Skip to main content

Oetinger Media

Oetinger Media Verlag
IHRE AUSWAHL:

Autor

Medium / Format

Lindgren, Astrid (Autor) Wikland, Ilon (Illustrator)

Tirritieren, schabernacken und figurieren - das macht Karlsson am liebsten. Er wohnt auf dem Dach, kann fliegen und ist der beste Freund von Lillebror. Um so entsetzter ist Lillebror, als in der Zeitung ein Bericht über einen fliegenden Spion erscheint. Damit kann nur Karlsson gemeint sein …

Mehr von Karlsson und Lillebror gibt es in "Karlsson vom Dach", "Karlsson fliegt… | ab 5 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Wikland, Ilon (Illustrator)

Madita heißt eigentlich Margareta, aber als sie noch klein war, nannte sie sich selbst Madita. Jetzt ist sie fast sieben und heißt immer noch so. Nur wenn sie etwas angestellt hat, wird sie Margareta genannt. Und sie wird ziemlich oft so genannt, denn auf Birkenlund kann man jeden Tag neue Abenteuer erleben und dabei eine ganze Menge anstellen … | ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Wikland, Ilon (Illustrator)

Bei Madita und ihrer kleinen Schwester Lisabet, genannt Pims, ist es nie langweilig! Dafür sorgen schon Maditas Freund Abbe, der Kringelbäcker, und die rothaarige Mia, von der Madita niemals gedacht hätte, dass sie einmal ihre beste Freundin wird. Am aufregendsten aber ist, dass Maditas Mama bald ein Baby bekommt …

| ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Bauer, Jutta (Illustrator)

Meisterdetektiv

Warum hat er nicht das Glück gehabt, in London oder Chicago zur Welt zu kommen, wo Verbrechen an der Tagesordnung sind? Nein, er musste ausgerechnet in diesem langweiligen Kleinköping geboren werden, wo nichts, aber auch gar nichts passiert. Aber dann passiert plötzlich doch etwas: ein Juwelendiebstahl. Und er, Kalle Blomquist, kann der Polizei bei der Aufklärung des Verbrechens helfen. Wetten, dass er bald in einem… | ab 6 Jahren

Weber, Susanne (Autor) Jacobs, Tanja (Illustrator)

Die kleine Eule macht Musik.

»Aua sagt die Eule, ich glaub ich hab ne Beule … auauauauau … am Kopf ist sie genau ...« Nach dem Mega-Erfolg unserer kleinen Eule mit der Beule auf YouTube kommt nun ein reines Liederalbum von und mit der Eule und ihren Freunden. Lustig für die Kleinen. Und herzerwärmend für die Großen.

Das erste Liederalbum mit der kleinen Eule und… | ab 2 Jahren

Haus, Richard (Autor)

Mucksmäuschenlaut

Achtung Ohrwurmalarm, Gitarrensound und lustige Texte: Wie der Titel verrät, ist diese CD das Gegenteil von mucksmäuschenstill! Die Songs handeln vom Alltag, kleinen Spinnereien und lustigen Entdeckungen – das macht schon den ganz Kleinen viel Spaß!

Mit Gastauftritten von Kai Lüftner, Suli Puschban, Bürger Lars Dietrich, D!E GÄNG und den Muckemachern.
ab 3 Jahren

Townsend, Jessica (Autor) Schöffmann-Davidov, Eva (Illustrator)

Fluch und Wunder (2 mp3-CD)

Willkommen in der Welt, in der Magie keine Grenzen kennt: Morrigan Crow ist verflucht, an ihrem 11. Geburtstag zu sterben. Doch als die Zeiger auf Mitternacht zulaufen, wird sie vom wunderbar seltsamen Jupiter North gerettet und in sein Hotel in der geheimen Stadt Nevermoor gebracht. Dort gibt es riesenhafte, sprechende Katzen, Vampirzwerge und echte Freunde für Morrigan. Doch sie muss schwierige Prüfungen bestehen,… | ab 10 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Wikland, Ilon (Illustrator)

(3 CD)

Können Kinderbücher Weltliteratur sein? Jeder kennt die Antwort, wenn die Autorin Astrid Lindgren heißt. Ihre Geschichten und Figuren sind echte Meilensteine, seien es nun Pippi Langstrumpf, Karlsson vom Dach oder die Kinder aus der Krachmacherstraße. Sie alle sind hier versammelt, in aufwändig produzierten Hörspielen, um auch Erwachsene zum Schmunzeln zu bringen.

