Skip to main content

Oetinger Media

Oetinger Media Verlag
IHRE AUSWAHL:

Autor

Medium / Format

Lindgren, Astrid (Autor) Wikland, Ilon (Illustrator)

(2 CD)

"In der Nacht, als Ronja geboren wurde, rollte der Donner über die Berge. Ja, es war eine Gewitternacht, dass sich selbst alle Unholde, die im Mattiswald hausten, erschrocken verkrochen …"
Mitten im Wald, zwischen Räubern, Graugnomen und Wilddruden, wächst Ronja, die Tochter des Räuberhauptmanns Mattis, auf. Eines Tages trifft sie auf ihren Streifzügen Birk, den Räubersohn aus der verfeindeten Sippe von Borka. Und als die Eltern den beiden verbieten,… | ab 7 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Engelking, Katrin (Illustrator)

(6 CD)

Gehen direkt ins Herz und bleiben dort: Klassiker von Astrid Lindgren.

Manche Geschichten begleiten uns von der Kindheit an durchs Leben. Mit ihrer Kraft und besonderen Wärme schenken Die Brüder Löwenherz, Ronja Räubertochter und Mio mein Mio auch den heutigen Kindern Mut, Vertrauen und Trost.

„Es gibt kein Alter, in dem alles so irrsinnig intensiv erlebt wird wie in der Kindheit. Wir Großen sollten uns daran erinnern, wie das war.“ Astrid Lindgren… | ab 7 Jahren

Maar, Paul (Autor) Dietl, Erhard (Autor) Klinting, Lars (Autor) Schöne, Christoph (Autor) Rogler, Ulrike (Autor) von Vogel, Maja (Autor) Weigelt, Udo (Autor) Fröhlich, Anja (Autor) Lütje, Susanne (Autor) Ameling, Anne (Autor) Reider, Katja (Autor) Winkler, Andreas (Autor) Spang, Monika (Autor) Rauers, Wiebke (Illustrator)

Mit Geschichten vom Sams, den Olchis, Kasimir, der Heule Eule u.a. (3CD)

Eine Box voll Spaß zum kleinen Preis. Diese Box beinhaltet 16 Geschichten mit vielen Lieblingscharakteren von beliebten Autoren wie Paul Maar, Erhard Dietl, Lars Klinting u. a.
Enthält folgende Titel:
- Die Olchis allein zu Haus
- Heule Eule
- Ein Taucheranzug für das Sams
- Das große Gähnen
- Kasimir backt
u. v. a. | ab 3 Jahren

Dietl, Erhard (Autor) Iland-Olschewski, Barbara (Autor) Dietl, Erhard (Illustrator) Schöne, Christoph (Illustrator)

(4 CD)

Die Box enthält die 4 Folgen: Das Geheimnis der Löcherwände / Rote Karte für Halunken / Löwenalarm / Im Einsatz der Königin | ab 6 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Klinting, Lars (Illustrator)

und andere Geschichten

Vorfreude aufs Fest mit Astrid Lindgren: Auf Mamas Schoß der Weihnachtsgeschichte lauschen? In der Villa Kunterbunt beim Weihnachtsbaum-Plünderfest auf Pippis Überraschungen gespannt sein? Oder die Weihnachtsfest-Vorbereitungen in Birkenlund bei Madita und ihrer Familie miterleben? Mit dieser Geschichtensammlung ist all das möglich!

Enthält die Titel: Weihnachten im Stall, Pippi plündert den Weihnachtsbaum und Weihnachten auf Birkenlund.

Mit… | ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Klinting, Lars (Illustrator)

von Astrid Lindgren (3 CD)

Festtagsstimmung!

Zehn zauberhaft gesprochene Geschichten versüßen den Kleinen das Warten auf den Weihnachtsmann. Es darf gelauscht werden, wie Pippi Langstrumpf den Weihnachtsbaum plündert, Wichtel Tomte Tummetott einen hungrigen Fuchs auf dem Hof ertappt, Madita sich über den ersten Schnee freut und wie viele weitere Lieblingscharaktere aus Astrid Lindgrens Geschichten-Schatz Weihnachten erleben.

Stimmungsvolle Lindgren-Sammlung zur Weihnachtszeit… | ab 4 Jahren

Klinting, Lars (Autor) Klinting, Lars (Illustrator)

(2 CD)

Hui, wie aufregend: Kasimir hat Geburtstag! Was hier aber fehlt, ist eindeutig der Kuchen. Schnell holt er das Rezept und legt gemeinsam mit seinem Freund Frippe los. Und wir dürfen zuhören, ob die beiden beim Backen auch alles richtig machen und nichts vergessen. Mit dem fleißigen Biber wird es einfach nie langweilig. Denn er ist Bäcker, Gärtner, Bastler, Tischler, Maler und Schneider in einem.

Mit den Geschichten: Kasimir backt • Kasimir pflanzt weiße Bohnen • Kasimir… | ab 3 Jahren

Klinting, Lars (Illustrator)

und andere Geschichten

Kasimir hat Geburtstag, aber der Kuchen fehlt. Schnell holt er das Rezept und legt gemeinsam mit seinem Freund Frippe los. Und wir dürfen zuhören, ob die beiden beim Backen auch alles richtig machen und nichts vergessen. Als Frippe eines Tages vom Einkaufen zurückkommt, ist seine Tüte so voll, dass sie herunterfällt und ein paar weiße Bohnen herauskullern. Da hat Kasimir eine Idee: Sie pflanzen die Bohnen ein, denn die Topfpfanze auf der Fensterbank ist verwelkt und sie könnten gut eine neue… | ab 3 Jahren