Skip to main content

Oetinger Media

Oetinger Media Verlag
IHRE AUSWAHL:

Autor

Medium / Format

Dietl, Erhard (Autor)

Ho! Ho! Ho! Was stinkt denn hier? Vom Müllberg direkt auf den Weihnachtsmarkt, das kann natürlich nicht gutgehen. Es riecht schon nach Problemen, wenn man dort ein Mobile aus Klopapier verkaufen möchte. Die Olchis treten also den Rückzug an und treffen dabei auf eine total genervte Polizistin und auf den Weihnachtsmann aus dem Kaufhaus. Gemeinsam wird es dann aber doch noch ein cooles Fest!

… | ab 6 Jahren

Jeschke, Stefanie (Illustrator)

(3 CD)

Der Mix macht’s: Die Vielzahl der Produzenten und die Auswahl der Titel geben dieser Kollection ihren abwechslungsreichen Charme. Kinder und Erwachsene singen bekannte Lieder, nie langweilig, immer stimmungsvoll und gut gelaunt. Ideal zum Mitsingen.

Die kleinste Hitparade der Welt!
.

| ab 3 Jahren

Mein Hörbuch-Koffer (5CD)

Ein Koffer voller Lieder!

Von der Vogelhochzeit bis zum Krokodil vom Nil, vom Frühlings- bis zum Weihnachtslied sind hier die schönsten Kinderlieder versammelt. Modern und schwungvoll interpretiert, laden sie Groß und Klein zum Mitsingen, Tanzen und Spielen oder auch zum Träumen ein.

70 Kinderlieder auf 5 CDs das sind 154 Minuten Mitsing-Spaß!

… | ab 3 Jahren

Jeschke, Stefanie (Illustrator)

(3 CD)

Vom Krabbelalter bis zum Grundschulkind: Kinder lieben Musik und Bewegung. Darum haben sich über die Jahrzehnte Mitmachlieder für Kinder mündlich überliefert. Die 50 schönsten und bekanntesten Lieder zum Spielen und Bewegen aus Krabbel-, Turn- und Musikkursen und Kindergärten sind auf dieser Sammlung zusammengefasst und werden musikalisch abwechslungsreich von Kindern und Erwachsenen gesungen. Zu jedem Lied gibt es… | ab 3 Jahren

Jeschke, Stefanie (Illustrator)

(3 CD)

Kinderlieder sind zum Mitsingen da. Dieses Album vereint 50 der bekanntesten und schönsten Lieder für die kalte Jahreszeit vom Spätherbst über Weihnachten und Neujahr bis zum Abschied des Winters. Und dies musikalisch abwechslungsreich eingespielt: mal klassisch, mal modern, von Kindern und Erwachsenen gesungen.

Mit den Liedern: A, a, a, der Winter, der ist da • A, B, C, die Katze lief im… | ab 3 Jahren

Jeschke, Stefanie (Illustrator)

(3 CD)

Singen, Tanzen, Mitmachen – oder einfach nur Zuhören, diese Sammlung enthält 50 Lieder für jede Gelegenheit und das ganze Jahr. Egal ob Kindergeburtstag gefeiert wird, die Ferien beginnen, Schlafenszeit ist oder Weihnachten vor der Tür steht, die passende Musik ist immer da. Traditionelle Kinderlieder wechseln sich ab mit den schönsten Songs über die Olchis, Pettersson und Findus, Mama Muh, das Sams, von Astrid… | ab 3 Jahren

Kästner, Erich (Autor) Trier, Walter (Illustrator)

Vinyl-Ausgabe

Back to the roots: Klassiker-Hörspiel auf Schallplatte.

Das erste Mal alleine mit der Bahn nach Berlin und schon beklaut! Aber das lässt sich Emil nicht gefallen. Am Bahnhof angekommen, heftet er sich dem Dieb an die Fersen. Das Glück im Unglück taucht in Gestalt von Gustav mit der Hupe und seinen Jungs auf. Gemeinsam helfen sie Emil in einer aufregenden Verfolgungsjagd quer durch die große… | ab 6 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

Sie sind klein. Sie sind grün. Und sie stinken ganz schön. Wer das wohl ist? Die Olchis natürlich! Gut, dass hier nur über allerlei üble Gerüche gesungen wird. Außerdem geht’s um Ratten und Fliegen, um Leckereien wie Reißnagelsuppe und um Lieblingsdrache Feuerstuhl. Also: Backblech, Töpfe und Dosen in die Hand und Mitmachen!

ab 5 Jahren