Skip to main content

Oetinger Media

Oetinger Media Verlag
IHRE AUSWAHL:

Autor

Medium / Format

Lindgren, Astrid (Autor) Wikland, Ilon (Illustrator)

Seit Lotta und ihre Geschwister Jonas und Mia-Maria auf der Welt sind, ist es aus mit der Ruhe in der Krugmacherstraße. Deshalb hat ihr Vater sie auch in Krachmacherstraße umgetauft. Dabei ist es eigentlich nur lustig bei ihnen, finden die Kinder: Sie picknicken im Baumhaus, besuchen Tante Berg im Nachbarhaus, verwandeln das Kinderzimmer in ein Piratennest und haben noch viel mehr gute Ideen!

| ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Berg, Björn (Illustrator)

Michel, fünf Jahre alt und stark wie ein kleiner Ochse, lebt auf dem Hof Katthult in Lönneberga, das ist ein Dorf in Småland in Südschweden. Mit seinen runden blauen Augen und dem hellen wolligen Haar könnte man ihn fast für einen Engel halten - wenn er schläft. Aber wenn er nicht schläft, dann hat er mehr Unsinn im Kopf als irgendein anderer Junge in ganz Lönneberga oder ganz Småland oder ganz Schweden oder vielleicht sogar auf der ganzen Welt!

Enthält die Geschichten… | ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Scharnweber, Walter (Illustrator)

Pippi ist voller Vorfreude: Kapitän Langstrumpf kommt mit der "Hoppetosse", um Pippi auf die Taka-Tuka-Insel zu holen. Und weil Thomas und Annika etwas Luftveränderung nicht schaden kann, erlaubt ihre Mama ihnen, mit Pippi mitzufahren! Damit beginnt für die drei ein aufregendes Südsee-Abenteuer …

| ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Wikland, Ilon (Illustrator)

(2 CD)

"In der Nacht, als Ronja geboren wurde, rollte der Donner über die Berge. Ja, es war eine Gewitternacht, dass sich selbst alle Unholde, die im Mattiswald hausten, erschrocken verkrochen …"
Mitten im Wald, zwischen Räubern, Graugnomen und Wilddruden, wächst Ronja, die Tochter des Räuberhauptmanns Mattis, auf. Eines Tages trifft sie auf ihren Streifzügen Birk, den Räubersohn aus der verfeindeten Sippe von Borka. Und als die Eltern den beiden verbieten,… | ab 7 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Engelking, Katrin (Illustrator)

(6 CD)

Gehen direkt ins Herz und bleiben dort: Klassiker von Astrid Lindgren.

Manche Geschichten begleiten uns von der Kindheit an durchs Leben. Mit ihrer Kraft und besonderen Wärme schenken Die Brüder Löwenherz, Ronja Räubertochter und Mio mein Mio auch den heutigen Kindern Mut, Vertrauen und Trost.

„Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie in der Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war.“ Astrid Lindgren… | ab 7 Jahren

Baltscheit, Martin (Autor) Karipidou, Maria (Illustrator)

(2 CD)

Sind wir nicht alle aus Tralien? Dieser Austauschschüler aus Australien, der jetzt in Piets Familie lebt, ist schon ein bisschen anders: Seltsamerweise schläft er nachts im Gartenteich, schlingt beim Essen ganze Hühner hinunter und hat überhaupt so viele spitze Zähne. Kann er sich denn gar nicht anpassen? Nur das Baby erkennt den Grund: Es ist gar kein Kind, sondern ein Krokodil!

Eine berührende und witzige Geschichte über das Gefühl, fremd zu sein, erzählt von… | ab 6 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Wikland, Ilon (Illustrator)

Als Lotta aus der Krachmacherstraße eines Morgens den kratzigen Pullover von ihrer Oma anziehen soll, wird sie richtig wütend. Erst schneidet sie ein großes Loch in den Pullover und dann beschließt sie kurzerhand zu Hause auszuziehen. Nicht weit, nur zu Tante Berg nach nebenan. Denn Lotta möchte natürlich gerne sehen, wie traurig alle sind, dass sie keine Lotta mehr haben …
| ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Engelking, Katrin (Illustrator)

Die große Hörspielbox (3 CD)

Nirgendwo ist es so schön! Alles aus Bullerbü zum Superpreis

Die Kinder aus Bullerbü spielen von früh bis spät – und ihnen gehen niemals die Ideen aus. Im Sommer fangen sie Krebse und belauschen den Wassergeist, im Winter bauen sie Schneeburgen und zu Weihnachten backen sie Pfefferkuchen, bis das ganze Haus duftet!

Geschenkausgabe mit drei Hörspielen im Schuber – nur 14,95 € (statt 29,85 € für die Einzelausgaben).

Die Box enthält… | ab 4 Jahren