Skip to main content

Oetinger Media

Oetinger Media Verlag
IHRE AUSWAHL:

Autor

Medium / Format

Carter, Aimée (Autor) Schneider, Frauke (Illustrator)

Auf ins Reich der Fabelwesen – bedrohlich und faszinierend! Nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter werden die 12-jährigen Zwillinge Zacharias und Tallulah zu ihren Großeltern nach England geschickt. Dort entdecken sie hinter einem Torbogen eine geheime Welt voller Fabelwesen. Was sie aber noch nicht wissen: Wer diesen Fabel-Zoo betritt, darf ihn nie wieder verlassen und wird vom Phönix verflucht – zum Schutz aller… | ab 10 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Ludwig, Sabine (Autor)

Wenn wie ein Wunder beim Schneeschaufeln ein Kälbchen auftaucht, wenn Katz und Hund sich diesmal nichts zu Weihnachten schenken und Heiligabend statt Gans Heringssalat auf den Teller kommt ... dann ist tierisch schöne Weihnachtszeit.
Enthält:
Astrid Lindgren, "Ein Kalb fällt vom Himmel"
Timo Parvela, "Weihnachten bei Katz und Hund"
Sabine Ludwig, "… | ab 5 Jahren

Carter, Aimée (Autor) Schneider, Frauke (Illustrator)

Der Biss der Schwarzen Witwe (4 CD)

Band 4

Die Tierwandler sind zurück mit dem vierten Band der Animox-Serie von Aimée Carter.
Der 12-jährige Simon steckt mittendrin im Kampf der Tierreiche. Gemeinsam mit seinen Freunden jagt er der verschollenen Waffe des Bestienkönigs nach. Als sie in eine Sackgasse geraten, müssen sie die gefürchtete Herrscherin des Insketenreichs um Hilfe bitten: die Schwarze Witwenkönigin. Als Gegenleistung fordert sie, ihre… | ab 10 Jahren

Carter, Aimée (Autor) Schneider, Frauke (Illustrator)

Der Flug des Adlers (4CD)

Band 5

Die Tierwandler sind zurück: Fulminanter Abschluss der Bestseller-Serie

Eben noch war der 12-jährige Simon Thorn ein ganz normaler Junge, doch jetzt steckt er mittendrin im unerbittlichen Kampf der fünf Königreiche der Tiere. Zusammen mit seinen Freunden sucht er nach den verschollenen Stücken der mächtigen Waffe des Bestienkönigs, dem sagenumwobenen Anführer aller Tierreiche. Gelingt es… | ab 10 Jahren

Ludwig, Sabine (Autor) Rothmund, Sabine (Illustrator)

Weihnachtsbaumgeschichten von Sabine Ludwig (2CD)

Lesung, ca. 150 Minuten.
Was heißt eigentlich „stille Nacht“? Wohl kaum, dass an Heiligabend der Zug nach Hause einfach unterwegs stehen bleibt und dann auch noch das Licht ausgeht. Und wie überredet man die getrennten Eltern, gemeinsam mit allen zu feiern? Was, wenn im Krippenspiel nur eine Rolle als drittes Schaf von links drin ist? Sabine Ludwigs großartige Geschichtensammlung ist genauso frech, lustig,… | ab 8 Jahren

Nordqvist, Sven (Autor) Nordqvist, Sven (Illustrator)

Hörspiel, ca. 25 Minuten.
Findus hüpft am besten?
Kann der alte Pettersson eigentlich irgendwas? Über den Hof bis zum Haus hüpfen? Also, Findus kann das supergut! Kann Pettersson Findus beim Wettrennen schlagen? Na ja, er wird zumindest zweiter Sieger ... Kann Pettersson so gut Handstand machen wie Findus? Die Hühner erschrecken? Ganz hoch in den Apfelbaum klettern? Nein, Findus ist in allem… | ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Wikland, Ilon (Illustrator)

Madita heißt eigentlich Margareta, aber als sie noch klein war, nannte sie sich selbst Madita. Jetzt ist sie fast sieben und heißt immer noch so. Nur wenn sie etwas angestellt hat, wird sie Margareta genannt. Und sie wird ziemlich oft so genannt, denn auf Birkenlund kann man jeden Tag neue Abenteuer erleben und dabei eine ganze Menge anstellen … | ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Wikland, Ilon (Illustrator)

