Skip to main content

Oetinger Media

Oetinger Media Verlag
IHRE AUSWAHL:

Autor

Medium / Format

Wir haben Kaninchenbabys und andere Geschichten

Original-Hörspiel zur zweiten Staffel der TV-Serie, ca. 70 Minuten
Nirgendwo auf der Welt ist es so schön wie im Möwenweg! Die Nachbarn sind fast alle nett, es gibt viele andere Kinder und zusammen fällt ihnen immer etwas Spannendes ein, was sie machen können. Gemütlich, unbeschwert und sehr aus dem Leben gegriffen erzählt die Serie kindgerechte Alltagsgeschichten. Ein unnachahmlicher Kinderschatz von… | ab 6 Jahren

Das Hörspiel (2 CD)

Kleine Banditen mit großen Herzen.

Prosper und Bo, zwei Ausreißer, finden auf der Flucht vor ihrer Tante in Venedig Unterschlupf bei dem geheimnisvollen Anführer einer Kinderbande: dem Herrn der Diebe. Doch ihre Tante schickt den Jungs Detektiv Viktor auf die Fersen. Als dieser das Versteck der Kinderbande aufspürt, bringt er dadurch alle in Gefahr.

Aufwendige… | ab 10 Jahren

Mit Geschichten vom Sams, den Olchis, Kasimir, der Heule Eule u.a. (3CD)

Eine Box voll Spaß zum kleinen Preis. Diese Box beinhaltet 16 Geschichten mit vielen Lieblingscharakteren von beliebten Autoren wie Paul Maar, Erhard Dietl, Lars Klinting u. a.
Enthält folgende Titel:
- Die Olchis allein zu Haus
- Heule Eule
- Ein Taucheranzug für das Sams
- Das große Gähnen
- Kasimir backt
u. v. a. ab 3 Jahren

oder Die Sonne scheint für uns alle!

Blitzgescheite Wortgefechte. Tiefgründig, überraschend und urkomisch: Was ist Freiheit? Kann überhaupt jemand frei sein, solange noch jemand anderes eingesperrt ist? Und können auch zwei, die nicht von einer Art sind, Freunde sein? Der Bär wird um sein faules Leben im Zoo beneidet. Jeden Tag fressen und satt einschlafen. Dabei wäre er lieber hungrig und dafür frei wie die Krähe, die sich täglich an seinen Essensresten… | ab 8 Jahren

Hier kommt zusammen, was zusammen gehört: Starke Songs, die mit intelligenten Texten, mit handgemachter und authentischer Musik überzeugen. Eine wundervolle Sammlung von emotionalen Songs, die Herz, Hirn und Tanzbeine gleichermaßen ansprechen.

So schreibt die Punkrock-Legende Bela B (Die Ärzte) mit seinem Lied „Der Wolf mit dem Hut“ auf ebenso charmante wie überraschende Weise die Geschichte… | ab 4 Jahren

Wären Wildschwein und Fuchs doch bloß schnell abgehauen, statt der Eintagsfliege beim Schlüpfen zuzusehen. Jetzt müssen sie feststellen, dass die junge Fliege geradezu bezaubernd ist. Und wer bringt ihr nun bei, dass sie nur diesen einen Tag zu leben hat? Kurzerhand behaupten die beiden, der Fuchs sei der Todgeweihte. Und höre da: Die frisch Geschlüpfte beschließt bewegt, dass jetzt das ganze Leben in einen Tag muss… | ab 6 Jahren

Safari bei den Berggorillas (2 CD)

Rettet die Gorillas! Die Olchis im Dschungel.

Wo ist Gerda Grünspecht? Die Olchis suchen die im afrikanischen Urwald verschwundene Gorilla-Forscherin. Doch das wird gefährlicher als gedacht, denn auch der dubiose Mister Trash interessiert sich sehr für Gerda und ihr Engagement für die Gorillas. Ob die Olchis Gerda finden und am Ende heil nach Schmuddelfing zurückkehren?

… | ab 6 Jahren