Spur, während Will wie durch ein magisches Band mit ihr verbunden zu sein scheint. Während die Reisenden durch die Weiten der… | Für Jugendliche und Erwachsene

Lindgren, Astrid (Autor) Wikland, Ilon (Illustrator)

Tirritieren, schabernacken und figurieren - das macht Karlsson am liebsten. Er wohnt auf dem Dach, kann fliegen und ist der beste Freund von Lillebror. Um so entsetzter ist Lillebror, als in der Zeitung ein Bericht über einen fliegenden Spion erscheint. Damit kann nur Karlsson gemeint sein …

Mehr von Karlsson und Lillebror gibt es in "Karlsson vom Dach", "Karlsson fliegt… | ab 5 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Engelking, Katrin (Illustrator)

Das Hörspiel

Die Kinder von Bullerbü spielen von früh bis spät und ihnen gehen niemals die Ideen aus. Sie halten um die Wette die Luft an und ziehen Oles Zahn, während er schläft. Sie angeln und fangen Krebse und tanzen um den Mittsommer-Baum. Denn es ist so, wie Lisa sagt: „Nirgendwo ist es so schön wie in Bullerbü!“.

Folge 3 der Hörspiele zu Astrid Lindgrens Bullerbü-Geschichten. … | ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Berg, Björn (Illustrator)

muss mehr Männchen machen

Michel aus Lönneberga ist ein richtiger Lausejunge! Er macht mehr Unfug als alle anderen Kinder auf der Welt. Wenn er etwas angestellt hat, schickt sein Papa ihn in den Tischlerschuppen. Jedes Mal schnitzt Michel sich dort ein lustiges Holzmännchen. Mehr als hundert hat er schon und es kommen immer wieder neue dazu. Wie zum Beispiel an dem Tag, als Michel Klein-Ida ganz blau anmalte ...

… | ab 4 Jahren

Iland-Olschewski, Barbara (Autor) Dietl, Erhard (Autor)

(4 CD)

Eine Box voll Olchi-Spaß zum kleinen Preis. Die Box enthält die Titel:
Olchi-Detektive 5: Die Monsterschwäne vom Hyde Park
Olchi-Detektive 6: Gefangen im Auge von London
Olchi-Detektive 7: Das Geheimnis der Löcherwände
Olchi-Detektive 8: Das Mikado-Komplott

ab 6 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Iland-Olschewski, Barbara (Autor)

Der Gangster-Tunnel

Band 20

Krötige Action! Ein neuer Fall für die Olchi-Detektive! Zum Geburtstag der ältesten U-Bahn der Welt wird die historische Dampflok aus dem Museum geholt und direkt entführt. Die Olchi-Detektive nehmen natürlich die Verfolgung durch die gruseligen Tunnel Londons auf. Spannung pur und jede Menge Olchi-Action!

Eine neue Folge des Dauerbrenners zum Schnäppchenpreis! … | ab 6 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Iland-Olschewski, Barbara (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

Das Adventskalender-Hörbuch (2 CD)

Muffelfurzcool: Die Stadt sucht Darsteller für „lebende Gerippe“! Da müssen die Olchi-Kinder unbedingt dabei sein. Auf dem Weg zum Marktplatz helfen sie nur noch schnell einem Ladendieb, denn Weihnachten ist immerhin das „Fest der Diebe“. Schließlich kommen die Olchi- Kinder doch noch dahinter, dass eigentlich Darsteller für eine „lebende Krippe“ gesucht werden. Wer gut zuhört, ist also im Vorteil.
… | ab 6 Jahren

Livanios, Eleni (Illustrator) Livanios, Eleni (Autor) Steckelmann, Petra (Autor) Ameling, Anne (Autor) Hegner, Regina (Autor) Rogler, Ulrike (Autor) Rose, Barbara (Autor)

Die schönsten Märchen und Klassiker für Kinder (3 CD)

