Skip to main content

Oetinger Media

Oetinger Media Verlag
IHRE AUSWAHL:

Autor

Medium / Format

Wieslander, Jujja (Autor) Nordqvist, Sven (Illustrator)

Mama Muh, die Weihnachtskuh: ein Lieblingshörbuch für den Advent
Weil die Krähe nicht warten kann, hat sie ihre Geschenke schon ausgepackt und nichts mehr übrig für den Weihnachtsabend. Nun ist sie ganz traurig ... Das muss Mama Muh sich etwas einfallen lassen!
Liebevolles Hörspiel mit der neugierigsten Kuh der Welt - ein Muss für jedes Kinderzimmer!

ab 4 Jahren

Weber, Susanne (Autor) Jacobs, Tanja (Illustrator)

Ungekürzte Lesung mit Musik, ca. 25 Minuten.
Die kleine Eule liebt das Gefunkel am Nachthimmel. Doch wie kommt sie zu den Sternen? Na klar, es ist Zeit zum Fliegen lernen! Sie übt und übt und fliegt schließlich, so hoch sie kann. Doch sie muss lernen, dass sie die Sterne nicht erreichen kann. Aber Moment, war da nicht eine Sternschnuppe? ... Und was macht die kleine Eule eigentlich, wenn Mama und Papa keine… | ab 3 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Bauer, Jutta (Illustrator)

Mit Kalle Blomquist auf Verbrecherjagd
Kalle Blomquist, der Meisterdetektiv, kommt jedem Verbrechen auf die Spur! Und schon steckt er wieder mitten in einem neuen Fall: Der kleine Rasmus und sein Vater, ein berühmter Erfinder, werden entführt, und Kalle und seine Freunde Anders und Eva-Lotta sind Zeugen. Eva-Lotta gerät sogar selbst in die Fänge der Entführer! Ob es Kalle Blomquist gelingen wird, sie zu… | ab 6 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Bauer, Jutta (Illustrator)

Meisterdetektiv (2 CD)

Kalle Blomquist kämpft gegen das Verbrechen. Immerhin ist er schon 12 Jahre alt, und da kann er es mit Sherlock Holmes allemal aufnehmen. Sehr zu Kalles Verdruss nehmen ihn seine Freunde Eva-Lotta und Anders nicht so ganz ernst mit seinem "Krimi-Tick". Eines Tages taucht Eva-Lottes Onkel Einar unvermittelt in dem kleinen Städtchen auf. Oder taucht er unter? Das kombiniert jedenfalls Kalle sofort messerscharf… | ab 6 Jahren

Weber, Susanne (Autor) Jacobs, Tanja (Illustrator)

Die kleine Eule macht Musik.

»Aua sagt die Eule, ich glaub ich hab ne Beule … auauauauau … am Kopf ist sie genau ...« Nach dem Mega-Erfolg unserer kleinen Eule mit der Beule auf YouTube kommt nun ein reines Liederalbum von und mit der Eule und ihren Freunden. Lustig für die Kleinen. Und herzerwärmend für die Großen.

Das erste Liederalbum mit der kleinen Eule und… | ab 2 Jahren

Weber, Susanne (Autor) Jacobs, Tanja (Illustrator)

Ein Liederhörbuch für Kleine

Sophie kann es gar nicht abwarten, bis endlich Weihnachten ist. Da werden Plätzchen gebacken, der Baum aufgestellt und zwischendrin Geschichten vom Hummer, dem Biber, der Maus und der Eule erzählt und gesungen. Doch dann ist endlich Bescherung und zu Sophies Stoffkameraden gesellt sich ein neues Tier hinzu. Aber das beste Geschenk von allen? Na klar, das sind Küsschen für alle! Schöner kann Weihnachten wirklich nicht… | ab 2 Jahren

Maar, Paul (Autor) Dietl, Erhard (Autor) Klinting, Lars (Autor) Schöne, Christoph (Autor) Rogler, Ulrike (Autor) von Vogel, Maja (Autor) Weigelt, Udo (Autor) Fröhlich, Anja (Autor) Lütje, Susanne (Autor) Ameling, Anne (Autor) Reider, Katja (Autor) Winkler, Andreas (Autor) Spang, Monika (Autor) Rauers, Wiebke (Illustrator)

Mit Geschichten vom Sams, den Olchis, Kasimir, der Heule Eule u.a. (3CD)

