Skip to main content

Oetinger Media

Oetinger Media Verlag
IHRE AUSWAHL:

Autor

Medium / Format

Ludwig, Sabine (Autor) Rothmund, Sabine (Illustrator)

Weihnachtsbaumgeschichten von Sabine Ludwig (2CD)

Lesung, ca. 150 Minuten.
Was heißt eigentlich „stille Nacht“? Wohl kaum, dass an Heiligabend der Zug nach Hause einfach unterwegs stehen bleibt und dann auch noch das Licht ausgeht. Und wie überredet man die getrennten Eltern, gemeinsam mit allen zu feiern? Was, wenn im Krippenspiel nur eine Rolle als drittes Schaf von links drin ist? Sabine Ludwigs großartige Geschichtensammlung ist genauso frech, lustig,… | ab 8 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Iland-Olschewski, Barbara (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator) Schöne, Christoph (Illustrator)

Hörspiele, ca. 179 Minuten.
Die Olchis - obergrätige Ermittler!
Die dritte Box der Olchi-Detektive in gewohnt olchiger Hörspielqualität zum unschlagbaren Vorteilspreis. Enthalten sind die vier Folgen „Olchi-Detektive 16. Gefährliche Träume“, „Olchi-Detektive 17. Die Ritter der Popelrunde“, „Olchi-Detektive 18. Eine rabenschwarze Drohung“, „Olchi-Detektive 19. Himmel, Furz und Wolkenbruch!“.… | ab 6 Jahren

Reider, Katja (Autor) Richert, Katja (Autor)

und andere Geschichten

In diesen kurzen Geschichten finden sich alle Kindergarten-Kinder wieder: Emil lernt die Schnullerfee kennen, Jonas darf mit seiner Mama zum ersten Mal in die Kita gehen und dann ist da noch die Windelfee, die selbst noch Windeln trägt und sie so pupsgemütlich findet. Enthält die Geschichten: Die kleine Schnullerfee, Hurra, ich gehe in den Kindergarten, Die kleine Windelfee. | ab 3 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor)

(2 CD)

Ferien auf Saltkrokan! Pelle, seine große Schwester Malin und seine beiden Brüder entdecken auf der kleinen Insel die unberührte Natur der schwedischen Schären. Sie baden im Meer, fangen Fische, sammeln Pfifferlinge und feiern Mittsommer. Nichts aber ist schöner für Pelle, als gemeinsam mit Tjorven, dem Inselmädchen, und ihrem großen Bernhardinerhund Bootsmann über die Felsen und durch den Wald zu streifen und dabei… | ab 6 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Engelking, Katrin (Illustrator)

Das Hörspiel

Nirgends ist es so schön wie in Bullerbü! Dort können Lisa, Lasse, Bosse, Inga, Britta, Ole und die kleine Kerstin herrlich spielen. Auch im Winter herrscht niemals Langeweile: Die Kinder bauen Schneeburgen, laufen Schlittschuh oder gehen auf Schatzsuche. Und im Sommer? Da belauschen sie den geheimnisvollen Wassergeist. | ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Engelking, Katrin (Illustrator)

Das Hörspiel

Die Kinder von Bullerbü spielen von früh bis spät und ihnen gehen niemals die Ideen aus. Sie halten um die Wette die Luft an und ziehen Oles Zahn, während er schläft. Sie angeln und fangen Krebse und tanzen um den Mittsommer-Baum. Denn es ist so, wie Lisa sagt: „Nirgendwo ist es so schön wie in Bullerbü!“.

Folge 3 der Hörspiele zu Astrid Lindgrens Bullerbü-Geschichten. … | ab 4 Jahren

Frixe, Katja (Autor) Prechtel, Florentine (Illustrator)

(3CD)

Band 1

Hörzauber für kleine Bücherfreunde! Furchtbar, wenn die beste Freundin in eine andere Stadt zieht! Wie gut, dass Clara noch Frau Eule und ihren Buchladen hat. Umgeben von all ihren Lieblingsbüchern, dem reimendem Kater Gustav und dem sprechenden Spiegel Herrn König fühlt sie sich nicht so alleine. Doch der gemeine Buchhändler Schlurz hat es auf Herrn König abgesehen und wischt Frau Eule ständig eins aus. Die aber hat… | ab 8 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Iland-Olschewski, Barbara (Autor) Schöne, Christoph (Illustrator) Dietl, Erhard (Illustrator)