Es war einmal … Die schönsten Märchen und Klassiker für Kinder

Wer rettet die Prinzessin aus dem hundertjährigen Schlaf? Warum hat die Großmutter plötzlich so große Zähne? Und wusstet ihr schon, dass es auf der Erde schneit, wenn Frau Holle ihre Kissen ausschüttelt? Neun bekannte Märchen und sechs Klassiker der Kinderliteratur werden hier für die Jüngsten altersgerecht nacherzählt.ab 3 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Iland-Olschewski, Barbara (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator) Schöne, Christoph (Illustrator)

Angriff der Gangster-Haie

Band 15

Ach du Schreck! Im Londoner Hai-Aquarium herrscht helle Aufregung: Offenbar hat jemand Haie entführt und zwar die richtig gefährlichen! Die Ermittlungen von Paddock & Co. führen zwar schnell zu den Tätern - aber welche Absicht verfolgen sie? Was haben die Entführer mit den Haien vor?

Angriff der Gangster-Haie: Die legendären Olchi-Detektive mit beliebten Sprechern. … | ab 6 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Iland-Olschewski, Barbara (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

Die große Flut

Band 13

Hochwasseralarm in London – eine große Sturmflut bedroht die Stadt! Als Firebomb Jack das große Stauwerk unter seine Kontrolle bringt, sind die Olchi-Detektive gefragt, eine nahende Katastrophe zu verhindern. | ab 6 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Iland-Olschewski, Barbara (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

Ufo in Sicht!

Band 14

Und dann sind auch noch angeblich Aliens vor dem Museum gelandet und klauen uralte Steinfiguren. Dumpy und Mister Paddock bitten kurzerhand die Olchis um Hilfe: Feuerstuhl soll die Ufo-Räuber verfolgen. | ab 6 Jahren

Funke, Cornelia (Autor) Funke, Cornelia (Illustrator)

Das Hörspiel (2 CD)

Band 3

Es sind erst wenige Wochen vergangen, seit die Weißen Frauen Staubfinger mit sich genommen haben. Meggie und ihre Eltern leben auf einem verlassenen Hof in den Hügeln östlich von Ombra. An diesem friedlichen Ort lässt sich fast vergessen, was auf der Nachtburg geschehen ist. Doch in der Dunkelheit, wenn Meggie am Fenster steht und auf Farid wartet, hört sie den Eichelhäher schreien. Und dann verschwindet ihr Vater mit… | ab 12 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Iland-Olschewski, Barbara (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

Achtung, Bankräuber!

Band 11

Uuund…Action! Olchi-Detektive in Höchstform.

Dumpy spielt in einem Gangsterfilm mit, in dem Bankräuber Gold aus der „Bank of England“ klauen. Allerdings scheinen die Gangster ihre Rolle etwas zu ernst zu nehmen, denn sie strecken tatsächlich ihre Langfinger nach der Beute aus!

Eine neue Folge der legendären Olchi-Detektive. | ab 6 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Iland-Olschewski, Barbara (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

Eine brandheiße Spur

Band 12

Großer Auftritt für die Olchi-Detektive!

Mister Paddock soll eine eigene Wachsfigur im Wachsfigurenkabinett Madame Tussis bekommen. Das schmeckt seinem Gegenspieler Firebomb Jack gar nicht. Er setzt alles daran, Paddock im wortwörtlichen Sinne die Hölle heiß zu machen.

Eine neue Folge der legendären Erfolgsreihe. | ab 6 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Rogler, Ulrike (Autor) Vöhringer, Katharina (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

und zwei Geschichten von Katharina Vöhringer und Ulrike Rogler

Die Olchis lieben Müll und Schlammpfützen und essen am liebsten Reißnagelsuppe und Schuhsohlenschnitzel. Als eines Tages die Babysitterin Frau Pfifferling Ordnung in die Olchi-Höhle bringt, den Drachen Feuerstuhl mit Gemüsesuppe füttert und das Olchi-Baby sogar wäscht, sind die Olchis entsetzt! Eine aufregende Dschungelwanderung unternimmt der kleine Tiger Schlingel mit seinen Geschwistern Ringel, Kralle und Jackie… | ab 3 Jahren

