Skip to main content

Oetinger Media

Oetinger Media Verlag
IHRE AUSWAHL:

Autor

Medium / Format

Lindgren, Astrid (Autor) Engelking, Katrin (Illustrator)

Das Hörspiel

Nirgends ist es so schön wie in Bullerbü! Dort können Lisa, Lasse, Bosse, Inga, Britta, Ole und die kleine Kerstin herrlich spielen. Auch im Winter herrscht niemals Langeweile: Die Kinder bauen Schneeburgen, laufen Schlittschuh oder gehen auf Schatzsuche. Und im Sommer? Da belauschen sie den geheimnisvollen Wassergeist. | ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Engelking, Katrin (Illustrator)

Das Hörspiel

Die Kinder von Bullerbü spielen von früh bis spät und ihnen gehen niemals die Ideen aus. Sie halten um die Wette die Luft an und ziehen Oles Zahn, während er schläft. Sie angeln und fangen Krebse und tanzen um den Mittsommer-Baum. Denn es ist so, wie Lisa sagt: „Nirgendwo ist es so schön wie in Bullerbü!“.

Folge 3 der Hörspiele zu Astrid Lindgrens Bullerbü-Geschichten. … | ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Wikland, Ilon (Illustrator)

Madita heißt eigentlich Margareta, aber als sie noch klein war, nannte sie sich selbst Madita. Jetzt ist sie fast sieben und heißt immer noch so. Nur wenn sie etwas angestellt hat, wird sie Margareta genannt. Und sie wird ziemlich oft so genannt, denn auf Birkenlund kann man jeden Tag neue Abenteuer erleben und dabei eine ganze Menge anstellen … | ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Wikland, Ilon (Illustrator)

Bei Madita und ihrer kleinen Schwester Lisabet, genannt Pims, ist es nie langweilig! Dafür sorgen schon Maditas Freund Abbe, der Kringelbäcker, und die rothaarige Mia, von der Madita niemals gedacht hätte, dass sie einmal ihre beste Freundin wird. Am aufregendsten aber ist, dass Maditas Mama bald ein Baby bekommt …

| ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Berg, Björn (Illustrator)

Band 3

Michel, fünf Jahre alt und stark wie ein kleiner Ochse, lebt auf dem Hof Katthult in Lönneberga, das ist ein Dorf in Småland in Südschweden. Mit seinen runden blauen Augen und dem hellen wolligen Haar könnte man ihn fast für einen Engel halten - wenn er schläft. Aber wenn er nicht schläft, dann hat er mehr Unsinn im Kopf als irgendein anderer Junge in ganz Lönneberga oder ganz Småland oder ganz Schweden oder… | ab 4 Jahren

Funke, Cornelia (Autor) Funke, Cornelia (Illustrator)

Das Hörspiel (2 CD)

Kleine Banditen mit großen Herzen.

Prosper und Bo, zwei Ausreißer, finden auf der Flucht vor ihrer Tante in Venedig Unterschlupf bei dem geheimnisvollen Anführer einer Kinderbande: dem Herrn der Diebe. Doch ihre Tante schickt den Jungs Detektiv Viktor auf die Fersen. Als dieser das Versteck der Kinderbande aufspürt, bringt er dadurch alle in Gefahr.

Aufwendige… | ab 10 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Engelking, Katrin (Illustrator)

Die neue große Hörspielbox (3 CD)

In Bullerbü ist immer etwas los! Fast jeder kennt Bullerbü, das schwedische Dorf mit den drei Höfen und seinen Kindern Lisa, Bosse, Lasse, Britta, Inga und Ole. In dieser neuen Hörspielproduktion wurden Astrid Lindgrens Klassiker erstmals neu vertont.