Eine Box voll Spaß zum kleinen Preis. Diese Box beinhaltet 16 Geschichten mit vielen Lieblingscharakteren von beliebten Autoren wie Paul Maar, Erhard Dietl, Lars Klinting u. a.
Enthält folgende Titel:
- Die Olchis allein zu Haus
- Heule Eule
- Ein Taucheranzug für das Sams
- Das große Gähnen
- Kasimir backt
u. v. a. ab 3 Jahren

Maar, Paul (Autor) Krause, Ute (Illustrator)

(2 CD)

Was wäre wenn? Paul Maars turbulenter Verwandlungserfolg auf CD/MC
"Wenn damals nicht diese alte Frau in Papas Apotheke gekommen wäre, wäre uns viel Aufregung erspart geblieben." So beginnt die Geschichte von Max und seinem Hund Bello - Herr Bello, um genau zu sein. Der blaue Saft, den die merkwürdige Frau dem Vater von Max bringt, hat eine unglaubliche Wirkung: Als Bello aus Versehen davon… | ab 6 Jahren

Wieslander, Jujja (Autor) Nordqvist, Sven (Illustrator)

und andere Geschichten

Mama Muh kann alles!

Lesen ist toll, findet Mama Muh, besonders die Geschichten von Pippi Langstrumpf. Schade nur, dass die Krähe einfach nicht glauben mag, was man so alles aus Büchern lernen kann. Und dass Mama Muh außer lesen genauso schwimmen kann, muss sie der Krähe ebenfalls erstmal zeigen. Aber was tun, wenn die Krähe auf einem Besuch in ihrem Nest besteht, um sich auch als Freundin… | ab 4 Jahren

Wieslander, Jujja (Autor) Nordqvist, Sven (Illustrator)

(3 CD)

Ein dreifaches Muh auf die Sammelbox! Hier kommen neun Geschichten von der neugierigsten Kuh der Welt. Und natürlich unternimmt Mama Muh wieder allerhand, was ihre beste Freundin, die Krähe, an den Rand des Nervenzusammenbruchs bringt. Schließlich will die unternehmungslustige Kuh zeigen, dass sie mehr kann, als öde auf der Weide zu stehen. Und obwohl die Krähe oft der Flügelschlag trifft: Mama Muh ist und bleibt ihre… | ab 4 Jahren

Wieslander, Jujja (Autor) Nordqvist, Sven (Illustrator)

(3 CD)

Ein dreifach Muh auf die Sammelbox! Das Beste von der neugierigsten Kuh der Welt
Drei CDs nur 14,95 €

Wie gut, dass Mama Muh ihre beste Freundin, die Krähe, hat. Die saust nämlich los, um ihr ein Pflaster und Eis zu holen, als Mama Muh sich gestoßen hat. Aber warum dauert es so lange, bis die Krähe wiederkommt? Drei der schönsten Hörbücher von der neugierigsten und… | ab 4 Jahren

Kästner, Erich (Autor) Lemke, Horst (Illustrator)

"In diesem Buch will ich Kindern einiges aus meiner Kindheit erzählen. Nur einiges, nicht alles. Sonst würde es eines der dicken Bücher, die ich nicht mag, schwer wie ein Ziegelstein, und mein Schreibtisch ist schließlich keine Ziegelei."

Erich Kästner hält, was er verspricht: Er erzählt von alltäglichen, lustigen, aber auch nachdenklich stimmenden Erlebnissen aus seiner Zeit als… | ab 7 Jahren

Kästner, Erich (Autor) Lemke, Horst (Illustrator)

Nur fünf Zentimeter ist Mäxchen Pichelsteiner groß, der von allen nur der kleine Mann genannt wird. Nachts schläft er bequem in einer Streichholzschachtel, tagsüber tritt er im Zirkus auf. Als Artist wird Mäxchen weltberühmt und bekommt verlockende Angebote von den größten Zirkussen der Welt. Aber eines Tages ist er plötzlich weg, wie vom Erdboden verschluckt. Die Polizei ist ratlos: Wurde der kleine Mann von einer… | ab 6 Jahren

Kästner, Erich (Autor) Lemke, Horst (Illustrator)

und die kleine Miss

Eigentlich heißt er Mäxchen Pichelsteiner, aber alle Welt kennt ihn nur als der kleine Mann. Das ist kein Wunder, denn Mäxchen ist nur fünf Zentimeter groß. Und so berühmt, dass sogar Mister Drinkwater höchstpersönlich aus Amerika anreist, um sein turbulentes Leben zu verfilmen.
Als Emily den Film im fernen Alaska im Fernsehen sieht, traut sie ihren Augen kaum. Denn das Mädchen misst selbst nur fünf… | ab 6 Jahren