Skip to main content

Oetinger Media

Oetinger Media Verlag
IHRE AUSWAHL:

Autor

Medium / Format

Lindgren, Astrid (Autor)

(2 CD)

Ferien auf Saltkrokan! Pelle, seine große Schwester Malin und seine beiden Brüder entdecken auf der kleinen Insel die unberührte Natur der schwedischen Schären. Sie baden im Meer, fangen Fische, sammeln Pfifferlinge und feiern Mittsommer. Nichts aber ist schöner für Pelle, als gemeinsam mit Tjorven, dem Inselmädchen, und ihrem großen Bernhardinerhund Bootsmann über die Felsen und durch den Wald zu streifen und dabei von einem Abenteuer ins nächste zu stolpern … | ab 6 Jahren

Baeten, Lieve (Autor) Baeten, Lieve (Illustrator)

(3 CD)

Bühne frei fürs Hexentrio! Das Beste von der kleinen Hexe Lisbet als Geschenkbox

Hokuspokus Hexenabenteuer! Als Lisbet mit ihrem Besen in einem seltsamen Haus notlandet, lernt sie ganz besondere Hexen kennen. Ob eine von ihnen ihren Besen reparieren kann? Mit Hexenkind Trixi reist sie durch die Nacht und zur Schule möchte sie auch schon. Sie ist zwar noch klein – aber schlau wie die Großen!

Sammelfolge mit drei CDs im Schuber – mit besonders viel… | ab 3 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Wikland, Ilon (Illustrator)

Als Lotta aus der Krachmacherstraße eines Morgens den kratzigen Pullover von ihrer Oma anziehen soll, wird sie richtig wütend. Erst schneidet sie ein großes Loch in den Pullover und dann beschließt sie kurzerhand zu Hause auszuziehen. Nicht weit, nur zu Tante Berg nach nebenan. Denn Lotta möchte natürlich gerne sehen, wie traurig alle sind, dass sie keine Lotta mehr haben …
| ab 4 Jahren

Funke, Cornelia (Autor) Funke, Cornelia (Illustrator)

Das Hörspiel (2 CD)

Endlich als Hörspiel - zum Zuhören und Mitfiebern.

Emma kann ihr Glück kaum fassen, als Oma Dolly ihr ein echtes Pferd kauft. Zuhause darf sie nicht einmal ein Meerschweinchen haben. Voller Vorfreude auf die Ferien bei ihrer Großmutter, erwartet sie vor Ort eine böse Überraschung: Der eklige Neffe des verstorbenen Verkäufers will das Tier plötzlich um jeden Preis zurück. Als Dollys Hunde verschwinden und ein Erpresserbrief auftaucht, beginnt ein spannender Wettlauf gegen… | ab 8 Jahren

Dumon Tak, Bibi (Autor)

Das etwas andere Tierhörbuch

Die verrückte Welt der Tiere – zum Lachen, Lernen, Lustigfinden!

Wer kennt den Wasserreservoirfrosch? Das dsungarische Zwerghamstermännchen? Diese Tiere gibt es tatsächlich – und sie sind nicht nur selten, sondern haben auch besondere Fähigkeiten: Der Frosch verwandelt sich in trockenen Zeiten in eine Mumie und der Hamster ist ein begabter Geburtshelfer. Und wussten Sie schon, dass es Fische gibt, die hungrigen Delfinen einfach davonfliegen?

Mehrfach… | Für Kinder und Erwachsene

Baeten, Lieve (Autor)

Überraschungsbesuch im Hexenhaus
Mist! Lisbets Besen ist zerbrochen und sie muss in einem alten Haus notlanden. Wer hier wohl wohnt? Und ob jemand dabei ist, der ihren Besen reparieren kann?
Der Bilderbuchbestseller als besonders liebevolles Hörspiel mit viel Musik. | ab 3 Jahren

Baeten, Lieve (Autor)

Herzlichen Glückwunsch, kleine Lisbet!
Lisbets Katze ist verschwunden! Und das auch noch an ihrem Geburtstag. Ohne die Katze mag Lisbet nicht feiern. Und deshalb sucht sie sie im ganzen Hexendorf!
Der Bilderbuchbestseller als besonders liebevolles Hörspiel mit viel Musik. | ab 3 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Berg, Björn (Illustrator)

Michel, fünf Jahre alt und stark wie ein kleiner Ochse, lebt auf dem Hof Katthult in Lönneberga, das ist ein Dorf in Småland in Südschweden. Mit seinen runden blauen Augen und dem hellen wolligen Haar könnte man ihn fast für einen Engel halten - wenn er schläft. Aber wenn er nicht schläft, dann hat er mehr Unsinn im Kopf als irgendein anderer Junge in ganz Lönneberga oder ganz Småland oder ganz Schweden oder vielleicht sogar auf der ganzen Welt!

Mit den Geschichten… | ab 4 Jahren

Kästner, Erich (Autor) Lemke, Horst (Illustrator)

"In diesem Buch will ich Kindern einiges aus meiner Kindheit erzählen. Nur einiges, nicht alles. Sonst würde es eines der dicken Bücher, die ich nicht mag, schwer wie ein Ziegelstein, und mein Schreibtisch ist schließlich keine Ziegelei."

Erich Kästner hält, was er verspricht: Er erzählt von alltäglichen, lustigen, aber auch nachdenklich stimmenden Erlebnissen aus seiner Zeit als Großstadtjunge. Am Ende weiß der Leser eine Menge mehr über den kleinen Erich,… | ab 7 Jahren

Kästner, Erich (Autor) Lemke, Horst (Illustrator)

und die kleine Miss

Eigentlich heißt er Mäxchen Pichelsteiner, aber alle Welt kennt ihn nur als der kleine Mann. Das ist kein Wunder, denn Mäxchen ist nur fünf Zentimeter groß. Und so berühmt, dass sogar Mister Drinkwater höchstpersönlich aus Amerika anreist, um sein turbulentes Leben zu verfilmen.
Als Emily den Film im fernen Alaska im Fernsehen sieht, traut sie ihren Augen kaum. Denn das Mädchen misst selbst nur fünf Zentimeter und seine Mutter ist eine geborene Pichelsteiner. Ob Emily und der… | ab 6 Jahren