Skip to main content

Oetinger Media

Oetinger Media Verlag

Hörbar innovativ und immer gut aufgelegt

Mit den Imprints Oetinger audio und Igel Records bietet unsere Oetinger Media GmbH anspruchsvolle Unterhaltung und Kindermusik für Hörer*innen ab zwei Jahren. Unter den Lesungen und Hörspielen findest du viele Kinderbuchklassiker von Astrid Lindgren, Paul Maar und Erhard Dietl. Bei der Kindermusik haben Singer-Songwriter einen besonderen Stellenwert: Die moderne Kinderlieder-Reihe Unter meinem Bett zum Beispiel begeistert kleine wie große Ohren gleichermaßen. Und mit FamilyFlow haben wir eine Audioreihe entwickelt, die ganz entspannt und mit viel Hörspaß für eine kleine Auszeit in eurem trubeligen Familienalltag sorgen.  Wir arbeiten mit vielen renommierten Sprecher*innen zusammen, zum Beispiel mit Martin Baltscheit, Laura Maire, Ulrich Noethen, Josefine Preuß, Oliver Rohrbeck, Katharina Thalbach, Jens Wawrczeck und Natalia Wörner. Als Unternehmen haben wir uns unter den Top Ten der Hörbuchverlage etabliert, und unsere Produktionen werden regelmäßig ausgezeichnet – so erhielt etwa Die Tribute von Panem mit Sprecherin Maria Koschny die Goldene Schallplatte.

mehr lesen
SORTIEREN
NACH
ANSICHT
ANSICHT
FILTER

Alter

Autor

Erscheinungstermin

Anwenden
hehh
Nordqvist, Sven (Text von) Sperling, Gideon (Musik von) Kutsch, Angelika (Übersetzt von) Schoß, Gunter (Gelesen von) | weitere

Ohrwürmchen

Große Lieblingshelden für kleine Ohren: Es war einmal ein Pappkarton, auf dem stand „Findus grüne Erbsen“. Doch in dem Karton stecken keine Erbsen, sondern ein kleiner Kater – ein Geschenk für den alten Pettersson. Jeden Abend liest Pettersson seinem Findus Geschichten vor. Dann, eines Tages beim Zeitunglesen, ist es so weit: "So eine Hose will ich auch haben", sagt Findus. Nun muss Pettersson sich nie wieder alleine fühlen.

Ungekürzt gelesen von Gunter Schoß.

| ab 4 Jahren

Townsend, Jessica (Text von) Fritz, Franca (Übersetzt von) Koop, Heinrich (Übersetzt von) Löw, Hans (Gelesen von) | weitere

Das erste Schuljahr ist vorbei, aber feiern kann Morrigan Crow trotzdem nicht. Eine seltsame und hochgefährliche Krankheit bricht über Nevermoor herein und treibt die Wundertiere in den Wahnsinn. Niemand ist mehr sicher. Jetzt liegt es allein an Morrigan, das Heilmittel zu finden. Doch dafür muss sie lernen, ihre Wunderschmied-Kräfte zu kontrollieren. Wenn nicht, könnte sie ganz Nevermoor ins Verderben stürzen.

Teil 2 des dritten Abenteuers der Nevermoor-Reihe gelesen von Hans Löw.

| ab 10 Jahren

Lindgren, Astrid (Text von) Nordqvist, Sven (Text von) Lütje, Susanne (Text von) Gotzen-Beek, Betina (Text von) Fischer, Jens (Musik von) Poppe, Kay (Musik von) Dörries, Maike (Übersetzt von) von Hacht, Silke (Übersetzt von) Tratnik, Josef (Gelesen von) Illert, Ursula (Gelesen von) Busse, Chantal (Gelesen von) Schülke, Achim (Gelesen von) | weitere

Die schönsten Wichtelgeschichten von Astrid Lindgren, Sven Nordqvist u. a.

Das große Wichtel-Hörbuch für die ganze Familie

Wer hinterlässt winzige Fußspuren im Schnee? Wer schleicht nachts durchs Haus, wenn alle schlafen? Es sind die kleinen Wichtel. Tomte Tummetott und seine Freunde helfen den Menschen und Tieren und vollbringen dabei so manches Wunder. In diesem Hörbuch findest du fünf wahrlich wundervolle Wichtelgeschichten – von klassisch bis modern, aber jede einzigartig und voller Magie. Stimmungsvoll gelesen von Josef Tratnik, Ursula Illert u.a. 