(4 CD)

Eine Box voll Olchi-Spaß zum kleinen Preis. Die Box enthält die Titel:
Olchi-Detektive 5: Die Monsterschwäne vom Hyde Park
Olchi-Detektive 6: Gefangen im Auge von London
Olchi-Detektive 7: Das Geheimnis der Löcherwände
Olchi-Detektive 8: Das Mikado-Komplott

ab 6 Jahren

Maar, Paul (Autor) Dietl, Erhard (Autor) Klinting, Lars (Autor) Schöne, Christoph (Autor) Rogler, Ulrike (Autor) von Vogel, Maja (Autor) Weigelt, Udo (Autor) Fröhlich, Anja (Autor) Lütje, Susanne (Autor) Ameling, Anne (Autor) Reider, Katja (Autor) Winkler, Andreas (Autor) Spang, Monika (Autor) Rauers, Wiebke (Illustrator)

Mit Geschichten vom Sams, den Olchis, Kasimir, der Heule Eule u.a. (3CD)

Eine Box voll Spaß zum kleinen Preis. Diese Box beinhaltet 16 Geschichten mit vielen Lieblingscharakteren von beliebten Autoren wie Paul Maar, Erhard Dietl, Lars Klinting u. a.
Enthält folgende Titel:
- Die Olchis allein zu Haus
- Heule Eule
- Ein Taucheranzug für das Sams
- Das große Gähnen
- Kasimir backt
u. v. a. ab 3 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Iland-Olschewski, Barbara (Autor)

Der Gangster-Tunnel

Band 20

Krötige Action! Ein neuer Fall für die Olchi-Detektive! Zum Geburtstag der ältesten U-Bahn der Welt wird die historische Dampflok aus dem Museum geholt und direkt entführt. Die Olchi-Detektive nehmen natürlich die Verfolgung durch die gruseligen Tunnel Londons auf. Spannung pur und jede Menge Olchi-Action!

Eine neue Folge des Dauerbrenners zum Schnäppchenpreis! … | ab 6 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Wikland, Ilon (Illustrator)

Als Lotta aus der Krachmacherstraße eines Morgens den kratzigen Pullover von ihrer Oma anziehen soll, wird sie richtig wütend. Erst schneidet sie ein großes Loch in den Pullover und dann beschließt sie kurzerhand zu Hause auszuziehen. Nicht weit, nur zu Tante Berg nach nebenan. Denn Lotta möchte natürlich gerne sehen, wie traurig alle sind, dass sie keine Lotta mehr haben …
ab 4 Jahren

Funke, Cornelia (Autor)

Das Hörspiel (2 CD)

Seitdem Jon im Internat in Salisbury ist, erscheinen ihm nachts furchterregende Geister. Nur seine Mitschülerin Ella glaubt ihm. Als die beiden entdecken, dass Jon von Lord Stourton heimgesucht wird, der vor fast 500 Jahren gehängt wurde, holen sie sich den Beistand des Ritters Longspee, der in der Kathedrale begraben liegt. Denn Stourton scheint auch heute noch sein grausames Unwesen zu treiben. Als Dank sollen die… | ab 10 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Iland-Olschewski, Barbara (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator) Schöne, Christoph (Illustrator)

Angriff der Gangster-Haie

Band 15

Ach du Schreck! Im Londoner Hai-Aquarium herrscht helle Aufregung: Offenbar hat jemand Haie entführt und zwar die richtig gefährlichen! Die Ermittlungen von Paddock & Co. führen zwar schnell zu den Tätern - aber welche Absicht verfolgen sie? Was haben die Entführer mit den Haien vor?

Angriff der Gangster-Haie: Die legendären Olchi-Detektive mit beliebten Sprechern. … | ab 6 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Iland-Olschewski, Barbara (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

Die große Flut

Band 13

Hochwasseralarm in London – eine große Sturmflut bedroht die Stadt! Als Firebomb Jack das große Stauwerk unter seine Kontrolle bringt, sind die Olchi-Detektive gefragt, eine nahende Katastrophe zu verhindern. | ab 6 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Iland-Olschewski, Barbara (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

Ufo in Sicht!

