Skip to main content

Oetinger Media

Oetinger Media Verlag
IHRE AUSWAHL:

Autor

Medium / Format

Auf diesem Ohrwürmchen sind die schönsten Märchen der Brüder Grimm versammelt, liebevoll und kindgerecht nacherzählt für die ganz Kleinen. Enthält die Märchen Rotkäppchen, Die Prinzessin auf der Erbse, Frau Holle, Der dicke, fette Pfannkuchen, Dornröschen, Der Wolf und die sieben Geißlein und Die Bremer Stadtmusikanten. | ab 2 Jahren

(6 CD)

Ungekürzte Lesung, ca. 387 Minuten.
Alle Abenteuer vom liebenswerten Lausbub aus Lönneberga!
Michel aus Lönneberga hat wirklich nur Unfug im Kopf! Von früh bis spät ist er auf den Beinen und stolpert dabei von einem Fettnäpfchen ins Nächste. Dabei will der kleine Lausbub doch eigentlich immer nur das Beste für Alle. Urkomisch und absolut warmherzig. Hier gibt es alle Streiche von Michel in einer… | ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Wikland, Ilon (Illustrator)

Madita heißt eigentlich Margareta, aber als sie noch klein war, nannte sie sich selbst Madita. Jetzt ist sie fast sieben und heißt immer noch so. Nur wenn sie etwas angestellt hat, wird sie Margareta genannt. Und sie wird ziemlich oft so genannt, denn auf Birkenlund kann man jeden Tag neue Abenteuer erleben und dabei eine ganze Menge anstellen … | ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Wikland, Ilon (Illustrator)

Bei Madita und ihrer kleinen Schwester Lisabet, genannt Pims, ist es nie langweilig! Dafür sorgen schon Maditas Freund Abbe, der Kringelbäcker, und die rothaarige Mia, von der Madita niemals gedacht hätte, dass sie einmal ihre beste Freundin wird. Am aufregendsten aber ist, dass Maditas Mama bald ein Baby bekommt …

| ab 4 Jahren

Berg, Björn (Illustrator) Lindgren, Astrid (Autor)

(2 CD)

Band 1

Lindgrens Lausejunge in Höchstform: Fünf Jahre alt, stark wie ein kleiner Ochse und wenn er schläft, könnte man ihn fast für einen Engel halten. Nur ist er das eher nicht, unser Michel aus Lönneberga. Obwohl er eigentlich immer Gutes im Sinn hat, das dann leider schief läuft, steckt doch auch ganz schön viel Unsinn in seinem Kopf. Wie zum Beispiel, als er selbigen in eine Suppenschüssel steckt!
ab 4 Jahren

(2 CD)

Band 2

Michel aus Lönnberga hat nur Unfug im Kopf und diese Geschichten erzählen davon: Als Michel Blutklößeteig über seinen Vater ausgoss und sein hundertstes Holzmännchen schnitzte; Als Michel sich ein eigenes Pferd anschaffte und Frau Petrell und ganz Vimmerby beinahe um den Verstand gebracht hätte; Als Michel Das große Aufräumen von Katthult veranstaltete und die Maduskan in der Wolfsgrube fing.

… | ab 4 Jahren

(3CD)

Band 3

Michel macht mehr Unfug, als das Jahr Tage hat! Den Hühnern gibt er vergorene Kirschen zu essen und seine kleine Schwester Ida malt er im Gesicht ganz blau an. Doch Michel bringt die Welt auch in Ordnung und wird diesmal sogar zum Lebensretter: Er bewahrt Knirpsschweinchen davor, als Weihnachtsbraten zu enden …

Erstmals als ungekürzte Lesung, von Ursula Illert meisterhaft interpretiert.<… | ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Berg, Björn (Illustrator)

Gib mir ein Ohrwürmchen!

