Skip to main content

Oetinger Media

Oetinger Media Verlag
IHRE AUSWAHL:

Autor

Medium / Format

Dietl, Erhard (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

(2CD)

Hörspiel, ca. 100 Minuten.
Ungeheuerliche Ermittlungen in Schottland!
Cheesy sock! Eigentlich wollten die Olchi-Kinder nur mal wieder ihren Freund Mr Paddock in London besuchen. Doch der muss dringend nach Schottland, um seinem Detektiv-Kollegen MacMolly bei einem wichtigen Auftrag zu helfen. Klar, dass die Olchis mitkommen. Und auf einmal sind sie mitten in einer aufregenden Geschichte um… | ab 6 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Iland-Olschewski, Barbara (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator) Schöne, Christoph (Illustrator)

Hörspiele, ca. 179 Minuten.
Die Olchis - obergrätige Ermittler!
Die dritte Box der Olchi-Detektive in gewohnt olchiger Hörspielqualität zum unschlagbaren Vorteilspreis. Enthalten sind die vier Folgen „Olchi-Detektive 16. Gefährliche Träume“, „Olchi-Detektive 17. Die Ritter der Popelrunde“, „Olchi-Detektive 18. Eine rabenschwarze Drohung“, „Olchi-Detektive 19. Himmel, Furz und Wolkenbruch!“.… | ab 6 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Bauer, Jutta (Illustrator)

Ungekürzte Lesung, ca. 287 Minuten
Wenn die Polizei im Dunkeln tappt, dann kann nur einer helfen: Kalle Blomquist, der Meisterdetektiv. Gerade noch haben er und Eva-Lotta mit dem alten Gren gesprochen - und nun liegt er tot beim Herrenhof. Welches Geheimnis verbarg der Alte? Und wer ist der Mann in der grünen Hose, den Eva-Lotta am Tatort gesehen hat?

ab 6 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Wikland, Ilon (Illustrator)

Tirritieren, schabernacken und figurieren - das macht Karlsson am liebsten. Er wohnt auf dem Dach, kann fliegen und ist der beste Freund von Lillebror. Um so entsetzter ist Lillebror, als in der Zeitung ein Bericht über einen fliegenden Spion erscheint. Damit kann nur Karlsson gemeint sein …

Mehr von Karlsson und Lillebror gibt es in "Karlsson vom Dach", "Karlsson fliegt… | ab 5 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Wikland, Ilon (Illustrator)

Seit Lotta und ihre Geschwister Jonas und Mia-Maria auf der Welt sind, ist es aus mit der Ruhe in der Krugmacherstraße. Deshalb hat ihr Vater sie auch in Krachmacherstraße umgetauft. Dabei ist es eigentlich nur lustig bei ihnen, finden die Kinder: Sie picknicken im Baumhaus, besuchen Tante Berg im Nachbarhaus, verwandeln das Kinderzimmer in ein Piratennest und haben noch viel mehr gute Ideen!
ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Wikland, Ilon (Illustrator)

Madita heißt eigentlich Margareta, aber als sie noch klein war, nannte sie sich selbst Madita. Jetzt ist sie fast sieben und heißt immer noch so. Nur wenn sie etwas angestellt hat, wird sie Margareta genannt. Und sie wird ziemlich oft so genannt, denn auf Birkenlund kann man jeden Tag neue Abenteuer erleben und dabei eine ganze Menge anstellen … | ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Wikland, Ilon (Illustrator)

Bei Madita und ihrer kleinen Schwester Lisabet, genannt Pims, ist es nie langweilig! Dafür sorgen schon Maditas Freund Abbe, der Kringelbäcker, und die rothaarige Mia, von der Madita niemals gedacht hätte, dass sie einmal ihre beste Freundin wird. Am aufregendsten aber ist, dass Maditas Mama bald ein Baby bekommt …

| ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Berg, Björn (Illustrator)

muss mehr Männchen machen

Michel aus Lönneberga ist ein richtiger Lausejunge! Er macht mehr Unfug als alle anderen Kinder auf der Welt. Wenn er etwas angestellt hat, schickt sein Papa ihn in den Tischlerschuppen. Jedes Mal schnitzt Michel sich dort ein lustiges Holzmännchen. Mehr als hundert hat er schon und es kommen immer wieder neue dazu. Wie zum Beispiel an dem Tag, als Michel Klein-Ida ganz blau anmalte ...

… | ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Bauer, Jutta (Illustrator)

Meisterdetektiv

Warum hat er nicht das Glück gehabt, in London oder Chicago zur Welt zu kommen, wo Verbrechen an der Tagesordnung sind? Nein, er musste ausgerechnet in diesem langweiligen Kleinköping geboren werden, wo nichts, aber auch gar nichts passiert. Aber dann passiert plötzlich doch etwas: ein Juwelendiebstahl. Und er, Kalle Blomquist, kann der Polizei bei der Aufklärung des Verbrechens helfen. Wetten, dass er bald in einem… | ab 6 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

Die Olchis bei Kraken und Piraten.

Mit Brauseweins Zeitmaschine geht’s für die Olchis ins Jahr 1604. Im Teufelsmeer sollen sie wertvolles Porzellan aus der Ming-Dynastie bergen. Doch einige Gefahren lauern auf die Olchis: gefräßige Riesenkraken und wilde chinesische Piraten zum Beispiel. Ein Glück, dass die Olchis so stark und schlau und mutig sind.

Ein krötiges… | ab 5 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Iland-Olschewski, Barbara (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

Hörspiel, ca. 50 Minuten
Krötiger als Winnetou! Das neue Olchi-Abenteuer aus dem Land der Indianer.
Professor Brauseweins Zeitmaschine katapultiert die Olchi-Kinder, Olchi-Opa und das Olchi-Baby um 400 Jahre zurück nach Nordamerika. Im Land der Indianer hält man die seltsamen Grünlinge für mächtige Wassergeister. Mukki, einem kleinen Indianerjungen helfen die Olchis bei der Prüfung, die ihn… | ab 5 Jahren

Maar, Paul (Autor) Maar, Paul (Illustrator)

Band 3

Manchmal ist Herr Taschenbier sich nicht sicher, ob es wirklich der beste aller Wünsche war, dass das Sams für immer bei ihm bleibt. Schließlich hat es keine Punkte mehr im Gesicht und kann keine Wünsche mehr erfüllen. Es ist nur noch vorlaut und gefräßig. Und dass Herr Taschenbier sich verliebt hat, passt dem Sams natürlich überhaupt nicht. Wenn es doch endlich wieder Punkte hätte! Aber das ist diesmal gar nicht so… | ab 6 Jahren

Maar, Paul (Autor) Maar, Paul (Illustrator)

Band 2

Weil am Sonntag die Sonne scheint, am Montag Herr Mon zu Besuch kommt, am Dienstag Dienst ist und am Mittwoch Wochenmitte, weil es am Donnerstag donnert und am Freitag frei gibt - deswegen, aber auch nur deswegen kommt am Samstag das Sams zurück, jenes kleine rüsselnasige Wesen mit den roten Stachelhaaren, das der brave Herr Taschenbier gleich beim ersten Besuch so lieb gewonnen hat. Zum Glück hat es sich überhaupt… | ab 6 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Wikland, Ilon (Illustrator)

(3 CD)

Können Kinderbücher Weltliteratur sein? Jeder kennt die Antwort, wenn die Autorin Astrid Lindgren heißt. Ihre Geschichten und Figuren sind echte Meilensteine, seien es nun Pippi Langstrumpf, Karlsson vom Dach oder die Kinder aus der Krachmacherstraße. Sie alle sind hier versammelt, in aufwändig produzierten Hörspielen, um auch Erwachsene zum Schmunzeln zu bringen.

