Skip to main content

Oetinger Media

Oetinger Media Verlag

Hörbar innovativ und immer gut aufgelegt

Mit den Imprints Oetinger audio und Igel Records bietet unsere Oetinger Media GmbH anspruchsvolle Unterhaltung und Kindermusik für Hörer*innen ab zwei Jahren. Unter den Lesungen und Hörspielen findest du viele Kinderbuchklassiker von Astrid Lindgren, Paul Maar und Erhard Dietl. Bei der Kindermusik haben Singer-Songwriter einen besonderen Stellenwert: Die moderne Kinderlieder-Reihe Unter meinem Bett zum Beispiel begeistert kleine wie große Ohren gleichermaßen. Und mit FamilyFlow haben wir eine Audioreihe entwickelt, die ganz entspannt und mit viel Hörspaß für eine kleine Auszeit in eurem trubeligen Familienalltag sorgen.  Wir arbeiten mit vielen renommierten Sprecher*innen zusammen, zum Beispiel mit Martin Baltscheit, Laura Maire, Ulrich Noethen, Josefine Preuß, Oliver Rohrbeck, Katharina Thalbach, Jens Wawrczeck und Natalia Wörner. Als Unternehmen haben wir uns unter den Top Ten der Hörbuchverlage etabliert, und unsere Produktionen werden regelmäßig ausgezeichnet – so erhielt etwa Die Tribute von Panem mit Sprecherin Maria Koschny die Goldene Schallplatte.

mehr lesen
SORTIEREN
NACH
ANSICHT
ANSICHT
FILTER

Alter

Autor

Erscheinungstermin

Anwenden
hehh
Lindgren, Astrid (Text von) Nordqvist, Sven (Text von) Lütje, Susanne (Text von) Gotzen-Beek, Betina (Text von) Fischer, Jens (Musik von) Poppe, Kay (Musik von) Dörries, Maike (Übersetzt von) von Hacht, Silke (Übersetzt von) Tratnik, Josef (Gelesen von) Illert, Ursula (Gelesen von) Busse, Chantal (Gelesen von) Schülke, Achim (Gelesen von) | weitere

Die schönsten Wichtelgeschichten von Astrid Lindgren, Sven Nordqvist u. a.

Das große Wichtel-Hörbuch für die ganze Familie

Wer hinterlässt winzige Fußspuren im Schnee? Wer schleicht nachts durchs Haus, wenn alle schlafen? Es sind die kleinen Wichtel. Tomte Tummetott und seine Freunde helfen den Menschen und Tieren und vollbringen dabei so manches Wunder. In diesem Hörbuch findest du fünf wahrlich wundervolle Wichtelgeschichten – von klassisch bis modern, aber jede einzigartig und voller Magie. Stimmungsvoll gelesen von Josef Tratnik, Ursula Illert u.a. 

… | ab 4 Jahren

Wieslander, Jujja (Text von) Mika, Rudi (Musik von) Dörries, Maike (Übersetzt von) Haase, Matthias (Gelesen von) Blum, Gabriele (Gelesen von) | weitere

Vom Wiedersehen einer alten und Finden einer neuen Freundin. Endlich Frühling, die Kühe dürfen zurück auf die Weide. Auf der Suche nach frischem Gras entdeckt Mama Muh einen komischen Vogel: Krähe. Krähe ist deprimiert, denn sie hat morgen Geburtstag. Das versteht Mama Muh gar nicht: Geburtstag ist doch was Tolles! Am nächsten Tag ist Krähe noch trauriger, denn niemand hat an sie gedacht. Trotzdem tut sie so, als würde später ein großes Fest stattfinden. Zum Glück kommt Mama Muh mit Blaubeerpfannkuchen und einem Geschenk – der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.

| ab 4 Jahren

Knefel, Anke (Text von) Poppe, Kay (Musik von) Illert, Ursula (Gelesen von)

Ohrwürmchen. Mit Dornröschen, Rotkäppchen, Der dicke, fette Pfannkuchen, Frau Holle, Die Prinzessin auf der Erbse u.a.

Auf diesem Ohrwürmchen sind die schönsten Märchen der Brüder Grimm versammelt, liebevoll und kindgerecht nacherzählt für die ganz Kleinen.