Bei Madita und ihrer kleinen Schwester Lisabet, genannt Pims, ist es nie langweilig! Dafür sorgen schon Maditas Freund Abbe, der Kringelbäcker, und die rothaarige Mia, von der Madita niemals gedacht hätte, dass sie einmal ihre beste Freundin wird. Am aufregendsten aber ist, dass Maditas Mama bald ein Baby bekommt …

| ab 4 Jahren

Ludwig, Sabine (Autor) Göhlich, Susanne (Illustrator)

Schultütengeschichten von Sabine Ludwig (2CD)

Mitreißende Schul-Abenteuer von Kinderbuch-Meisterin Sabine Ludwig.

Das erste Schuljahr ist ein Riesenabenteuer. Vor allem für die frischgebackenen Erstklässler: Man muss nicht nur den Schulweg lernen, sondern auch noch dieses tückische Alfa-Bett...

Unterhaltsam erzählt Schulgeschichten-Expertin Sabine Ludwig in kurzen Geschichten über große und kleine Sorgen aus… | ab 6 Jahren

Ludwig, Sabine (Autor) Göhlich, Susanne (Illustrator)

(3CD)

Band 5

Mit Meisterin Sabine Ludwig auf Klassenreise.

Franz und Aki haben es tatsächlich in die fünfte Klasse geschafft! Doch gibt es da nicht noch eine Geschichte der chaotischen 4a, die nie erzählt wurde? Na klar: die von ihrer Klassenfahrt! Miss Braitwhistle zusammen mit der 4a auf Reisen? Das kann ja nur durcheinander gehen. Und dann war da noch dieser peinliche Vorfall, an den Franz auf keinen… | ab 8 Jahren

Nordqvist, Sven (Autor) Nordqvist, Sven (Illustrator)

Wenn Findus aufwacht, muss er einfach auf seinem Bett hüpfen. Um vier Uhr morgens findet Pettersson das aber irgendwie gar nicht lustig. Und so zieht Findus einfach in das alte Plumpsklo. Doch nachts ist es im Garten viel unheimlicher, als er dachte. Vielleicht ist es bei Pettersson doch schöner?
Typisch Pettersson und Findus: Anrührend, charmant und urkomisch.

| ab 4 Jahren

Ludwig, Sabine (Autor) Wilharm, Sabine (Illustrator)

Das Hörspiel (2CD)

Hörspiel, ca. 100 Minuten
Cornwall Krimi! Endlich Ferien, und Pandora kann zurück in ihr geliebtes Hotel an der Küste Cornwalls. Leider steht es gar nicht gut um ihr Zuhause: In diesem Sommer gibt es kaum Gäste und einer davon ist auch noch sehr speziell: Phinnaeus Philby, der vorgibt, Maler und auf der Suche nach einem bestimmten Motiv zu sein. Doch was sucht er wirklich? Etwa den Schatz von Camelot? Eines… | ab 10 Jahren

Carter, Aimée (Autor) Schneider, Frauke (Illustrator)

Die Stadt der Haie (4 CD)

Band 3

Shark Alarm! Einfach abenteuerlich, was Simon und seine Freunde im dritten Teil dieser spannenden Heldengeschichte erleben. Diesmal führt es sie in die Tiefen des Pazifischen Ozeans, in die Stadt der Haie! Hier suchen sie unter großen Gefahren das zweite Stück der mächtigen Waffe des Bestienkönigs, und sie finden deren wahren Ursprung und den Grund für ihre Zerstörung. Simon bekommt Zweifel: Ist es wirklich richtig,… | ab 10 Jahren

Carter, Aimée (Autor) Schneider, Frauke (Illustrator)

Das Auge der Schlange (4 CD)

Band 2

Packend und actionreich: Die Tierwandler sind unter uns! Eben noch ein normaler Junge, jetzt an der Animox-Akademie: Der 12-jährige Simon kann sich in mächtige Tiere verwandeln und steckt mitten im Kampf zwischen den fünf Tierreichen. Mit seinen Freunden begibt er sich auf die gefährliche Suche nach den verschollenen Stücken der Waffe des Beast Kings, dem legendären Anführer aller Tierreiche. In einer Schlangengrube… | ab 10 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