Es könnte so ruhig und friedlich sein auf Katthult in Lönneberga – wenn nur dieser Michel nicht wäre! Denn Michel hat mehr Unsinn im Kopf als irgendein anderer Junge auf der Welt. Wie an dem Tag, als er den Kopf in die Suppenschüssel steckt und anschließend nicht mehr heraus bekommt.

Astrid Lindgrens liebenswerter Michel gehört in jedes CD-… | ab 4 Jahren

Band 3

Dauerschleife genehmigt: »Unter meinem Bett 3« mit neuen Songs, die Eltern und Kinder begeistern.

Nach den beiden erfolgreichen Alben »Unter meinem Bett« 1 & 2 geht es mit neuen Bands und Künstlern in die dritte Runde! Entstanden ist erneut ein abwechslungsreiches Album mit coolen Texten und neuen Rhythmen für Kinder ab 4 Jahren (und ihre Eltern).

»Unter meinem… | ab 4 Jahren

(3 CD)

Rotzfrech und trotzdem liebenswert? Das kann ja wohl nur der Michel sein. Dabei will der kleine Lausbub doch eigentlich immer nur das Beste. Urkomisch nur, dass das so manches Mal total daneben geht. Hier gibt es Michels kreative Streiche zum Immer-Wieder-Hören.

Mit den Geschichten: Michel – Das große Aufräumen von Katthult, Michel – Die Auktion auf Backorva, Michels Unfug Nummer 325. ab 4 Jahren

Die große Hörbuchbox (3 CD)

Stark wie ein kleiner Ochse!
Jetzt in der megastarken Sammelbox.

Lustig ist das Landleben in Schweden: Jedenfalls wenn man 5 Jahre alt ist und Michel heißt. Dann muss man einfach alles erkunden und ausprobieren, und leider läuft dabei nicht immer alles nach Plan. Einfach liebenswert.

Die Sammelbox enthält die Hörbücher:
• Michel in der… | ab 4 Jahren

und andere Geschichten

Wie schön, dass du geboren bist! Für den kleinen Pinguin ist es der aufregendste Tag des Jahres: Heute feiert er Geburtstag und er hat alle seine Freunde eingeladen. Sie futtern gemeinsam Kuchen, haben Spaß beim Spielen und staunen über die tollen Geschenke. So einen schönen Tag würde das Geburtstagskind am liebsten gleich wieder erleben. Sieben Geschichten plus Geburtstagslied.

Ein schönes… | ab 3 Jahren

(3 CD)

Ob in Bullerbü, Lönneberga oder auf Birkenlund, hier ist immer etwas los! In Bullerbü werden Kirschen gepflückt und Krebse geangelt oder ein kleines Lamm aufgezogen, in Lönneberga macht Michel mindestens genauso viel Blödsinn wie Madita auf Birkenlund. Jeder Tag bedeutet ein neues Abenteuer!

Enthält die Hörspiele: Immer lustig in Bullerbü, Madita, Michel bringt die Welt in Ordnung.ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Berg, Björn (Illustrator)

Immer, wenn Michel aus Lönneberga etwas angestellt hat, schnitzt er im Tischlerschuppen ein Holzmännchen. 97 Männchen hat Michel schon, und wenn er 100 hat, will er ein großes Fest feiern. Doch gerade jetzt hat Michel sich vorgenommen, besonders nett zu sein und nichts anzustellen! Aber dann kommen ihm eine Mausefalle und noch einiges andere dazwischen …

Vorgelesen von Peter Kaempfe und… | ab 4 Jahren

de Beer, Hans (Autor) de Beer, Hans (Illustrator)

Lars, hilf mir fliegen!/Lars rettet die Rentiere

Band 5

Zwei tolle Hörgeschichten rund um den freundlichen kleinen Lars. Diesmal trifft der kleine Eisbär auf den Vogel Yuri. Weil der Papageientaucher am Flügel verletzt ist, kann er nicht allein nach Hause fliegen. Da entdecken die beiden einen riesengroßen Ballon! Auch ein kleines Rentier will wieder nach Hause. Zusammen mit Lars findet es seine Herde. Doch dann versperrt eine Pipeline den Tieren ihren Weg in die Heimat!… | ab 4 Jahren

de Beer, Hans (Autor) de Beer, Hans (Illustrator)