… | ab 4 Jahren

Nordqvist, Sven (Text von) Oberpichler, Frank (Musik von) Faber, Dieter (Musik von) Kutsch, Angelika (Übersetzt von) Maire, Laura (Erzählt von) Wawrczeck, Jens (Gelesen von) Maire, Fred (Gelesen von) Reinke, Martin (Gelesen von) Metzler, Angela (Gelesen von) Wolter, Katharina (Gelesen von) Strambowski, Ilse (Gelesen von) | weitere

Ohrwürmchen

Männer unter sich! Wenn die Welt nur ohne Hühner wäre ... Findus hat noch nie in einem Zelt geschlafen. Die Hühner auch nicht. Doch Findus und Pettersson planen einen Angelausflug in die Berge, bei dem jede weitere Begleitung nur stören würde. Barsche angeln, die Natur genießen und ein bisschen zelten. Doch so leicht lassen sich neugierige Hühner nicht abschütteln!

Hörspiel mit Laura Maire, Jens Wawrczeck und anderen

| ab 4 Jahren

Townsend, Jessica (Text von) Fritz, Franca (Übersetzt von) Koop, Heinrich (Übersetzt von) Löw, Hans (Gelesen von) | weitere

Morrigan und ihr Freund Hawthorne sind stolz, nun Mitglieder der Wundersamen Gesellschaft von Nevermoor zu sein. Doch nicht alles läuft glatt in ihrem ersten Schuljahr. Als herauskommt, dass Morrigan eine Wunderschmiedin ist, stellt sich die Frage, ob von ihr selbst Gefahr ausgeht. Und dann gibt es auch noch ein verlockendes Angebot von Morrigans Erzfeind Ezra Squall. Wie wird sich Morrigan entscheiden?

Das zweite Abenteuer der Nevermoor-Reihe: ungewöhnlich, literarisch und fantasievoll.

| ab 10 Jahren

Nordqvist, Sven (Text von) Oberpichler, Frank (Musik von) Faber, Dieter (Musik von) Kutsch, Angelika (Übersetzt von) Maire, Laura (Erzählt von) Reinke, Martin (Gelesen von) Maire, Fred (Gelesen von) Wawrczeck, Jens (Gelesen von) Metzler, Angela (Gelesen von) Mühle, Stefanie (Gelesen von) Wolter, Katherina (Gelesen von) Strambowski, Ilse (Gelesen von) | weitere

10 tolle Beste Freunde Geschichten vom schrulligen Pettersson und seinem Kater Findus zum Spitzenpreis von nur 14,99 €!

Herrlich unerwachsen kommen die wundervollen Geschichten mit Pettersson und Findus daher. Ein nostalgischer Welterfolg rund um den schräg-schrulligen Pettersson mit seinem sprechenden Kater, den Hahn Caruso oder die Mucklas:

Eine Box voller Spaß:

  • Eine Geburtstagstorte für die Katze
  • Ein Feuerwerk für den Fuchs
  • Armer Pettersson
| ab 4 Jahren

Funke, Cornelia (Text von) Wigram, Lionel (Text von) García, Eduardo (Musik von) Strecker, Rainer (Gelesen von) | weitere

Band 1

Die neue Tür zur Spiegelwelt: Zehn Jahre, nachdem wir Jakob und seinem Bruder Will erstmals in die Welt hinter dem Spiegel gefolgt sind, hat Cornelia Funke das verwunschene Märchen noch meisterhafter ausgefeilt. „Es war, als hätte ich ein verwunschenes Haus mit vielen Stockwerken und wunderschönen Räumen gebaut, aber die Tür passte einfach nicht zum Rest.“ Cornelia Funke auf die Frage, was sie bewogen hätte, Reckless Band 1 zu überarbeiten.

Obwohl Jacob Reckless stets darauf geachtet hat, die Welt hinter dem Spiegel vor
seinem Bruder Will geheim zu…

| ab 14 Jahren

Nordqvist, Sven (Text von) Oberpichler, Frank (Musik von) Faber, Dieter (Musik von) Kutsch, Angelika (Übersetzt von) Maire, Laura (Erzählt von) Wawrczeck, Jens (Gelesen von) Maire, Fred (Gelesen von) Strambowski, Ilse (Gelesen von) Reinke, Martin (Gelesen von) Mühle, Stefanie (Gelesen von) Wolter, Katharina (Gelesen von) Metzler, Angela (Gelesen von) | weitere

