Skip to main content

Oetinger Media

Oetinger Media Verlag
IHRE AUSWAHL:
Lindgren, Astrid (Autor) Berg, Björn (Illustrator)

Michel, fünf Jahre alt und stark wie ein kleiner Ochse, lebt auf dem Hof Katthult in Lönneberga, das ist ein Dorf in Småland in Südschweden. Mit seinen runden blauen Augen und dem hellen wolligen Haar könnte man ihn fast für einen Engel halten - wenn er schläft. Aber wenn er nicht schläft, dann hat er mehr Unsinn im Kopf als irgendein anderer Junge in ganz Lönneberga oder ganz Småland oder ganz Schweden oder… | ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Bauer, Jutta (Illustrator)

(4CD)

Band 2

Ungekürzte Lesung, ca. 240 Minuten
Der zweite spannende Fall von Kalle Blomquist, dem Meisterdetektiv: Wenn die Polizei im Dunkeln tappt, kann nur einer helfen: Kalle Blomquist, der Meisterdetektiv aus der Feder von Astrid Lindgren. Gerade noch haben er und Eva-Lotta mit dem alten Gren gesprochen – und nun liegt er tot beim Herrenhof. Welches Geheimnis verbarg der Alte? Und wer ist der Mann in der grünen… | ab 6 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Berg, Björn (Illustrator)

Band 1

Michel aus Lönneberga ist fünf Jahre alt und stark wie ein kleiner Ochse. Wenn er schläft, kann man ihn fast für einen Engel halten. Aber wenn er wach ist, dann hat er mehr Unsinn im Kopf als irgendein anderer Junge auf der ganzen Welt! Wie zum Beispiel an dem Tag, als Michel seinen Kopf in die Suppenschüssel steckt …

| ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Berg, Björn (Illustrator)

Band 2

Michel aus Lönneberga ist ein richtiger Lausejunge! Er macht mehr Unfug als alle anderen Kinder auf der Welt. Wenn er etwas angestellt hat, schickt sein Papa ihn in den Tischlerschuppen. Jedes Mal schnitzt Michel sich dort ein lustiges Holzmännchen. Mehr als hundert hat er schon und es kommen immer wieder neue dazu. Wie zum Beispiel an dem Tag, als Michel Klein-Ida ganz blau anmalte ...

… | ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Bauer, Jutta (Illustrator)

(4CD)

Band 1

Erster spannender Fall für Kalle Blomquist, den Meisterdetektiv! Der langweilt sich gerade zu Tode, weil er nicht in London oder Chicago ist, wo Verbrechen an der Tagesordnung sind, sondern im beschaulichen Kleinköping in Schweden! Doch dann findet er in einer alten Schlossruine eine auffällig schimmernde Perle und kurz darauf hört er von einem großen Juwelendiebstahl ...

Erstmals ungekürzte… | ab 6 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Berg, Björn (Illustrator)

(3 CD)

Rotzfrech und trotzdem liebenswert? Das kann ja wohl nur der Michel sein. Dabei will der kleine Lausbub doch eigentlich immer nur das Beste. Urkomisch nur, dass das so manches Mal total daneben geht. Hier gibt es Michels kreative Streiche zum Immer-Wieder-Hören.

Mit den Geschichten: Michel – Das große Aufräumen von Katthult, Michel – Die Auktion auf Backorva, Michels Unfug Nummer 325. … | ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Autor) Berg, Björn (Illustrator)

Die große Hörbuchbox (3 CD)

Stark wie ein kleiner Ochse!
Jetzt in der megastarken Sammelbox.

Lustig ist das Landleben in Schweden: Jedenfalls wenn man 5 Jahre alt ist und Michel heißt. Dann muss man einfach alles erkunden und ausprobieren, und leider läuft dabei nicht immer alles nach Plan. Einfach liebenswert.

Die Sammelbox enthält die Hörbücher:
• Michel in der… | ab 4 Jahren