Skip to main content

Oetinger Media

Oetinger Media Verlag
IHRE AUSWAHL:

Autor

Medium / Format

Lindgren, Astrid (Autor)

(2 CD)

Ferien auf Saltkrokan! Pelle, seine große Schwester Malin und seine beiden Brüder entdecken auf der kleinen Insel die unberührte Natur der schwedischen Schären. Sie baden im Meer, fangen Fische, sammeln Pfifferlinge und feiern Mittsommer. Nichts aber ist schöner für Pelle, als gemeinsam mit Tjorven, dem Inselmädchen, und ihrem großen Bernhardinerhund Bootsmann über die Felsen und durch den Wald zu streifen und dabei von einem Abenteuer ins nächste zu stolpern … | ab 6 Jahren

Maar, Paul (Autor) Dulleck, Nina (Illustrator)

(4CD)

Band 5

Ungekürzte Lesung, ca. 200 Minuten.
Ein samsiges Abenteuer auf Klassenfahrt!
Das Sams schwebt in größter Gefahr! Martins Lehrer, der unfreundliche Herr Daume, will es während der Klassenfahrt mit aller Macht zu seinem eigenen Sams machen. Er scheut keine üblen Tricks, um das Sams zu zwingen, bei ihm zu bleiben. Doch ein Sams kann nur einem Taschenbier Wünsche erfüllen, und so hat die Wünscherei schlimmste Nebenwirkungen. Als Martin endlich herausgefunden hat, wo das Sams… | ab 6 Jahren

Frixe, Katja (Autor) Prechtel, Florentine (Illustrator)

(3CD)

Band 1

Hörzauber für kleine Bücherfreunde! Furchtbar, wenn die beste Freundin in eine andere Stadt zieht! Wie gut, dass Clara noch Frau Eule und ihren Buchladen hat. Umgeben von all ihren Lieblingsbüchern, dem reimendem Kater Gustav und dem sprechenden Spiegel Herrn König fühlt sie sich nicht so alleine. Doch der gemeine Buchhändler Schlurz hat es auf Herrn König abgesehen und wischt Frau Eule ständig eins aus. Die aber hat immer die besten Ideen!

Das Trendthema Magie in… | ab 8 Jahren

Maar, Paul (Autor) Dulleck, Nina (Illustrator)

(4CD)

Band 4

Martin Taschenbier findet seinen Mut!

Martin Taschenbier ist der Viertkleinste in der Klasse und der Zweitschwächste. In puncto Schüchternheit ist er sogar auf Platz 1. Martin traut sich einfach gar nichts. Doch dann kommt das Sams. Martins Wunsch, ein Anderer zu sein, kann es zwar nicht erfüllen, aber es hilft ihm, mutiger und selbstbewusster zu werden.

„Monty Arnold liest die Geschichte so toll vor, dass man Bauchweh vor Lachen bekommt.“ dpa,… | ab 6 Jahren

Maar, Paul (Autor) Dulleck, Nina (Illustrator)

(3 CD)

Ungekürzte Lesung, ca. 200 Minuten
Neue Punkte für das Sams.

War es wirklich eine gute Idee, sich zu wünschen, das Sams möge für immer bleiben? Herr Taschenbier ist sich nicht mehr sicher. Denn das Sams hat längst keine Wunschpunkte mehr, ist vorlaut und ganz schön gefräßig. Und es passt ihm nicht, dass sein Papa sich in Frau März verliebt hat. Beim Versuch, neue Punkte fürs Sams zu bekommen, geht einiges gründlich schief. Wie kommt das Sams nun an neue… | ab 6 Jahren

Maar, Paul (Autor) Dulleck, Nina (Illustrator)

(3 CD)

Band 2

Noch ein Sams-Klassiker frisch, fröhlich und frech! Paul Maar ist mit dem Sams ein großer Wurf gelungen, der nun bereits seit 1973 unsere Lachmuskeln strapaziert. Die Geschichte ist bekannt, die wunderschöne Umsetzung mit Monty Arnold absolut lohnend anzuhören. Insbesondere seine hingebungsvoll gesungenen Lieder, die das Sams so vor sich hin reimt, sind schreiend komisch!

Ungekürzte Lesung mit Sprecher Monty Arnold zur neu illustrierten Sams-Geschichte.
ab 6 Jahren

Maar, Paul (Autor) Dulleck, Nina (Illustrator)

(3 CD)

Ein Gefühl wie Weihnachten: Das SAMS ist wieder da! Was ist überhaupt Weihnachten, fragt sich das Sams bei seinem allerersten Weihnachtsfest bei Herrn Taschenbier. Warum stellt man sich plötzlich Bäume ins Wohnzimmer? Wer sind diese kleinen Flügelwesen, die angeblich im Himmel herum schweben? Auf jeden Fall müssen Gäste zum Feiern her, und deshalb will das Sams ein paar Kollegen aus derWelt der Samse einladen. Die haben allerdings von Weihnachten ebenfalls noch nie im Leben etwas gehört.<… | ab 6 Jahren

Maar, Paul (Autor) Maar, Paul (Illustrator) Dulleck, Nina (Illustrator)

(3 CD)

