Skip to main content

Oetinger Media

Oetinger Media Verlag
IHRE AUSWAHL:

Autor

Medium / Format

Reihen / Figuren

Lindgren, Astrid (Autor) Wikland, Ilon (Illustrator)

Madita heißt eigentlich Margareta, aber als sie noch klein war, nannte sie sich selbst Madita. Jetzt ist sie fast sieben und heißt immer noch so. Nur wenn sie etwas angestellt hat, wird sie Margareta genannt. Und sie wird ziemlich oft so genannt, denn auf Birkenlund kann man jeden Tag neue Abenteuer erleben und dabei eine ganze Menge anstellen … | ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Wikland, Ilon (Illustrator)

Bei Madita und ihrer kleinen Schwester Lisabet, genannt Pims, ist es nie langweilig! Dafür sorgen schon Maditas Freund Abbe, der Kringelbäcker, und die rothaarige Mia, von der Madita niemals gedacht hätte, dass sie einmal ihre beste Freundin wird. Am aufregendsten aber ist, dass Maditas Mama bald ein Baby bekommt …

| ab 4 Jahren

Jeschke, Stefanie (Illustrator)

(3 CD)

Vom Krabbelalter bis zum Grundschulkind: Kinder lieben Musik und Bewegung. Darum haben sich über die Jahrzehnte Mitmachlieder für Kinder mündlich überliefert. Die 50 schönsten und bekanntesten Lieder zum Spielen und Bewegen aus Krabbel-, Turn- und Musikkursen und Kindergärten sind auf dieser Sammlung zusammengefasst und werden musikalisch abwechslungsreich von Kindern und Erwachsenen gesungen. Zu jedem Lied gibt es eine kurze, leicht verständliche Anleitung im Booklet.

… | ab 3 Jahren

Jeschke, Stefanie (Illustrator)

(3 CD)

Kinderlieder sind zum Mitsingen da. Dieses Album vereint 50 der bekanntesten und schönsten Lieder für die kalte Jahreszeit vom Spätherbst über Weihnachten und Neujahr bis zum Abschied des Winters. Und dies musikalisch abwechslungsreich eingespielt: mal klassisch, mal modern, von Kindern und Erwachsenen gesungen.

Mit den Liedern: A, a, a, der Winter, der ist da • A, B, C, die Katze lief im Schnee • Alle Jahre wieder • Am Weihnachtsbaum die Lichter brennen • Bald nun ist… | ab 3 Jahren

Fine, Anne (Autor) Scheffler, Axel (Illustrator)

Tatort: Vorgarten!

Katze Kuschel versteht die ganze Aufregung nicht, als sie stolz ein neues Geschenk für ihre Menschenfamilie auf die Fußmatte legt. Etwas dreckig vom Gezerre durch den Garten, sonst gut erhalten und mausetot: Hase Hoppel von den Nachbarn. Panik bricht in der Familie aus - der Hase muss zurück in den Stall! Und so rücken ihm Elli und ihre Eltern mit warmem Wasser, Bürste und Föhn zu Leibe.

Herrlich schräg und katzenkomisch: Souverän… | ab 6 Jahren

Jeschke, Stefanie (Illustrator)

(3 CD)

Singen, Tanzen, Mitmachen – oder einfach nur Zuhören, diese Sammlung enthält 50 Lieder für jede Gelegenheit und das ganze Jahr. Egal ob Kindergeburtstag gefeiert wird, die Ferien beginnen, Schlafenszeit ist oder Weihnachten vor der Tür steht, die passende Musik ist immer da. Traditionelle Kinderlieder wechseln sich ab mit den schönsten Songs über die Olchis, Pettersson und Findus, Mama Muh, das Sams, von Astrid Lindgren sowie RADAU! Die Lieder sind musikalisch vielfältig und werden von… | ab 3 Jahren