Ein Geschenk für Findus-Fans

Der Pettersson und Findus-Erfinder wird 75 Jahre alt und zur Feier des Tages hören wir, wie Findus zu Pettersson zu kam (in einem Pappkarton für grüne Erbsen), wie die beiden ein Feuerwerk für den Fuchs veranstalteten, Findus von Caruso, dem Hahn im Korb, genervt wird (diese Kräherei!) oder wie Pettersson zeltet (was nichts wird, weil Findus natürlich mit will). Fünf der schönsten Findus-Hörspiele in einer Sven Nordqvist Geburtstags-Sonderausgabe – schöner kann man nicht feiern.

| ab 4 Jahren

Funke, Cornelia (Text von) Wigram, Lionel (Text von) García, Eduardo (Musik von) Lippmann, Ralf (Musik von) Rossbach, Roman (Musik von) Feit, Philipp (Musik von) Berg, Micky (Musik von) Eilers, Lasse (Musik von) Buba, Florian (Musik von) Strecker, Rainer (Gelesen von) | weitere

Band 2

Seinen Bruder Will hat Jacob Reckless retten können, doch der Preis war hoch. Wird sich die Motte auf seiner Brust, Zeichen des Feenfluchs, lösen und zu ihrer Herrin fliegen, ist Jacob dem Tode geweiht. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt - und ein Wettkampf mit dem Goyl Nerron um den einen Schatz. Er kann die Welt auf der anderen Seite des Spiegels ins Verderben stürzen und ist doch Jacobs einzige Rettung. Gemeinsam mit dem Mädchen Fuchs kämpft Jacob nicht nur um sein Leben.

Eine verzauberte Sprach- und Märchenwelt, hier mit dem zweiten Band der „Spiegelwelt“-…

| ab 14 Jahren

Nordqvist, Sven (Text von) Faber, Dieter (Musik von) Oberpichler, Frank (Musik von) Dörries, Maike (Übersetzt von) Maire, Laura (Erzählt von) Wawrczeck, Jens (Gelesen von) Maire, Fred (Gelesen von) Strambowski, Ilse (Gelesen von) Hammersen, Elisa (Gelesen von) Metzler, Angela (Gelesen von) Wolter, Katharina (Gelesen von) | weitere

Findus hüpft am besten? Kann der alte Pettersson eigentlich irgendwas? Über den Hof bis zum Haus hüpfen? Also, Findus kann das supergut! Kann Pettersson Findus beim Wettrennen schlagen? Na ja, er wird zumindest zweiter Sieger ... Kann Pettersson so gut Handstand machen wie Findus? Die Hühner erschrecken? Ganz hoch in den Apfelbaum klettern? Nein, Findus ist in allem besser. Doch da fällt Pettersson etwas ein: Er kann einen Picknickkorb packen und mit Findus zur kleinen Insel rudern, um dort gemeinsam zu essen. Gar nicht so übel findet Findus das.

Hörspiel mit…

| ab 4 Jahren

Nordqvist, Sven (Text von) Sperling, Gideon (Musik von) Kutsch, Angelika (Übersetzt von) Schoß, Gunter (Gelesen von) | weitere

Ohrwürmchen

Wer ist hier der Hahn im Korb? Findus versteht die Welt nicht mehr: Seit der Hahn Caruso bei ihnen wohnt, haben alle Hühnerdamen nur noch Augen für ihn. Dabei hat Findus ihnen doch immer so schön die Zeit vertrieben. Wozu brauchen die auf einmal einen Hahn? Er selbst hat doch noch nie einen gebraucht. Und dann erst die Kräherei! Das fängt ja schon an, wenn Findus noch nicht mal aufgewacht ist. Ob man dem Hahn das Krähen vielleicht abgewöhnen kann? Ein neues Abenteuer mit dem findigen Kater Findus und einem neuen Bauernhofbewohner.