Mit den Geschichtenab 4 Jahren

de Beer, Hans (Autor) de Beer, Hans (Illustrator)

Lars, hilf mir fliegen!/Lars rettet die Rentiere

Zwei tolle Hörgeschichten rund um den freundlichen kleinen Lars. Diesmal trifft der kleine Eisbär auf den Vogel Yuri. Weil der Papageientaucher am Flügel verletzt ist, kann er nicht allein nach Hause fliegen. Da entdecken die beiden einen riesengroßen Ballon! Auch ein kleines Rentier will wieder nach Hause. Zusammen mit Lars findet es seine Herde. Doch dann versperrt eine Pipeline den Tieren ihren Weg in die Heimat!… | ab 4 Jahren

de Beer, Hans (Autor) de Beer, Hans (Illustrator)

Lars, lass mich nicht allein!/Lars und der Angsthase

Auf seinen Streifzügen durch die Schneewüste findet Lars, der kleine Eisbär, einen Schlittenhund in einer Eisspalte. Lange irren Lars und der kleine Nanuk übers Eis und geraten immer wieder in Gefahr. Aber schließlich gelingt es Lars, Nanuk wohlbehalten bei seinen Eltern abzuliefern. Der Hund und der kleine Eisbär sind Freunde geworden.

Eines Tages hört Lars ein kleines Wimmern. Er geht dem… | ab 4 Jahren

de Beer, Hans (Autor) de Beer, Hans (Illustrator)

Kennst du den Weg, Lars?/Lars, nimm mich mit!

Kleine Abenteuer, große Freundschaften. Eisbärenkind Lars ist wieder unterwegs. In zwei Abenteuern hilft er erst einem verirrten Tiger zurück nach Hause und rettet dann Braunbärmädchen Lea sowie das freundliche Walross, sich selbst und viele andere Tiere vor einem unglücklichen Leben im Zoo. | ab 4 Jahren

de Beer, Hans (Autor) de Beer, Hans (Illustrator)

Wohin fährst du, Lars?/Lars, komm bald wieder!

Vom Nordpol in die weite Welt und wieder zurück.

Mit Eis und Schnee kennt Lars sich aus, er lebt ja auch am Nordpol. Als er auf einer Scholle in die Tropen abtreibt, entdeckt er die buntesten Farben – und einen neuen Freund. In der zweiten Geschichte landet der kleine Eisbär beim Fische fangen selbst im Netz und das Fischerboot bringt ihn in einen fernen Hafen. Zum Glück hilft ihm die… | ab 4 Jahren

de Beer, Hans (Autor) de Beer, Hans (Illustrator)

Lars, bring uns nach Hause!/Lars in der Walbucht

Der kleine Eisbär:
Bei Lars ist was los!

Im Norden viel Neues: Es ist ungewöhnlich warm – der Klimawandel. Ein seltsames Forscher-U-Boot und zwei elternlose Eisbärenkinder halten Lars zusätzlich auf Trab. Zeit für ihn und seinen neuen Freund, den Dackel Fredi, den beiden Kleinen zu helfen!

Hier sind gleich zwei Geschichten auf einer CD zu hören!ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Berg, Björn (Illustrator)

Michel, fünf Jahre alt und stark wie ein kleiner Ochse, lebt auf dem Hof Katthult in Lönneberga, das ist ein Dorf in Småland in Südschweden. Mit seinen runden blauen Augen und dem hellen wolligen Haar könnte man ihn fast für einen Engel halten - wenn er schläft. Aber wenn er nicht schläft, dann hat er mehr Unsinn im Kopf als irgendein anderer Junge in ganz Lönneberga oder ganz Småland oder ganz Schweden oder… | ab 4 Jahren