Skip to main content

Oetinger Media

Oetinger Media Verlag
IHRE AUSWAHL:

Autor

Medium / Format

Lindgren, Astrid (Autor) Wikland, Ilon (Illustrator)

Madita heißt eigentlich Margareta, aber als sie noch klein war, nannte sie sich selbst Madita. Jetzt ist sie fast sieben und heißt immer noch so. Nur wenn sie etwas angestellt hat, wird sie Margareta genannt. Und sie wird ziemlich oft so genannt, denn auf Birkenlund kann man jeden Tag neue Abenteuer erleben und dabei eine ganze Menge anstellen … | ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Wikland, Ilon (Illustrator)

Bei Madita und ihrer kleinen Schwester Lisabet, genannt Pims, ist es nie langweilig! Dafür sorgen schon Maditas Freund Abbe, der Kringelbäcker, und die rothaarige Mia, von der Madita niemals gedacht hätte, dass sie einmal ihre beste Freundin wird. Am aufregendsten aber ist, dass Maditas Mama bald ein Baby bekommt …

| ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Klinting, Lars (Illustrator)

von Astrid Lindgren (3 CD)

Festtagsstimmung!

Zehn zauberhaft gesprochene Geschichten versüßen den Kleinen das Warten auf den Weihnachtsmann. Es darf gelauscht werden, wie Pippi Langstrumpf den Weihnachtsbaum plündert, Wichtel Tomte Tummetott einen hungrigen Fuchs auf dem Hof ertappt, Madita sich über den ersten Schnee freut und wie viele weitere Lieblingscharaktere aus Astrid Lindgrens Geschichten-Schatz Weihnachten erleben.

Stimmungsvolle Lindgren-Sammlung zur Weihnachtszeit… | ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Engelking, Katrin (Illustrator)

und andere Geschichten

Nirgendwo ist es so schön wie in Bullerbü! Besonders im Frühling, wenn die Anemonen und die Leberblümchen blühen und die kleinen Lämmchen geboren werden. Für Lisa, Bosse, Lasse, Inga, Britta, Ole und die kleine Kerstin, die Kinder aus Bullerbü, steckt jeder Tag voller Frühlingsüberraschungen!
Das kleine Mädchen und sein Bruder trauen ihren Augen kaum, als sie eines Morgens in den Stall kommen: In der Ecke, neben den neugeborenen Ferkeln, steht ein kleiner grüner Drache. Keiner weiß… | ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Wiberg, Harald (Illustrator)

und andere Geschichten

Wichtel Tummetott muss die Hühner vor dem hungrigen Fuchs Mikkel beschützen. Lotta ist ganz aufgeregt, weil bald der Weihnachtsmann kommt. Und Madita backt mit ihrer Mama ein Pfefferkuchenhaus während ihre kleine Schwester Lisabet ein großes Abenteuer erlebt.
Drei wunderschöne Geschichten aus der Feder Astrid Lindgrens zur Vorweihnachtszeit. | ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Wiberg, Harald (Illustrator)

und andere Geschichten

Endlich: Astrid Lindgrens Weihnachtswichtel als Hörbuch.

Ob kleiner Wichtel mit roter Mütze oder Michel aus Lönneberga, vielleicht liegt es am winterlichen Wetter, dass die schönsten Weihnachtsgeschichten seit jeher aus Schweden kommen. Die vier Erzählungen von Astrid Lindgren sind ganz besonders zauberhaft und versüßen jedes Fest.

Das Hörbuch enthält die Geschichten: "Tomte Tummetott", "Weihnachten in Bullerbü", "Polly hilft… | ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Wikland, Ilon (Illustrator)

Das Schönste aus Bullerbü

Eigentlich ist es ja immer lustig in Bullerbü! Hier gibt es nur drei Höfe und Lasse, Bosse, Lisa, Britta, Inga und Ole spielen von früh bis spät. Sie picknicken, ziehen ein Lämmchen auf, tanzen um den Weihnachtsbaum und veranstalten einen Kindertag für Oles kleine Schwester Kerstin. Doch die hat ganz eigene Vorstellungen davon, was Spaß macht!
Mit den Geschichten "Kindertag in Bullerbü", "Lustiges Bullerbü" und… | ab 4 Jahren

Kästner, Erich (Autor) Lemke, Horst (Illustrator)

"In diesem Buch will ich Kindern einiges aus meiner Kindheit erzählen. Nur einiges, nicht alles. Sonst würde es eines der dicken Bücher, die ich nicht mag, schwer wie ein Ziegelstein, und mein Schreibtisch ist schließlich keine Ziegelei."

Erich Kästner hält, was er verspricht: Er erzählt von alltäglichen, lustigen, aber auch nachdenklich stimmenden Erlebnissen aus seiner Zeit als Großstadtjunge. Am Ende weiß der Leser eine Menge mehr über den kleinen Erich,… | ab 7 Jahren

Kästner, Erich (Autor) Lemke, Horst (Illustrator)

und die kleine Miss

Eigentlich heißt er Mäxchen Pichelsteiner, aber alle Welt kennt ihn nur als der kleine Mann. Das ist kein Wunder, denn Mäxchen ist nur fünf Zentimeter groß. Und so berühmt, dass sogar Mister Drinkwater höchstpersönlich aus Amerika anreist, um sein turbulentes Leben zu verfilmen.
Als Emily den Film im fernen Alaska im Fernsehen sieht, traut sie ihren Augen kaum. Denn das Mädchen misst selbst nur fünf Zentimeter und seine Mutter ist eine geborene Pichelsteiner. Ob Emily und der… | ab 6 Jahren