Mit den Geschichtenab 4 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Iland-Olschewski, Barbara (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator) Schöne, Christoph (Illustrator)

(4 CD)

Die Box enthält die 4 Folgen: Das Geheimnis der Löcherwände / Rote Karte für Halunken / Löwenalarm / Im Einsatz der Königin | ab 6 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Wikland, Ilon (Illustrator)

Als Lotta aus der Krachmacherstraße eines Morgens den kratzigen Pullover von ihrer Oma anziehen soll, wird sie richtig wütend. Erst schneidet sie ein großes Loch in den Pullover und dann beschließt sie kurzerhand zu Hause auszuziehen. Nicht weit, nur zu Tante Berg nach nebenan. Denn Lotta möchte natürlich gerne sehen, wie traurig alle sind, dass sie keine Lotta mehr haben …
ab 4 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Iland-Olschewski, Barbara (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator) Schöne, Christoph (Illustrator)

Angriff der Gangster-Haie

Band 15

Ach du Schreck! Im Londoner Hai-Aquarium herrscht helle Aufregung: Offenbar hat jemand Haie entführt und zwar die richtig gefährlichen! Die Ermittlungen von Paddock & Co. führen zwar schnell zu den Tätern - aber welche Absicht verfolgen sie? Was haben die Entführer mit den Haien vor?

Angriff der Gangster-Haie: Die legendären Olchi-Detektive mit beliebten Sprechern. … | ab 6 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Klinting, Lars (Illustrator)

von Astrid Lindgren (3 CD)

Festtagsstimmung!

Zehn zauberhaft gesprochene Geschichten versüßen den Kleinen das Warten auf den Weihnachtsmann. Es darf gelauscht werden, wie Pippi Langstrumpf den Weihnachtsbaum plündert, Wichtel Tomte Tummetott einen hungrigen Fuchs auf dem Hof ertappt, Madita sich über den ersten Schnee freut und wie viele weitere Lieblingscharaktere aus Astrid Lindgrens Geschichten-Schatz Weihnachten… | ab 4 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Iland-Olschewski, Barbara (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

Die große Flut

Band 13

Hochwasseralarm in London – eine große Sturmflut bedroht die Stadt! Als Firebomb Jack das große Stauwerk unter seine Kontrolle bringt, sind die Olchi-Detektive gefragt, eine nahende Katastrophe zu verhindern. | ab 6 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Iland-Olschewski, Barbara (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

Ufo in Sicht!

Band 14

Und dann sind auch noch angeblich Aliens vor dem Museum gelandet und klauen uralte Steinfiguren. Dumpy und Mister Paddock bitten kurzerhand die Olchis um Hilfe: Feuerstuhl soll die Ufo-Räuber verfolgen. | ab 6 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

Die Touristen hinterlassen zu viel Müll beim Wandern? Kein Problem: Schmuddelfings Bürgermeister schickt einfach die Olchis los. Die werden den Müll schon wegfuttern. In den blauen Bergen treffen die Olchis überraschend ihren blauen Artgenossen. Und weil der die Müll-Touristen ganz und gar nicht krötig findet, will er sie mal so richtig erschrecken.

Krötige Fortsetzung der beliebten Olchi-… | ab 5 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Iland-Olschewski, Barbara (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

Eine brandheiße Spur

Band 12

Großer Auftritt für die Olchi-Detektive!

Mister Paddock soll eine eigene Wachsfigur im Wachsfigurenkabinett Madame Tussis bekommen. Das schmeckt seinem Gegenspieler Firebomb Jack gar nicht. Er setzt alles daran, Paddock im wortwörtlichen Sinne die Hölle heiß zu machen.