Schmidt, Hans-Christian (Autor) Lütje, Susanne (Autor) Maar, Paul (Autor) zur Brügge, Anne-Kristin (Autor) Rachner, Marina (Illustrator)

und andere Geschichten

Wie sagt der Löwe Gute Nacht? Worüber freut sich das Mäusekind am meisten, bevor es glücklich einschläft? Die Tierkinder und ihre Eltern kuscheln am Abend vor dem Einschlafen genauso gern wie kleine Menschenkinder. Fünf Gutenacht-Geschichten, umrahmt von Reimen und vielen Einschlaf-Melodien, lassen den Tag ruhig ausklingen. So werden selbst die muntersten Kuschelkinder endlich müde.

… | ab 2 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Iland-Olschewski, Barbara (Autor)

Das Erbe der Piraten

Band 10

Ein Piratenschatz in London? Kaum zu glauben, aber die Olchi-Detektive kriegen doch tatsächlich ein geheimnisvolles Brettspiel in die kleinen Grünfinger, das sich als Schatzkarte entpuppt. Ob sie bei ihrer Suche tatsächlich auf echtes Piratengold stoßen?

ab 6 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Iland-Olschewski, Barbara (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator) Dietl, Erhard (Illustrator)

Jagd auf die Gully-Gangster

Band 1

Paddock und Dumpy auf der Spur von Firebomb Jack! Um Paddock zu helfen, bringen die Olchis eine Gullydeckel-Alarmanlage nach London. Kaum hat die traditionelle Parade mit dem Bürgermeister begonnen, da schlägt die Anlage schon an. Ob Firebomb Jack, der berüchtigte Gangster, dahinter steckt?

ab 6 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor)

Die schönsten Geschichten von Astrid Lindgren (5 CD)

Pippi, Michel, Ronja & Co.: das Astrid-Lindgren-Best-of

Die schönsten Geschichten von Pippi, Michel, den Kindern aus Bullerbü und allen anderen Lindgren-Lieblingsfiguren! Die große Hörbuch-Box nimmt die Kinder mit in Ronjas Bärenhöhle, begleitet Lotta beim Radfahren und Pelle beim Einzug ins Schreinerhaus auf Saltkrokan. Karlsson macht Streiche, Kalle Blomquist ist Verbrechern und die… | ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Engelking, Katrin (Illustrator)

und andere Geschichten

Märchenhafte Lindgren-Welt: Zaubergeschichten für Kleine

Wer hat Lust, Nils Karlsson in seiner mauselochkleinen Wohnung zu besuchen? Oder Mimi im Puppenhaus vor Räubern zu bewahren? Astrid Lindgrens zauberhafte Märchen nehmen Wünsche der Kinder ernst und entführen die Hörer in große Abenteuer!

Neue Lesung von drei beliebten Lindgren-Märchen mit verschiedenen… | ab 4 Jahren

Dumon Tak, Bibi (Autor)

Das etwas andere Tierhörbuch

Die verrückte Welt der Tiere – zum Lachen, Lernen, Lustigfinden!

Wer kennt den Wasserreservoirfrosch? Das dsungarische Zwerghamstermännchen? Diese Tiere gibt es tatsächlich – und sie sind nicht nur selten, sondern haben auch besondere Fähigkeiten: Der Frosch verwandelt sich in trockenen Zeiten in eine Mumie und der Hamster ist ein begabter Geburtshelfer. Und wussten Sie schon, dass es… | Für Kinder und Erwachsene

Lindgren, Astrid (Autor) Berg, Björn (Illustrator)

Michel, fünf Jahre alt und stark wie ein kleiner Ochse, lebt auf dem Hof Katthult in Lönneberga, das ist ein Dorf in Småland in Südschweden. Mit seinen runden blauen Augen und dem hellen wolligen Haar könnte man ihn fast für einen Engel halten - wenn er schläft. Aber wenn er nicht schläft, dann hat er mehr Unsinn im Kopf als irgendein anderer Junge in ganz Lönneberga oder ganz Småland oder ganz Schweden oder… | ab 4 Jahren