Skip to main content

Oetinger Media

Oetinger Media Verlag
IHRE AUSWAHL:

Autor

Erscheinungstermin

Medium / Format

Madita heißt eigentlich Margareta, aber als sie noch klein war, nannte sie sich selbst Madita. Jetzt ist sie fast sieben und heißt immer noch so. Nur wenn sie etwas angestellt hat, wird sie Margareta genannt. Und sie wird ziemlich oft so genannt, denn auf Birkenlund kann man jeden Tag neue Abenteuer erleben und dabei eine ganze Menge anstellen … | ab 4 Jahren

Bei Madita und ihrer kleinen Schwester Lisabet, genannt Pims, ist es nie langweilig! Dafür sorgen schon Maditas Freund Abbe, der Kringelbäcker, und die rothaarige Mia, von der Madita niemals gedacht hätte, dass sie einmal ihre beste Freundin wird. Am aufregendsten aber ist, dass Maditas Mama bald ein Baby bekommt …

| ab 4 Jahren

Band 1

Seit Pippi Langstrumpf im Nachbarhaus wohnt, gibt es für Thomas und Annika keine Langeweile mehr. Pippi ist das stärkste Mädchen der Welt, sie hat ein Pferd und einen Affen und den Kopf voller verrückter Ideen!
| ab 4 Jahren

Band 2

Seit Thomas und Annika Pippi kennen, ist für sie jeder Tag voller Überraschungen. Wenn Pippi in die Schule oder auf den Jahrmarkt geht, dann stellt sie alles auf den Kopf. Und niemand erzählt so tolle Geschichten wie sie - vor allem von früher, als Pippi mit ihrem Vater, dem Kapitän Efraim Langstrumpf, über die Weltmeere segelte …

| ab 4 Jahren

Band 3

Pippi ist voller Vorfreude: Kapitän Langstrumpf kommt mit der "Hoppetosse", um Pippi auf die Taka-Tuka-Insel zu holen. Und weil Thomas und Annika etwas Luftveränderung nicht schaden kann, erlaubt ihre Mama ihnen, mit Pippi mitzufahren! Damit beginnt für die drei ein aufregendes Südsee-Abenteuer …

| ab 4 Jahren

Band 1

Warum hat er nicht das Glück gehabt, in London oder Chicago zur Welt zu kommen, wo Verbrechen an der Tagesordnung sind? Nein, er musste ausgerechnet in diesem langweiligen Kleinköping geboren werden, wo nichts, aber auch gar nichts passiert. Aber dann passiert plötzlich doch etwas: ein Juwelendiebstahl. Und er, Kalle Blomquist, kann der Polizei bei der Aufklärung des Verbrechens helfen. Wetten, dass er bald in einem… | ab 6 Jahren

und eine weitere Geschichte

Pippi ist zwar kein Professor, trotzdem ist ihr ein wunderschönes, funkelnagelneues Wort eingefallen: Spunk! Was ein Spunk denn sei, fragen Tommy und Annika. Ach, wenn Pippi das nur wüsste … Also machen sich die drei auf einen Spunk zu finden, denn Pippi ist sich sicher: Wenn sie einen vor sich hat, dann wird sie ihn erkennen!

Mit den Geschichten "Pippi findet einen Spunk" und… | ab 4 Jahren

(3 CD)

Können Kinderbücher Weltliteratur sein? Jeder kennt die Antwort, wenn die Autorin Astrid Lindgren heißt. Ihre Geschichten und Figuren sind echte Meilensteine, seien es nun Pippi Langstrumpf, Karlsson vom Dach oder die Kinder aus der Krachmacherstraße. Sie alle sind hier versammelt, in aufwändig produzierten Hörspielen, um auch Erwachsene zum Schmunzeln zu bringen.

Mit den Geschichten
| ab 4 Jahren

Mit Geschichten vom Sams, den Olchis, Kasimir, der Heule Eule u.a. (3CD)

Eine Box voll Spaß zum kleinen Preis. Diese Box beinhaltet 16 Geschichten mit vielen Lieblingscharakteren von beliebten Autoren wie Paul Maar, Erhard Dietl, Lars Klinting u. a.
Enthält folgende Titel:
- Die Olchis allein zu Haus
- Heule Eule
- Ein Taucheranzug für das Sams
- Das große Gähnen
- Kasimir backt
u. v. a. … | ab 3 Jahren

Konrad muss einen Aufsatz über die Südsee schreiben. Zum Glück kann er seinen verrückten Onkel Ringelhuth um Hilfe bitten, der für jedes Problem eine Lösung weiß. Und tatsächlich: Der Onkel nimmt seinen Neffen kurzerhand mit auf eine abenteuerliche Reise in die Südsee. Ein sprechendes Zirkuspferd auf Rollschuhen begleitet sie. Alles Quatsch? Nicht am 35. Mai, denn an diesem Tag darf man sich nicht wundern, wenn einem… | ab 6 Jahren