Lars, lass mich nicht allein!/Lars und der Angsthase

Band 4

Auf seinen Streifzügen durch die Schneewüste findet Lars, der kleine Eisbär, einen Schlittenhund in einer Eisspalte. Lange irren Lars und der kleine Nanuk übers Eis und geraten immer wieder in Gefahr. Aber schließlich gelingt es Lars, Nanuk wohlbehalten bei seinen Eltern abzuliefern. Der Hund und der kleine Eisbär sind Freunde geworden.

Eines Tages hört Lars ein kleines Wimmern. Er geht dem… | ab 4 Jahren

de Beer, Hans (Autor) de Beer, Hans (Illustrator)

Kennst du den Weg, Lars?/Lars, nimm mich mit!

Band 3

Kleine Abenteuer, große Freundschaften. Eisbärenkind Lars ist wieder unterwegs. In zwei Abenteuern hilft er erst einem verirrten Tiger zurück nach Hause und rettet dann Braunbärmädchen Lea sowie das freundliche Walross, sich selbst und viele andere Tiere vor einem unglücklichen Leben im Zoo. | ab 4 Jahren

de Beer, Hans (Autor) de Beer, Hans (Illustrator)

Wohin fährst du, Lars?/Lars, komm bald wieder!

Band 2

Vom Nordpol in die weite Welt und wieder zurück.

Mit Eis und Schnee kennt Lars sich aus, er lebt ja auch am Nordpol. Als er auf einer Scholle in die Tropen abtreibt, entdeckt er die buntesten Farben – und einen neuen Freund. In der zweiten Geschichte landet der kleine Eisbär beim Fische fangen selbst im Netz und das Fischerboot bringt ihn in einen fernen Hafen. Zum Glück hilft ihm die… | ab 4 Jahren

de Beer, Hans (Autor) de Beer, Hans (Illustrator)

Lars, bring uns nach Hause!/Lars in der Walbucht

Band 1

Der kleine Eisbär:
Bei Lars ist was los!

Im Norden viel Neues: Es ist ungewöhnlich warm – der Klimawandel. Ein seltsames Forscher-U-Boot und zwei elternlose Eisbärenkinder halten Lars zusätzlich auf Trab. Zeit für ihn und seinen neuen Freund, den Dackel Fredi, den beiden Kleinen zu helfen!

Hier sind gleich zwei Geschichten auf einer CD zu hören!ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Berg, Björn (Illustrator)

Michel, fünf Jahre alt und stark wie ein kleiner Ochse, lebt auf dem Hof Katthult in Lönneberga, das ist ein Dorf in Småland in Südschweden. Mit seinen runden blauen Augen und dem hellen wolligen Haar könnte man ihn fast für einen Engel halten - wenn er schläft. Aber wenn er nicht schläft, dann hat er mehr Unsinn im Kopf als irgendein anderer Junge in ganz Lönneberga oder ganz Småland oder ganz Schweden oder… | ab 4 Jahren

Kästner, Erich (Autor) Trier, Walter (Illustrator)

Emil und die Detektive sind nach ihrer erfolgreichen Verbrecherjagd beste Freunde geworden. In den Sommerferien sehen sie sich endlich wieder: Der Professor hat ein Haus geerbt und lädt Emil, Gustav mit der Hupe, Pony Hütchen und den kleinen Dienstag ein, ans Meer zu kommen. Sie haben eine Menge Spaß miteinander, aber als sie die akrobatischen Byron-Zwillinge kennen lernen, finden sie sich plötzlich mitten in einem… | ab 6 Jahren