Skip to main content

Oetinger Media

Oetinger Media Verlag

Hörbar innovativ und immer gut aufgelegt

Mit den Imprints Oetinger audio und Igel Records bietet unsere Oetinger Media GmbH anspruchsvolle Unterhaltung und Kindermusik für Hörer*innen ab zwei Jahren. Unter den Lesungen und Hörspielen findest du viele Kinderbuchklassiker von Astrid Lindgren, Paul Maar und Erhard Dietl. Bei der Kindermusik haben Singer-Songwriter einen besonderen Stellenwert: Die moderne Kinderlieder-Reihe Unter meinem Bett zum Beispiel begeistert kleine wie große Ohren gleichermaßen. Und mit FamilyFlow haben wir eine Audioreihe entwickelt, die ganz entspannt und mit viel Hörspaß für eine kleine Auszeit in eurem trubeligen Familienalltag sorgen.  Wir arbeiten mit vielen renommierten Sprecher*innen zusammen, zum Beispiel mit Martin Baltscheit, Laura Maire, Ulrich Noethen, Josefine Preuß, Oliver Rohrbeck, Katharina Thalbach, Jens Wawrczeck und Natalia Wörner. Als Unternehmen haben wir uns unter den Top Ten der Hörbuchverlage etabliert, und unsere Produktionen werden regelmäßig ausgezeichnet – so erhielt etwa Die Tribute von Panem mit Sprecherin Maria Koschny die Goldene Schallplatte.

mehr lesen
SORTIEREN
NACH
ANSICHT
ANSICHT
FILTER

Alter

Autor

Erscheinungstermin

Anwenden

Medium / Format

Reihen / Figuren

hehh
Funke, Cornelia (Text von) Wigram, Lionel (Text von) García, Eduardo (Musik von) Strecker, Rainer (Gelesen von) | weitere

Band 1

Die neue Tür zur Spiegelwelt: Zehn Jahre, nachdem wir Jakob und seinem Bruder Will erstmals in die Welt hinter dem Spiegel gefolgt sind, hat Cornelia Funke das verwunschene Märchen noch meisterhafter ausgefeilt. „Es war, als hätte ich ein verwunschenes Haus mit vielen Stockwerken und wunderschönen Räumen gebaut, aber die Tür passte einfach nicht zum Rest.“ Cornelia Funke auf die Frage, was sie bewogen hätte, Reckless Band 1 zu überarbeiten.

Obwohl Jacob Reckless stets darauf geachtet hat, die Welt hinter dem Spiegel vor
seinem Bruder Will geheim zu…

| ab 14 Jahren

Funke, Cornelia (Text von) Wigram, Lionel (Text von) García, Eduardo (Musik von) Lippmann, Ralf (Musik von) Rossbach, Roman (Musik von) Feit, Philipp (Musik von) Berg, Micky (Musik von) Eilers, Lasse (Musik von) Buba, Florian (Musik von) Strecker, Rainer (Gelesen von) | weitere

Band 2

Seinen Bruder Will hat Jacob Reckless retten können, doch der Preis war hoch. Wird sich die Motte auf seiner Brust, Zeichen des Feenfluchs, lösen und zu ihrer Herrin fliegen, ist Jacob dem Tode geweiht. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt - und ein Wettkampf mit dem Goyl Nerron um den einen Schatz. Er kann die Welt auf der anderen Seite des Spiegels ins Verderben stürzen und ist doch Jacobs einzige Rettung. Gemeinsam mit dem Mädchen Fuchs kämpft Jacob nicht nur um sein Leben.

Eine verzauberte Sprach- und Märchenwelt, hier mit dem zweiten Band der „Spiegelwelt“-…

| ab 14 Jahren

Knefel, Anke (Text von) Poppe, Kay (Musik von) Illert, Ursula (Gelesen von)

Ohrwürmchen. Mit Dornröschen, Rotkäppchen, Der dicke, fette Pfannkuchen, Frau Holle, Die Prinzessin auf der Erbse u.a.

Auf diesem Ohrwürmchen sind die schönsten Märchen der Brüder Grimm versammelt, liebevoll und kindgerecht nacherzählt für die ganz Kleinen.

Enthält die Märchen:

  • Rotkäppchen
  • Die Prinzessin auf der Erbse
  • Frau Holle
  • Der dicke, fette Pfannkuchen
  • Dornröschen
  • Der Wolf und die sieben Geißlein
  • Die Bremer Stadtmusikanten
| ab 2 Jahren