Skip to main content

Oetinger Media

Oetinger Media Verlag
IHRE AUSWAHL:
Dietl, Erhard (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

Muffelfurzteufel, drei Olchi-Abenteuer in einer Box!
Mit Brauseweins Zeitmaschine reisen die Olchis in die Vergangenheit und erleben die krötigsten Abenteuer.
In der Urzeit treffen sie einen kleinen Dinosaurier, der seine Mama sucht. Die Olchis wollen ihm unbedingt helfen, doch auch ein gefährlicher T-Rex hat es auf den Dino abgesehen.
Im Teufelsmeer sollen die Olchis wertvolles Porzellan… | ab 5 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

Schleimeschlamm-und-Käsefuß! Mit Professor Brauseweins unglaublicher Zeitmaschine reisen die Olchis heute ins Land der Ritter! Dort wird es zwischen Ritterturnier und Minnesang für die Olchis richtig spannend. Denn Ritter Kunibert hat sich unsterblich in Olchi-Mama verliebt und sie in seinem Burgturm gefangengenommen. Und auch ein übel gelaunter Drache sorgt für Ärger! | ab 5 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

Die besten Lieder aus Schmuddelfing

Schleimeschlamm und Käsefuß, die Olchis feiern Party und alle machen mit!
Wenn die Olchis ihre krötigsten Lieder über herrlich-muffige Gerüche oder ihren Lieblingsdrachen Feuerstuhl anstimmen, gibt es kein Halten mehr: Es darf lauthals mitgesungen, -getanzt und -gelacht werden.
| ab 5 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator)

und eine weitere Geschichte

Die Olchis und die große Mutprobe
Die Olchi-Kinder besuchen ihre Verwandten an der Nordsee. Und hier erwartet sie Schreckliches, denn ihr Cousin will die beiden nur dann in die Bande der schwarzen Muschel aufnehmen, wenn sie drei Mutproben bestehen: von einem hohen Felsen springen, frische Pfirsiche essen und sich mit Parfümseife waschen. Doch die mutigsten Olchis der Welt schrecken vor nichts zurück!
| ab 5 Jahren