Band 1

Immer wieder samstags! Natürlich hatte Herr Taschenbier nicht die leiseste Ahnung, dass am Samstag das Sams zu ihm kommen würde. Wie sollte er auch? Aber plötzlich war es da, nannte ihn Papa, war laut und frech und sang, alles Dinge, die Herr Taschenbier so gar nicht mag. Trotzdem finden beide Gefallen aneinander und Herr Taschenbier wird sogar selber einmal ein bisschen frech zu seiner strengen Vermieterin, der Frau Rotkohl. Er mag sich gar nicht mehr vom Sams trennen, als die Woche rum ist… | ab 6 Jahren

Maar, Paul (Autor) Maar, Paul (Illustrator) Dulleck, Nina (Illustrator)

Die große Hörspielbox (6 CD)

Hörspiele, 314 Minuten
Das Sams für Anfänger und Fortgeschrittene! Diese Box enthält die ersten vier Hörspiele der zeitlosen Bestsellerreihe von Paul Maar. Mit einem bravourösen Sprecherteam umgesetzt, macht diese Sammlung alle Fans vom Sams wunschlos glücklich. Enthält die Hörspiele EINE WOCHE VOLLER SAMSTAGE, AM SAMSTAG KAM DAS SAMS ZURÜCK, NEUE PUNKTE FÜR DAS SAMS und EIN SAMS FÜR MARTIN TASCHENBIER.

Quietschvergnügtes für Ohr und Auge: das Beste aus 44… | ab 6 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Wikland, Ilon (Illustrator)

Als Lotta aus der Krachmacherstraße eines Morgens den kratzigen Pullover von ihrer Oma anziehen soll, wird sie richtig wütend. Erst schneidet sie ein großes Loch in den Pullover und dann beschließt sie kurzerhand zu Hause auszuziehen. Nicht weit, nur zu Tante Berg nach nebenan. Denn Lotta möchte natürlich gerne sehen, wie traurig alle sind, dass sie keine Lotta mehr haben …
| ab 4 Jahren

de Beer, Hans (Autor) de Beer, Hans (Illustrator)

Lars, hilf mir fliegen!/Lars rettet die Rentiere

Zwei tolle Hörgeschichten rund um den freundlichen kleinen Lars. Diesmal trifft der kleine Eisbär auf den Vogel Yuri. Weil der Papageientaucher am Flügel verletzt ist, kann er nicht allein nach Hause fliegen. Da entdecken die beiden einen riesengroßen Ballon! Auch ein kleines Rentier will wieder nach Hause. Zusammen mit Lars findet es seine Herde. Doch dann versperrt eine Pipeline den Tieren ihren Weg in die Heimat!

Eine eisbärenstarke Lesung der Abenteuer von Hans de… | ab 4 Jahren

de Beer, Hans (Autor) de Beer, Hans (Illustrator)

Lars, lass mich nicht allein!/Lars und der Angsthase

Auf seinen Streifzügen durch die Schneewüste findet Lars, der kleine Eisbär, einen Schlittenhund in einer Eisspalte. Lange irren Lars und der kleine Nanuk übers Eis und geraten immer wieder in Gefahr. Aber schließlich gelingt es Lars, Nanuk wohlbehalten bei seinen Eltern abzuliefern. Der Hund und der kleine Eisbär sind Freunde geworden.

Eines Tages hört Lars ein kleines Wimmern. Er geht dem Geräusch nach und entdeckt in einem tiefen Schneeloch den Schneehasen Lena. Lars… | ab 4 Jahren

de Beer, Hans (Autor) de Beer, Hans (Illustrator)

Kennst du den Weg, Lars?/Lars, nimm mich mit!

Kleine Abenteuer, große Freundschaften. Eisbärenkind Lars ist wieder unterwegs. In zwei Abenteuern hilft er erst einem verirrten Tiger zurück nach Hause und rettet dann Braunbärmädchen Lea sowie das freundliche Walross, sich selbst und viele andere Tiere vor einem unglücklichen Leben im Zoo. | ab 4 Jahren

de Beer, Hans (Autor) de Beer, Hans (Illustrator)

Wohin fährst du, Lars?/Lars, komm bald wieder!

Vom Nordpol in die weite Welt und wieder zurück.

Mit Eis und Schnee kennt Lars sich aus, er lebt ja auch am Nordpol. Als er auf einer Scholle in die Tropen abtreibt, entdeckt er die buntesten Farben – und einen neuen Freund. In der zweiten Geschichte landet der kleine Eisbär beim Fische fangen selbst im Netz und das Fischerboot bringt ihn in einen fernen Hafen. Zum Glück hilft ihm die Schiffskatze Nemo!

Zum 25jährigen Jubiläum erscheint das zweite… | ab 4 Jahren

de Beer, Hans (Autor) de Beer, Hans (Illustrator)

Lars, bring uns nach Hause!/Lars in der Walbucht

Der kleine Eisbär:
Bei Lars ist was los!

Im Norden viel Neues: Es ist ungewöhnlich warm – der Klimawandel. Ein seltsames Forscher-U-Boot und zwei elternlose Eisbärenkinder halten Lars zusätzlich auf Trab. Zeit für ihn und seinen neuen Freund, den Dackel Fredi, den beiden Kleinen zu helfen!

Hier sind gleich zwei Geschichten auf einer CD zu hören!
| ab 4 Jahren