Skip to main content

Oetinger Media

Oetinger Media Verlag
IHRE AUSWAHL:

Autor

Medium / Format

Reihen / Figuren

Lindgren, Astrid (Autor) Bauer, Jutta (Illustrator)

lebt gefährlich (4 CD)

Ungekürzte Lesung, ca. 240 Minuten
Der zweite spannende Fall von Kalle Blomquist, dem Meisterdetektiv: Wenn die Polizei im Dunkeln tappt, kann nur einer helfen: Kalle Blomquist, der Meisterdetektiv aus der Feder von Astrid Lindgren. Gerade noch haben er und Eva-Lotta mit dem alten Gren gesprochen – und nun liegt er tot beim Herrenhof. Welches Geheimnis verbarg der Alte? Und wer ist der Mann in der grünen Hose, den Eva-Lotta am Tatort gesehen hat?

Der zweite… | ab 6 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Bauer, Jutta (Illustrator)

Mit Kalle Blomquist auf Verbrecherjagd
Kalle Blomquist, der Meisterdetektiv, kommt jedem Verbrechen auf die Spur! Und schon steckt er wieder mitten in einem neuen Fall: Der kleine Rasmus und sein Vater, ein berühmter Erfinder, werden entführt, und Kalle und seine Freunde Anders und Eva-Lotta sind Zeugen. Eva-Lotta gerät sogar selbst in die Fänge der Entführer! Ob es Kalle Blomquist gelingen wird, sie zu befreien?
Der NDR-Hörspielklassiker ist eine echte Rarität - erstmals… | ab 6 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Bauer, Jutta (Illustrator)

Meisterdetektiv (4CD)

Erster spannender Fall für Kalle Blomquist, den Meisterdetektiv! Der langweilt sich gerade zu Tode, weil er nicht in London oder Chicago ist, wo Verbrechen an der Tagesordnung sind, sondern im beschaulichen Kleinköping in Schweden! Doch dann findet er in einer alten Schlossruine eine auffällig schimmernde Perle und kurz darauf hört er von einem großen Juwelendiebstahl ...

Erstmals ungekürzte Lesung des Lindgren-Klassikers, gelesen vom Hörspiel-Detektiv Nummer 1, Oliver… | ab 6 Jahren

Baltscheit, Martin (Autor) Karipidou, Maria (Illustrator)

(2 CD)

Sind wir nicht alle aus Tralien? Dieser Austauschschüler aus Australien, der jetzt in Piets Familie lebt, ist schon ein bisschen anders: Seltsamerweise schläft er nachts im Gartenteich, schlingt beim Essen ganze Hühner hinunter und hat überhaupt so viele spitze Zähne. Kann er sich denn gar nicht anpassen? Nur das Baby erkennt den Grund: Es ist gar kein Kind, sondern ein Krokodil!

Eine berührende und witzige Geschichte über das Gefühl, fremd zu sein, erzählt von… | ab 6 Jahren