Enthält die Märchen:

  • Rotkäppchen
  • Die Prinzessin auf der Erbse
  • Frau Holle
  • Der dicke, fette Pfannkuchen
  • Dornröschen
  • Der Wolf und die sieben Geißlein
  • Die Bremer Stadtmusikanten
| ab 2 Jahren

Nordqvist, Sven (Text von) Faber, Dieter (Musik von) Oberpichler, Frank (Musik von) Dörries, Maike (Übersetzt von) Maire, Laura (Erzählt von) Wawrczeck, Jens (Gelesen von) Maire, Fred (Gelesen von) Strambowski, Ilse (Gelesen von) Hammersen, Elisa (Gelesen von) Metzler, Angela (Gelesen von) Wolter, Katharina (Gelesen von) | weitere

Findus hüpft am besten? Kann der alte Pettersson eigentlich irgendwas? Über den Hof bis zum Haus hüpfen? Also, Findus kann das supergut! Kann Pettersson Findus beim Wettrennen schlagen? Na ja, er wird zumindest zweiter Sieger ... Kann Pettersson so gut Handstand machen wie Findus? Die Hühner erschrecken? Ganz hoch in den Apfelbaum klettern? Nein, Findus ist in allem besser. Doch da fällt Pettersson etwas ein: Er kann einen Picknickkorb packen und mit Findus zur kleinen Insel rudern, um dort gemeinsam zu essen. Gar nicht so übel findet Findus das.

Hörspiel mit…

| ab 4 Jahren

Nordqvist, Sven (Text von) Fischer, Jens (Musik von) Dörries, Maike (Übersetzt von) Tratnik, Josef (Gelesen von) | weitere

Ohrwürmchen

Weihnachten ist für die Menschen und für die Wichtel das schönste Fest! Besonders der Wichtelvater ist schon voller Vorfreude, denn jedes Jahr am Heiligabend stellen ihm die Menschen eine Schale mit dem berühmten Weihnachtsbrei hin. Damit danken sie ihm für all die Dienste, die er ihnen im Laufe des Jahres erwiesen hat. Aber diesmal werden die Menschen den Wichtel vergessen, das kann die Wichtelmutter voraussehen. Und wenn das geschieht, wird der Wichtelvater sehr zornig werden. Also schmiedet sie einen Plan, um heimlich an den Weihnachtsbrei heranzukommen …

Eine…

| ab 4 Jahren

Nordqvist, Sven (Text von) Faber, Dieter (Musik von) Oberpichler, Frank (Musik von) Dörries, Maike (Übersetzt von) Maire, Laura (Erzählt von) Strambowski, Ilse (Gelesen von) Maire, Fred (Gelesen von) Wawrczeck, Jens (Gelesen von) Metzler, Angela (Gelesen von) Mühle, Stefanie (Gelesen von) Wolter, Katharina (Gelesen von) | weitere

Wenn Findus aufwacht, muss er einfach auf seinem Bett hüpfen. Um vier Uhr morgens findet Pettersson das aber irgendwie gar nicht lustig. Und so zieht Findus einfach in das alte Plumpsklo. Doch nachts ist es im Garten viel unheimlicher, als er dachte. Vielleicht ist es bei Pettersson doch schöner?

Typisch Pettersson und Findus: Anrührend, charmant und urkomisch.

Hörspiel mit Laura Maire, Jens Wawrczeck u.a.

| ab 4 Jahren

Nordqvist, Sven (Text von) Faber, Dieter (Musik von) Oberpichler, Frank (Musik von) Dörries, Maike (Übersetzt von) Kutsch, Angelika (Übersetzt von) Noethen, Ulrich (Gelesen von) | weitere

Vier Uhr morgens und Findus hüpft schon wieder? Das nervt, findet Pettersson. Und so zieht der freche Kater kurzerhand ins alte Plumpsklo. Doch nachts ist es dort ziemlich gruselig! Brrr. Seit Tagen ist es so kalt, dass keiner vor die Tür geht. Als es endlich wärmer wird, verstaucht sich Pettersson den Fuß. Woher kommen jetzt bloß der Weihnachtsbaum und all die leckeren Pfefferkuchen?

Ungekürzte Lesungen von Film-Pettersson Ulrich Noethen.

| ab 4 Jahren