Eine neue Folge der legendären Erfolgsreihe. | ab 6 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Engelking, Katrin (Illustrator)

und andere Geschichten

Nirgendwo ist es so schön wie in Bullerbü! Besonders im Frühling, wenn die Anemonen und die Leberblümchen blühen und die kleinen Lämmchen geboren werden. Für Lisa, Bosse, Lasse, Inga, Britta, Ole und die kleine Kerstin, die Kinder aus Bullerbü, steckt jeder Tag voller Frühlingsüberraschungen!
Das kleine Mädchen und sein Bruder trauen ihren Augen kaum, als sie eines Morgens in den Stall kommen: In der Ecke,… | ab 4 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

Können Olchis ordentlich sein?
So eine herrliche neue Müllhalde! Die Olchis sind mal wieder umgezogen. Es könnte hier so schön sein - wenn nebenan nicht der blaue Nachbar wohnte. Der ist auch ein Olchi, aber schrecklich ordentlich.
Nichts für Sauberkeitsfanatiker: Hörspiel mit den beliebten Olchi-Sprechern.

Freche Fotobücher und Kalender mit den Olchis:
… | ab 5 Jahren

Dietl, Erhard (Autor)

(3 CD)

Schleime-Schlamm und Käsefuß, die Olchis sind schon wieder umgezogen. Auf der neuen Müllhalde gibt es alles, was das Olchi- Herz begehrt: leere Bierdosen, gammelige Matratzen, rostige Schirmgestelle und ausrangierte Badewannen. Wäre da nur nicht der blaue Nachbar, der ist nämlich gar nicht olchig! Und was passiert, wenn die Olchis das Fußballfieber packt und sie gegen den 1. FC Schmuddelfing antreten? Oder wenn der… | ab 5 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Iland-Olschewski, Barbara (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator) Dietl, Erhard (Illustrator)

Jagd auf die Gully-Gangster

Band 1

Paddock und Dumpy auf der Spur von Firebomb Jack! Um Paddock zu helfen, bringen die Olchis eine Gullydeckel-Alarmanlage nach London. Kaum hat die traditionelle Parade mit dem Bürgermeister begonnen, da schlägt die Anlage schon an. Ob Firebomb Jack, der berüchtigte Gangster, dahinter steckt?

ab 6 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Wiberg, Harald (Illustrator)

und andere Geschichten

Wichtel Tummetott muss die Hühner vor dem hungrigen Fuchs Mikkel beschützen. Lotta ist ganz aufgeregt, weil bald der Weihnachtsmann kommt. Und Madita backt mit ihrer Mama ein Pfefferkuchenhaus während ihre kleine Schwester Lisabet ein großes Abenteuer erlebt.
Drei wunderschöne Geschichten aus der Feder Astrid Lindgrens zur Vorweihnachtszeit. | ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Wiberg, Harald (Illustrator)

und andere Geschichten

Endlich: Astrid Lindgrens Weihnachtswichtel als Hörbuch.

Ob kleiner Wichtel mit roter Mütze oder Michel aus Lönneberga, vielleicht liegt es am winterlichen Wetter, dass die schönsten Weihnachtsgeschichten seit jeher aus Schweden kommen. Die vier Erzählungen von Astrid Lindgren sind ganz besonders zauberhaft und versüßen jedes Fest.

Das Hörbuch enthält die… | ab 4 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

(2 CD)

Ab wie eine Rakete! Aufregung im Olchi-Universum
Als die Olchi-Kinder von dem geheimen Plan erfahren, allen Müll auf den Mond zu schießen, ist für sie klar: Da fliegen wir mit! Denn eine Rakete voll mit leckerem Müll lassen sie sich nicht entgehen. Doch auf dem Mond erwartet sie mehr als alte Dosen, Stinkesocken und Fischgräten. Plötzlich sind die Olchis nicht mehr allein …
Ein olchi-galaktisches… | ab 6 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

(2 CD)

Hier hilft nur Olchi-Spürsinn! Müllanschläge und mehr: ein Olchi-Krimi

Die Olchis haben eine neue Freundin: Vicky. Gemeinsam mit ihr entdecken sie unter dem Schmuddelfinger Schloss der Gräfin Kreszentia von Wurm und Bakschisch ein geheimes Höhlenlabyrinth. Die Olchis sind schrecklich neugierig, aber da überschlagen sich die Ereignisse: Auf den Schlossgarten werden Müllanschläge verübt… | ab 6 Jahren