Skip to main content

Oetinger Media

Oetinger Media Verlag
IHRE AUSWAHL:

Medium / Format

Carter, Aimée (Autor) Schneider, Frauke (Illustrator)

Auf ins Reich der Fabelwesen – bedrohlich und faszinierend! Nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter werden die 12-jährigen Zwillinge Zacharias und Tallulah zu ihren Großeltern nach England geschickt. Dort entdecken sie hinter einem Torbogen eine geheime Welt voller Fabelwesen. Was sie aber noch nicht wissen: Wer diesen Fabel-Zoo betritt, darf ihn nie wieder verlassen und wird vom Phönix verflucht – zum Schutz aller… | ab 10 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

und andere Geschichten

Das geht sogar den stärksten Olchis auf die Nerven! Die Schülerin Greta ist aus dem Klassenbus ausgebüxt und spielt den Olchis jetzt olchige Streiche. Die Olchis sind heilfroh, als Gretas Lehrerin kommt, um sie wieder abzuholen. Doch dann haben die Olchi-Kinder eine Idee: Sie wollten doch immer schon mal auf Klassenfahrt fahren! Und schon klettern sie als blinde Passagiere auf den Bus. Das wird die lustigste… | ab 5 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

Jagd auf das Phantom (2 CD)

Schlapper Schlammlappen! Wer ist das Phantom, das nachts durch Schmuddelfing schleicht, den Ort verwüstet und Schäden anrichtet, wo es nur kann? Und wo ist Professor Brausewein? Der geniale Erfinder ist seit Tagen spurlos verschwunden. Schmuddelfing ist in großer Aufregung. Aber die Olchis wären nicht die Olchis, wenn sie nicht alles daransetzen würden, das Phantom zur Strecke zu bringen und Brausewein wiederzufinden… | ab 6 Jahren

Klinting, Lars (Autor) Klinting, Lars (Illustrator)

(2 CD)

Hui, wie aufregend: Kasimir hat Geburtstag! Was hier aber fehlt, ist eindeutig der Kuchen. Schnell holt er das Rezept und legt gemeinsam mit seinem Freund Frippe los. Und wir dürfen zuhören, ob die beiden beim Backen auch alles richtig machen und nichts vergessen. Mit dem fleißigen Biber wird es einfach nie langweilig. Denn er ist Bäcker, Gärtner, Bastler, Tischler, Maler und Schneider in einem.

| ab 3 Jahren

und andere Gute-Nacht-Geschichten

Das Laub fällt von den Bäumen, und abends wird es schon so kalt, dass der kleine Bär richtig zittert. Da weiß Mama Bär: Es ist Zeit zum Winterschlaf. Aber vorher will der kleine Bär noch allen Freunden im Wald gute Nacht wünschen: der netten Füchsin, der fiesen Eule, dem fleißigen Eichhörnchen und dem alten grauen Wolf. Doch als er sich endlich in der Bärenhöhle zusammenrollt, fallen ihm schon die Augen zu. Die… | ab 3 Jahren