Band 14

Und dann sind auch noch angeblich Aliens vor dem Museum gelandet und klauen uralte Steinfiguren. Dumpy und Mister Paddock bitten kurzerhand die Olchis um Hilfe: Feuerstuhl soll die Ufo-Räuber verfolgen. | ab 6 Jahren

Funke, Cornelia (Autor) Funke, Cornelia (Illustrator)

Das Hörspiel (2 CD)

Band 3

Es sind erst wenige Wochen vergangen, seit die Weißen Frauen Staubfinger mit sich genommen haben. Meggie und ihre Eltern leben auf einem verlassenen Hof in den Hügeln östlich von Ombra. An diesem friedlichen Ort lässt sich fast vergessen, was auf der Nachtburg geschehen ist. Doch in der Dunkelheit, wenn Meggie am Fenster steht und auf Farid wartet, hört sie den Eichelhäher schreien. Und dann verschwindet ihr Vater mit… | ab 12 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

Jagd auf das Phantom (2 CD)

Schlapper Schlammlappen! Wer ist das Phantom, das nachts durch Schmuddelfing schleicht, den Ort verwüstet und Schäden anrichtet, wo es nur kann? Und wo ist Professor Brausewein? Der geniale Erfinder ist seit Tagen spurlos verschwunden. Schmuddelfing ist in großer Aufregung. Aber die Olchis wären nicht die Olchis, wenn sie nicht alles daransetzen würden, das Phantom zur Strecke zu bringen und Brausewein wiederzufinden… | ab 6 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Iland-Olschewski, Barbara (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

Achtung, Bankräuber!

Band 11

Uuund…Action! Olchi-Detektive in Höchstform.

Dumpy spielt in einem Gangsterfilm mit, in dem Bankräuber Gold aus der „Bank of England“ klauen. Allerdings scheinen die Gangster ihre Rolle etwas zu ernst zu nehmen, denn sie strecken tatsächlich ihre Langfinger nach der Beute aus!

Eine neue Folge der legendären Olchi-Detektive. | ab 6 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Iland-Olschewski, Barbara (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

Eine brandheiße Spur

Band 12

Großer Auftritt für die Olchi-Detektive!

Mister Paddock soll eine eigene Wachsfigur im Wachsfigurenkabinett Madame Tussis bekommen. Das schmeckt seinem Gegenspieler Firebomb Jack gar nicht. Er setzt alles daran, Paddock im wortwörtlichen Sinne die Hölle heiß zu machen.

Eine neue Folge der legendären Erfolgsreihe. | ab 6 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Iland-Olschewski, Barbara (Autor)

Das Erbe der Piraten

Band 10

Ein Piratenschatz in London? Kaum zu glauben, aber die Olchi-Detektive kriegen doch tatsächlich ein geheimnisvolles Brettspiel in die kleinen Grünfinger, das sich als Schatzkarte entpuppt. Ob sie bei ihrer Suche tatsächlich auf echtes Piratengold stoßen?

ab 6 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Engelking, Katrin (Illustrator)

Das Hörspiel

Nur drei Höfe gibt es in Bullerbü. Dort wohnen Lisa, Bosse, Lasse, Inga, Britta und Ole. Im Sommer fangen die Kinder Krebse und belauschen den Wassergeist. Und im Winter bauen sie Schneeburgen und fahren Schlitten um die Wette. Es ist eben nirgendwo so schön wie im geliebten kleinen Bullerbü! Das Hörspiel setzt die Buchvorlage liebevoll um: athmosphärisch, authentisch und warmherzig.

… | ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Berg, Björn (Illustrator)

Michel, fünf Jahre alt und stark wie ein kleiner Ochse, lebt auf dem Hof Katthult in Lönneberga, das ist ein Dorf in Småland in Südschweden. Mit seinen runden blauen Augen und dem hellen wolligen Haar könnte man ihn fast für einen Engel halten - wenn er schläft. Aber wenn er nicht schläft, dann hat er mehr Unsinn im Kopf als irgendein anderer Junge in ganz Lönneberga oder ganz Småland oder ganz Schweden oder… | ab 4 Jahren