Skip to main content

Oetinger Media

Oetinger Media Verlag
IHRE AUSWAHL:

Autor

Medium / Format

Lindgren, Astrid (Autor) Engelking, Katrin (Illustrator)

Das Hörspiel

Nirgends ist es so schön wie in Bullerbü! Dort können Lisa, Lasse, Bosse, Inga, Britta, Ole und die kleine Kerstin herrlich spielen. Auch im Winter herrscht niemals Langeweile: Die Kinder bauen Schneeburgen, laufen Schlittschuh oder gehen auf Schatzsuche. Und im Sommer? Da belauschen sie den geheimnisvollen Wassergeist. | ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Engelking, Katrin (Illustrator)

Das Hörspiel

Die Kinder von Bullerbü spielen von früh bis spät und ihnen gehen niemals die Ideen aus. Sie halten um die Wette die Luft an und ziehen Oles Zahn, während er schläft. Sie angeln und fangen Krebse und tanzen um den Mittsommer-Baum. Denn es ist so, wie Lisa sagt: „Nirgendwo ist es so schön wie in Bullerbü!“.

Folge 3 der Hörspiele zu Astrid Lindgrens Bullerbü-Geschichten. … | ab 4 Jahren

Lütje, Susanne (Autor) Knefel, Anke (Autor) Steffensmeier, Alexander (Autor) Walentowitz, Steffen (Autor) Wewer, Iris (Autor) Kraushaar, Sabine (Illustrator)

und andere Geschichten

Wie schön, dass du geboren bist! Für den kleinen Pinguin ist es der aufregendste Tag des Jahres: Heute feiert er Geburtstag und er hat alle seine Freunde eingeladen. Sie futtern gemeinsam Kuchen, haben Spaß beim Spielen und staunen über die tollen Geschenke. So einen schönen Tag würde das Geburtstagskind am liebsten gleich wieder erleben. Sieben Geschichten plus Geburtstagslied.

Ein schönes… | ab 3 Jahren

Wenzel, Julia (Illustrator) Heide, Henning (Illustrator)

Hier kommt zusammen, was zusammen gehört: Starke Songs, die mit intelligenten Texten, mit handgemachter und authentischer Musik überzeugen. Eine wundervolle Sammlung von emotionalen Songs, die Herz, Hirn und Tanzbeine gleichermaßen ansprechen.

So schreibt die Punkrock-Legende Bela B (Die Ärzte) mit seinem Lied „Der Wolf mit dem Hut“ auf ebenso charmante wie überraschende Weise die Geschichte… | ab 4 Jahren

zur Brügge, Anne-Kristin (Autor) Lütje, Susanne (Autor) Schmidt, Hans-Christian (Autor) Rosenbaum, Katharina (Autor) Rachner, Marina (Illustrator)

und andere Geschichten

Wenn die Tiere Weihnachten feiern

Wer schleicht auf leisen Sohlen durch den Schnee? Es sind die Tiere des Waldes. Sie kommen von nah und von fern, um ein großes Fest zu feiern. Im Nu schmücken sie den Baum. Dann wird gefuttert und geschmaust, gesungen und getanzt. Hurra! Weihnachten ist einfach wunderbar!

Mit den Geschichten:
•\x09Wenn die Tiere… | ab 2 Jahren

Lütje, Susanne (Autor) Maar, Paul (Autor) zur Brügge, Anne-Kristin (Autor) Schmidt, Hans-Christian (Autor) Rachner, Marina (Illustrator)

und andere Geschichten

Wie sagt der Löwe Gute Nacht? Worüber freut sich das Mäusekind am meisten, bevor es glücklich einschläft? Die Tierkinder und ihre Eltern kuscheln am Abend vor dem Einschlafen genauso gern wie kleine Menschenkinder. Fünf Gutenacht-Geschichten, umrahmt von Reimen und vielen Einschlaf-Melodien, lassen den Tag ruhig ausklingen. So werden selbst die muntersten Kuschelkinder endlich müde.

… | ab 2 Jahren

Pfister, Marcus (Autor) Pfister, Marcus (Illustrator)

Der Regenbogenfisch ist mächtig stolz auf seine schönen Schuppen. Doch schnell merkt er, dass es Wichtigeres gibt: Seinen Freunden helfen, wenn Not am Fisch ist. Oder einen Streit schlichten, der alle Meeresbewohner unglücklich macht. Die Moral der Geschichten vom Regenbogenfisch ist schon für die Kleinen leicht verständlich und die fröhliche Unterwasserwelt macht mit vielen Geräuschen und Musik einen riesigen Hör-… | ab 3 Jahren

Pfister, Marcus (Autor) Pfister, Marcus (Illustrator)

kehrt zurück

Im Meer kündigt sich ein großer Sturm an. Der Regenbogenfisch ist viel zu beschäftigt, um Angst zu haben. Ganz plötzlich wird er von einer starken Strömung erfasst und mitgerissen. Als er wieder zu sich kommt, ist er weit weg von seinem Glitzerschwarm. Wie soll er nur nach Hause zurückfinden? Alleine schafft er es nicht. Aber da sind ja zum Glück auch noch viele gute Freunde.

Mit den… | ab 3 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Engelking, Katrin (Illustrator)

Das Hörspiel

Nur drei Höfe gibt es in Bullerbü. Dort wohnen Lisa, Bosse, Lasse, Inga, Britta und Ole. Im Sommer fangen die Kinder Krebse und belauschen den Wassergeist. Und im Winter bauen sie Schneeburgen und fahren Schlitten um die Wette. Es ist eben nirgendwo so schön wie im geliebten kleinen Bullerbü! Das Hörspiel setzt die Buchvorlage liebevoll um: athmosphärisch, authentisch und warmherzig.

… | ab 4 Jahren