Ungekürzte Lesung mit Musik.…

| ab 4 Jahren

Nordqvist, Sven (Text von) Fischer, Jens (Musik von) Dörries, Maike (Übersetzt von) Tratnik, Josef (Gelesen von) | weitere

Ohrwürmchen

Weihnachten ist für die Menschen und für die Wichtel das schönste Fest! Besonders der Wichtelvater ist schon voller Vorfreude, denn jedes Jahr am Heiligabend stellen ihm die Menschen eine Schale mit dem berühmten Weihnachtsbrei hin. Damit danken sie ihm für all die Dienste, die er ihnen im Laufe des Jahres erwiesen hat. Aber diesmal werden die Menschen den Wichtel vergessen, das kann die Wichtelmutter voraussehen. Und wenn das geschieht, wird der Wichtelvater sehr zornig werden. Also schmiedet sie einen Plan, um heimlich an den Weihnachtsbrei heranzukommen …

Eine…

| ab 4 Jahren

Nordqvist, Sven (Text von) Illert, Ursula (Erzählt von) Kurt, Stefan (Gelesen von) Sägebrecht, Marianne (Gelesen von) Herbrechter, Max (Gelesen von) | weitere

Das Original-Hörspiel zum Kinofilm

Was? Findus darf nicht mehr um vier Uhr am Morgen auf seinem Bett herumhopsen?! Dann zieht er eben aus! Und zwar in das alte Plumpsklo. Dank bunter Tapeten, Bett, Tisch und Stühlen wird das kleine Holzhäuschen schnell hübsch und gemütlich gemacht. Jetzt kann Findus seine Sprünge machen, wann immer er will. Dumm nur, dass es nachts ganz schön einsam ist. Und ein bisschen Angst vor dem Fuchs hat Findus auch.
Das Originalhörspiel zu „Pettersson und Findus - Findus zieht um“, dem dritten Leinwanderfolg zu den Büchern von Sven Nordqvist. Mit Stefan Kurt, Marianne Sägebrecht,…

| ab 4 Jahren

Nordqvist, Sven (Text von) Oberpichler, Frank (Musik von) Faber, Dieter (Musik von) Kutsch, Angelika (Übersetzt von) Maire, Laura (Erzählt von) Wawrczeck, Jens (Gelesen von) Maire, Fred (Gelesen von) Strambowski, Ilse (Gelesen von) Mühle, Stefanie (Gelesen von) Wolter, Katharina (Gelesen von) Metzler, Angela (Gelesen von) Reinke, Martin (Gelesen von) | weitere

An diesen zwei kommt niemand vorbei! Ein klitzekleines Geschenk verändert das Leben des alten Pettersson für immer: Denn Kater Findus ist das Beste, was ihm jemals passiert ist. Von da an entwickelt sich zwischen beiden eine wunderbare Freundschaft, schließlich macht das Leben gemeinsam doppelt so viel Spaß! Die Sammelbox enthält die Hörspiele: Wie "Findus zu Pettersson kam", "Armer Pettersson" und "Ein Feuerwerk für den Fuchs".

Hörspiele mit Laura Maire, Jens Wawrczeck, Fred Maire und viel Musik.

| ab 4 Jahren

Nordqvist, Sven (Text von) Askin, Ali N. (Musik von) Illert, Ursula (Erzählt von) Kurt, Stefan (Gelesen von) Sägebrecht, Marianne (Gelesen von) Herbrechter, Max (Gelesen von) Samadi, Roxana (Gelesen von) | weitere

Das Original-Hörspiel zum Kinofilm

Eingeschneit auf ihrem Hof, steht das nahende Fest für Pettersson und Findus unter keinem guten Stern. Kaum bessert sich das Wetter, verletzt sich der alte Pettersson den Fuß beim Versuch, einen Weihnachtsbaum im Wald zu schlagen. Als er die Hilfe der Nachbarn Beda und Gustavsson mehrfach ablehnt, beschließt Findus: Es ist an der Zeit, seinem kauzigem Mitbewohner mal die Meinung zu sagen! Einer muss hier ja das Weihnachtsfest retten!

Exklusives Original-Hörspiel zum zweiten Kino-Film nach dem Leinwand-Erfolg "Pettersson und Findus. Kleiner Quälgeist, große…

| ab 4 Jahren

Nordqvist, Sven (Text von) Faber, Dieter (Musik von) Oberpichler, Frank (Musik von) Kutsch, Angelika (Übersetzt von) Kurt, Stefan (Gelesen von) | weitere

Findus wünscht sich so sehr, dass der Weihnachtsmann zu ihm kommt! Natürlich möchte Pettersson seinen kleinen Freund nicht enttäuschen. Aber sein Versprechen ist gar nicht so einfach einzuhalten.
Darum geht es im Tischlerschuppen hoch her in den Tagen vor Weihnachten. Da wird gezeichnet und gesägt, gehämmert und gebohrt. Dann kommt zwar doch alles anders als geplant, aber manchmal geschehen eben Dinge, die kann man nicht erklären. Neue, ungekürzte Lesung von Stefan Kurt. | ab 4 Jahren