(3 CD)


Schleime-Schlamm-und-Käsefuß! Olchi-Spaß zum Sammelsonderpreis: Drei CDs nur 14,95 € - statt 29,85 €

Kann es irgendwo schöner sein als in Schmuddelfing? Die Olchis machen sich verzweifelt auf die Suche nach einer neuen Matsch- und Müllhalde. Doch Olchis haben immer Glück! Und deshalb können sie auch kein fauler König und erst recht keine ordnungsliebende Lehrerin um ihre… | ab 5 Jahren

Baeten, Lieve (Autor) Baeten, Lieve (Illustrator)

(3 CD)

Bühne frei fürs Hexentrio! Das Beste von der kleinen Hexe Lisbet als Geschenkbox

Hokuspokus Hexenabenteuer! Als Lisbet mit ihrem Besen in einem seltsamen Haus notlandet, lernt sie ganz besondere Hexen kennen. Ob eine von ihnen ihren Besen reparieren kann? Mit Hexenkind Trixi reist sie durch die Nacht und zur Schule möchte sie auch schon. Sie ist zwar noch klein – aber schlau wie die Großen!… | ab 3 Jahren

Nordqvist, Sven (Autor) Nordqvist, Sven (Illustrator)

Die neue große Hörspielbox (3 CD)

Dieser Kater lässt alle Herzen hüpfen.

Wenn Findus aufwacht, muss er einfach auf seinem Bett hüpfen. Quiiie-bong-quiiie-bong-quiiie-bong macht es da. Um vier Uhr morgens findet Pettersson das aber alles andere als lustig. Ob ein Umzug ins Plumpsklo die Lösung bringt? Schnell ist alles hübsch eingerichtet für den kleinen Kater. Doch des Nachts schleicht da draußen der Fuchs umher. Unheimlich… | ab 4 Jahren

Bohlmann, Sabine (Autor) Schoene, Kerstin (Illustrator)

Hörspiel mit Musik

Alle Siebenschläfer machen sich bereit für den Winterschlaf, nur das Siebenschläferkind ist einfach noch nicht müde. Aber ein Siebenschläfer, der nicht schlafen kann, der ist doch kein richtiger Siebenschläfer! Ein Tier nach dem anderen kommt, um dem Kleinen zu helfen. Die Tiere werden dabei müder und immer müder … aber der kleine Siebenschläfer ist immer noch hellwach!

Eine Gute-Nacht-… | ab 4 Jahren

Carter, Aimée (Autor) Schneider, Frauke (Illustrator)

Das Heulen der Wölfe (4 CD)

Band 1

Krieg der Tierwandler! Als Ratten seine Mutter entführen und sein Onkel sich in einen Wolf verwandelt, wird dem 12-jährigen Simon klar: Seine Familie zählt zu den sogenannten Animoxe, Menschen, die sich in Tiere verwandeln können. Und schon steckt er im erbitterten Krieg von fünf geheimnisvollen Königreichen. Ob Simon ein Nachfahre des „Beast King“ ist, der sich in alle fünf Tierarten verwandeln kann?
… | ab 10 Jahren

Ludwig, Sabine (Autor) Göhlich, Susanne (Illustrator)

(2 CD)

Band 4

A wie Albtraum, so wurde die ehemalige 4a von den Lehrern genannt. Nun gehen die Kinder auf verschiedene Schulen. Was für ein Glück, dass es bald ein Klassentreffen geben wird, wo sich Franz, Aki, Henni und die anderen wiedersehen. Aber so richtig klasse wird es erst, als Miss Braitwhistle auftaucht und die Kinder zu sich einlädt. Eine »little uberraschung« hat sie auch wieder dabei: Knallbonbons, die »Wunsche… | ab 8 Jahren

Baeten, Lieve (Autor) Baeten, Lieve (Illustrator)

