Skip to main content

Oetinger Media

Oetinger Media Verlag
IHRE AUSWAHL:

Autor

Medium / Format

Boie, Kirsten (Autor)

Wir haben Kaninchenbabys und andere Geschichten

Original-Hörspiel zur zweiten Staffel der TV-Serie, ca. 70 Minuten
Nirgendwo auf der Welt ist es so schön wie im Möwenweg! Die Nachbarn sind fast alle nett, es gibt viele andere Kinder und zusammen fällt ihnen immer etwas Spannendes ein, was sie machen können. Gemütlich, unbeschwert und sehr aus dem Leben gegriffen erzählt die Serie kindgerechte Alltagsgeschichten. Ein unnachahmlicher Kinderschatz von… | ab 6 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Wikland, Ilon (Illustrator)

Madita heißt eigentlich Margareta, aber als sie noch klein war, nannte sie sich selbst Madita. Jetzt ist sie fast sieben und heißt immer noch so. Nur wenn sie etwas angestellt hat, wird sie Margareta genannt. Und sie wird ziemlich oft so genannt, denn auf Birkenlund kann man jeden Tag neue Abenteuer erleben und dabei eine ganze Menge anstellen … | ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Wikland, Ilon (Illustrator)

Bei Madita und ihrer kleinen Schwester Lisabet, genannt Pims, ist es nie langweilig! Dafür sorgen schon Maditas Freund Abbe, der Kringelbäcker, und die rothaarige Mia, von der Madita niemals gedacht hätte, dass sie einmal ihre beste Freundin wird. Am aufregendsten aber ist, dass Maditas Mama bald ein Baby bekommt …

| ab 4 Jahren

Funke, Cornelia (Autor) Funke, Cornelia (Illustrator)

Das Hörspiel (2 CD)

Kleine Banditen mit großen Herzen.

Prosper und Bo, zwei Ausreißer, finden auf der Flucht vor ihrer Tante in Venedig Unterschlupf bei dem geheimnisvollen Anführer einer Kinderbande: dem Herrn der Diebe. Doch ihre Tante schickt den Jungs Detektiv Viktor auf die Fersen. Als dieser das Versteck der Kinderbande aufspürt, bringt er dadurch alle in Gefahr.

Aufwendige… | ab 10 Jahren

Maar, Paul (Autor) Dietl, Erhard (Autor) Klinting, Lars (Autor) Schöne, Christoph (Autor) Rogler, Ulrike (Autor) von Vogel, Maja (Autor) Weigelt, Udo (Autor) Fröhlich, Anja (Autor) Lütje, Susanne (Autor) Ameling, Anne (Autor) Reider, Katja (Autor) Winkler, Andreas (Autor) Spang, Monika (Autor) Rauers, Wiebke (Illustrator) | weitere

Mit Geschichten vom Sams, den Olchis, Kasimir, der Heule Eule u.a. (3CD)

Eine Box voll Spaß zum kleinen Preis. Diese Box beinhaltet 16 Geschichten mit vielen Lieblingscharakteren von beliebten Autoren wie Paul Maar, Erhard Dietl, Lars Klinting u. a.
Enthält folgende Titel:
- Die Olchis allein zu Haus
- Heule Eule
- Ein Taucheranzug für das Sams
- Das große Gähnen
- Kasimir backt
u. v. a. ab 3 Jahren

Wenzel, Julia (Illustrator) Heide, Henning (Illustrator)

Band 2

Hier kommt zusammen, was zusammen gehört: Starke Songs, die mit intelligenten Texten, mit handgemachter und authentischer Musik überzeugen. Eine wundervolle Sammlung von emotionalen Songs, die Herz, Hirn und Tanzbeine gleichermaßen ansprechen.

So schreibt die Punkrock-Legende Bela B (Die Ärzte) mit seinem Lied „Der Wolf mit dem Hut“ auf ebenso charmante wie überraschende Weise die Geschichte… | ab 4 Jahren

Dietl, Erhard (Autor)

Safari bei den Berggorillas (2 CD)

Rettet die Gorillas! Die Olchis im Dschungel.

Wo ist Gerda Grünspecht? Die Olchis suchen die im afrikanischen Urwald verschwundene Gorilla-Forscherin. Doch das wird gefährlicher als gedacht, denn auch der dubiose Mister Trash interessiert sich sehr für Gerda und ihr Engagement für die Gorillas. Ob die Olchis Gerda finden und am Ende heil nach Schmuddelfing zurückkehren?

… | ab 6 Jahren

Pfister, Marcus (Autor) Pfister, Marcus (Illustrator)

Der Regenbogenfisch ist mächtig stolz auf seine schönen Schuppen. Doch schnell merkt er, dass es Wichtigeres gibt: Seinen Freunden helfen, wenn Not am Fisch ist. Oder einen Streit schlichten, der alle Meeresbewohner unglücklich macht. Die Moral der Geschichten vom Regenbogenfisch ist schon für die Kleinen leicht verständlich und die fröhliche Unterwasserwelt macht mit vielen Geräuschen und Musik einen riesigen Hör-… | ab 3 Jahren

Pfister, Marcus (Autor) Pfister, Marcus (Illustrator)

kehrt zurück

Im Meer kündigt sich ein großer Sturm an. Der Regenbogenfisch ist viel zu beschäftigt, um Angst zu haben. Ganz plötzlich wird er von einer starken Strömung erfasst und mitgerissen. Als er wieder zu sich kommt, ist er weit weg von seinem Glitzerschwarm. Wie soll er nur nach Hause zurückfinden? Alleine schafft er es nicht. Aber da sind ja zum Glück auch noch viele gute Freunde.

Mit den… | ab 3 Jahren