Enthält die Hörspiele: WIR KINDER AUS BULLERBÜ, MEHR VON UNS KINDERN AUS BULLERBÜ und IMMER LUSTIG IN BULLERBÜ

… | ab 4 Jahren

Jeschke, Stefanie (Illustrator)

(3 CD)

Vom Krabbelalter bis zum Grundschulkind: Kinder lieben Musik und Bewegung. Darum haben sich über die Jahrzehnte Mitmachlieder für Kinder mündlich überliefert. Die 50 schönsten und bekanntesten Lieder zum Spielen und Bewegen aus Krabbel-, Turn- und Musikkursen und Kindergärten sind auf dieser Sammlung zusammengefasst und werden musikalisch abwechslungsreich von Kindern und Erwachsenen gesungen. Zu jedem Lied gibt es… | ab 3 Jahren

Nöstlinger, Christine (Autor) Swoboda, Annette (Illustrator)

oder Das Kind aus der Konservenbüchse

Neues vom Konserven-Konrad: der Nöstlinger-Klassiker mit Frischegarantie

Konrad ist anders als andere Kinder. Nicht nur, dass er per Post und in einer Konservenbüchse bei Frau Bartolotti angeliefert wurde. Konrad ist ordentlich, gewissenhaft und höflich. Eigentlich hatte Frau Bartolotti ihn gar nicht bestellt, und auf die Nerven geht er ihr auch noch mit seinem Ordnungstick. Aber als die… | ab 8 Jahren

Jeschke, Stefanie (Illustrator)

(3 CD)

Kinderlieder sind zum Mitsingen da. Dieses Album vereint 50 der bekanntesten und schönsten Lieder für die kalte Jahreszeit vom Spätherbst über Weihnachten und Neujahr bis zum Abschied des Winters. Und dies musikalisch abwechslungsreich eingespielt: mal klassisch, mal modern, von Kindern und Erwachsenen gesungen.

Mit den Liedern: A, a, a, der Winter, der ist da • A, B, C, die Katze lief im… | ab 3 Jahren

Jeschke, Stefanie (Illustrator)

(3 CD)

Singen, Tanzen, Mitmachen – oder einfach nur Zuhören, diese Sammlung enthält 50 Lieder für jede Gelegenheit und das ganze Jahr. Egal ob Kindergeburtstag gefeiert wird, die Ferien beginnen, Schlafenszeit ist oder Weihnachten vor der Tür steht, die passende Musik ist immer da. Traditionelle Kinderlieder wechseln sich ab mit den schönsten Songs über die Olchis, Pettersson und Findus, Mama Muh, das Sams, von Astrid… | ab 3 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Engelking, Katrin (Illustrator)

Das Hörspiel

Nur drei Höfe gibt es in Bullerbü. Dort wohnen Lisa, Bosse, Lasse, Inga, Britta und Ole. Im Sommer fangen die Kinder Krebse und belauschen den Wassergeist. Und im Winter bauen sie Schneeburgen und fahren Schlitten um die Wette. Es ist eben nirgendwo so schön wie im geliebten kleinen Bullerbü! Das Hörspiel setzt die Buchvorlage liebevoll um: athmosphärisch, authentisch und warmherzig.

… | ab 4 Jahren

Dietl, Erhard (Autor)

(2 CD)

Hai-Alarm und Abenteuer! Olchi-Streiche im fernen Arabien
Wer kann den letzten karierten Tigerhai fangen? Die Olchis natürlich, denn niemand hält unter Wasser so lange die Luft an wie sie und ist zugleich noch bärenstark. Der Sultan ist so begeistert, dass er Olchi-Mama am liebsten behalten möchte. Was Olchi-Papa dazu wohl sagt?
Umfangreiches Hörspiel mit Olchi-Lied und frechen Musiktrennern… | ab 6 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor)

Das Hörspiel zum Film

Weihnachten mit Tomte: das Hörspiel zum preisgekrönten Puppentrick-Film
Glücklich, wer einen Tomte hat! Der Wichtel mit der roten Mütze bewacht des Nachts Haus und Hof und beschützt die Tiere und die Menschen. Doch als ein hungriger Fuchs durch den Schnee stapft, muss Tomte sich etwas Besonderes einfallen lassen! Liebevoll umgesetztes Lindgren-Märchen, mit zahlreichen lustigen Nebenfiguren.
… | ab 4 Jahren