Hokuspokus Hexenweihnacht!
Was soll Lisbet nur zuerst machen? Den Baum schmücken, Plätzchen backen oder Trixi das Fliegen beibringen? Und dann bekommt sie noch Hexenbesuch ... Doch trotzdem wird es das schönste Weihnachtsfest aller Hexenzeiten!
Der Bilderbuchbestseller von der kleinen Hexe - jetzt als liebevolles Hörspiel mit viel Musik.
| ab 3 Jahren

Dietl, Erhard (Autor)

(3 CD)

Schleime-Schlamm und Käsefuß, die Olchis sind schon wieder umgezogen. Auf der neuen Müllhalde gibt es alles, was das Olchi- Herz begehrt: leere Bierdosen, gammelige Matratzen, rostige Schirmgestelle und ausrangierte Badewannen. Wäre da nur nicht der blaue Nachbar, der ist nämlich gar nicht olchig! Und was passiert, wenn die Olchis das Fußballfieber packt und sie gegen den 1. FC Schmuddelfing antreten? Oder wenn der… | ab 5 Jahren

Ludwig, Sabine (Autor) Göhlich, Susanne (Illustrator)

hebt ab (2 CD)

Band 3

Ausgerechnet im letzten Schulhalbjahr der 4a ist Miss Braitwhistle verschwunden. Erst als Aki, Franz & Co. ihre Klassenkasse aufbessern wollen, sitzt sie plötzlich wieder hinter ihrem Pult. Doch statt Teekanne und Tasse holt sie eine Thermoskanne aus der Tasche und ihre Kreide löst keine Matheaufgaben mehr. Haben sich alle getäuscht? Kann Miss Braitwhistle am Ende gar nicht zaubern?

… | ab 8 Jahren

Ludwig, Sabine (Autor) Göhlich, Susanne (Illustrator)

kommt in Fahrt (2 CD)

Band 2

Schulausflug im Golfplatz-Mobil, Fahrradprüfung mit Links-Verkehr oder ein Besuch bei den Schildkröten Harry und Willy? Das kann nur eins heißen: Miss Braitwhistle ist zurück! Diesmal rettet die wahrhaft zauberhafte Lehrerin nicht nur den Wandertag der 4a, sondern ist auch sonst für einige Überraschungen gut.

| ab 8 Jahren

Ludwig, Sabine (Autor) Göhlich, Susanne (Illustrator)

Band 1

Diese Lehrerin schickt der Himmel!

Wie bändigt man die berüchtigte 4a (A wie Albtraum)? Indem man Miss Braitwhistle heißt und den Unterricht kurzerhand auf den Kopf stellt.
Eine temporeiche Geschichte voller verrückter Einfälle, die mit ihren pfiffigen Wortspielereien sogar Lust auf Englisch macht. Wonderful!

Diee leichtfüßig und witzig erzählte,… | ab 8 Jahren

Baeten, Lieve (Autor)

Überraschungsbesuch im Hexenhaus
Mist! Lisbets Besen ist zerbrochen und sie muss in einem alten Haus notlanden. Wer hier wohl wohnt? Und ob jemand dabei ist, der ihren Besen reparieren kann?
Der Bilderbuchbestseller als besonders liebevolles Hörspiel mit viel Musik. | ab 3 Jahren

Baeten, Lieve (Autor)

Herzlichen Glückwunsch, kleine Lisbet!
Lisbets Katze ist verschwunden! Und das auch noch an ihrem Geburtstag. Ohne die Katze mag Lisbet nicht feiern. Und deshalb sucht sie sie im ganzen Hexendorf!
Der Bilderbuchbestseller als besonders liebevolles Hörspiel mit viel Musik. | ab 3 Jahren

Kästner, Erich (Autor) Trier, Walter (Illustrator)

Originalaufnahme aus dem Curt-Linda-Zeichentrickfilm

Oskar, der Elefant, und seine Freunde haben eine Konferenz der Tiere einberufen. Sie finden, dass die Menschen zu viel an Kriege denken und darüber ganz die Kinder vergessen. Das muss anders werden!, fordern die Tiere aus allen Himmelsrichtungen der Erde. Schon bald aber müssen sie feststellen, dass die Menschen sie nur ernst nehmen, wenn sie ein paar kluge Tricks anwenden …
Erich Kästner schrieb seine… | ab 6 Jahren