Rossi, Franca Fritz (Text von) Fritz, Franca (Übersetzt von) Koop, Heinrich (Übersetzt von) Maire, Laura (Gelesen von) | weitere

Unter fremdem Himmel

Band 1

Sie sind so unterschiedlich, doch ihre Liebe verbindet sie. Die siebzehnjährige Aria kommt aus einer Welt ohne Schmerz, Hunger und Leid. Perry hingegen kommt aus der Wildnis, in der nur der Stärkere überlebt. Als Aria in seine Welt verstoßen wird, rettet Perry ihr Leben und zwischen beiden entwickelt sich eine Liebe, die sich über alle Unterschiede hinweg setzen muss. Alle die "Panem" lieben, werden von "Gebannt" überwältigt sein!

| ab 14 Jahren

Nordqvist, Sven (Text von) Faber, Dieter (Musik von) Oberpichler, Frank (Musik von) Dörries, Maike (Übersetzt von) Kutsch, Angelika (Übersetzt von) Noethen, Ulrich (Gelesen von) | weitere

Vier Uhr morgens und Findus hüpft schon wieder? Das nervt, findet Pettersson. Und so zieht der freche Kater kurzerhand ins alte Plumpsklo. Doch nachts ist es dort ziemlich gruselig! Brrr. Seit Tagen ist es so kalt, dass keiner vor die Tür geht. Als es endlich wärmer wird, verstaucht sich Pettersson den Fuß. Woher kommen jetzt bloß der Weihnachtsbaum und all die leckeren Pfefferkuchen?

Ungekürzte Lesungen von Film-Pettersson Ulrich Noethen.

| ab 4 Jahren

Nordqvist, Sven (Text von) Faber, Dieter (Musik von) Oberpichler, Frank (Musik von) Kutsch, Angelika (Übersetzt von) Noethen, Ulrich (Gelesen von) | weitere

Zwei der besten Geschichten von Pettersson und seinem Kater Findus ungekürzt gelesen von Ulrich Noethen.

Aufruhr im Gemüsebeet
Es war ein Tag wie im Bilderbuch. In allen Büschen sangen die Vögel, das Gras wuchs und die ganze Luft war so voll von Frühling, dass der alte Pettersson und sein Kater endlich ihren Gemüsegarten bestellen konnten.
Der Alte grub und harkte und säte, während Findus, der Gemüse nicht ausstehen konnte, Fleischklößchen pflanzte. Alles war wie jedes Jahr – bis ein Haufen wildgewordener Hühner,…

| ab 4 Jahren

Nordqvist, Sven (Text von) Faber, Dieter (Musik von) Oberpichler, Frank (Musik von) Kutsch, Angelika (Übersetzt von) Maire, Laura (Erzählt von) Maire, Fred (Gelesen von) Wawrczeck, Jens (Gelesen von) | weitere

Bei Findus hat die schlechte Laune keine Chance!

Es ist Herbst, der Regen prasselt gegen die Scheiben, und Pettersson hat richtig schlechte Laune. Er will seine Ruhe haben. Aber daraus wird nichts, wenn ein Kater wie Findus im Hause lebt! Findus gibt sich alle Mühe, dem Griesgram ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern. Und wenn Findus möchte, dass die Sonne wieder lacht, dann gelingt ihm das auch. So einen guten Freund wie ihn möchte doch jeder haben!

Hörspiel mit Laura Maire, Jens Wawrceck und Fred Maire und viel Musik.

| ab 4 Jahren

Nordqvist, Sven (Text von) Oberpichler, Frank (Musik von) Faber, Dieter (Musik von) Kutsch, Angelika (Übersetzt von) Maire, Laura (Erzählt von) Wawrczeck, Jens (Gelesen von) Maire, Fred (Gelesen von) Reinke, Martin (Gelesen von) | weitere

Heute gibt es Pfannkuchentorte! Hörspielspaß mit Pettersson und Findus

Dreimal im Jahr hat Findus Geburtstag - und jedes Mal backt Pettersson ihm eine Pfannkuchentorte. Aber diesmal geht alles schief: Erst ist kein Mehl da, und als Petterson ins Dorf fahren will, um welches zu kaufen, stellt er fest, dass sein Fahrrad einen Platten hat. Wo kann der Schlüssel zum Werkzeugschuppen nur stecken?

Ein liebenswertes Hörspiel zum Bilderbuch-Bestseller, mit Musik von Dieter Faber und Frank Oberpichler.

| ab 4 Jahren