Skip to main content

Oetinger Media

Oetinger Media Verlag

Hörbar innovativ und immer gut aufgelegt

Mit den Imprints Oetinger audio und Igel Records bietet unsere Oetinger Media GmbH anspruchsvolle Unterhaltung und Kindermusik für Hörer*innen ab zwei Jahren. Unter den Lesungen und Hörspielen findest du viele Kinderbuchklassiker von Astrid Lindgren, Paul Maar und Erhard Dietl. Bei der Kindermusik haben Singer-Songwriter einen besonderen Stellenwert: Die moderne Kinderlieder-Reihe Unter meinem Bett zum Beispiel begeistert kleine wie große Ohren gleichermaßen. Und mit FamilyFlow haben wir eine Audioreihe entwickelt, die ganz entspannt und mit viel Hörspaß für eine kleine Auszeit in eurem trubeligen Familienalltag sorgen.  Wir arbeiten mit vielen renommierten Sprecher*innen zusammen, zum Beispiel mit Martin Baltscheit, Laura Maire, Ulrich Noethen, Josefine Preuß, Oliver Rohrbeck, Katharina Thalbach, Jens Wawrczeck und Natalia Wörner. Als Unternehmen haben wir uns unter den Top Ten der Hörbuchverlage etabliert, und unsere Produktionen werden regelmäßig ausgezeichnet – so erhielt etwa Die Tribute von Panem mit Sprecherin Maria Koschny die Goldene Schallplatte.

mehr lesen
SORTIEREN
NACH
ANSICHT
ANSICHT
FILTER

Alter

Autor

Erscheinungstermin

Anwenden
hehh
Bleckmann, Daniel (Text von) Kaminski, Stefan (Gelesen von)

Band 3

Kobold-krasse Klassenfahrt (Hörbuch mit 3 CDs)

Im dritten Teil der KoboldKroniken fahren Dario, Lennard und Clara-mit-C mit der Schule an die Nordsee. Entspannung nach den anstrengenden Missionen in der Koboldwelt Kwertz ist angesagt! Rumpel ist natürlich auch mit von der Partie, obwohl ihm Wasser gar nicht geheuer ist. Die Freunde treffen auf einen Kobold vom Klan der Klabauter und ahnen, dass es für sie bald wieder nach Kwertz gehen wird. Dort warten Klabauterprüfungen, Drakkball-Spiele und eine finstere Bedrohung auf Dario und seine Freunde …

Die ultimative Koboldwelt

  • Der ultimative Hörspaß zum 3. Band der KoboldKroniken: Das Hörbuch eignet sich perfekt für Kinder ab 9 Jahren.
  • Neue Freunde, neue Mission: Phänomenal inszeniert von Stimmengenie Stefan Kaminski.
  • Ausgezeichnet: Das Hörbuch zu „KoboldKroniken 1. Sie sind unter uns!“ gehört zu den besten Titeln in der Kategorie „Kinder- und Jugendaufnahmen“ auf der Longlist des Preises der Deutschen Schallplattenkritik.
  • Cool erzählt: Im trendigen Tagebuchstil, geschrieben von Daniel Bleckmann.

Die KoboldKroniken sind lässige Bücher mit coolen Illus, wenig Text und einer genialen App für Kinder ab 9 Jahren. Die Geschichten sind in Tagebuchform geschrieben und superleicht zu lesen. Sie verbinden die Themen Schule, Freundschaft, Social Media und Gaming mit Fantasy.

Für alle Fans dieser interaktiven Buchreihe gibt es ein gigantisches Kobold-Universum mit Hörbüchern, Rätseln, Puzzles, Beschäftigungsbüchern, Exit-Abenteuer, Spielen und eine coole App.

| ab 9 Jahren

Lindgren, Astrid (Text von) Dohrenburg, Thyra (Übersetzt von) Schiff, Peter (Erzählt von) Ziesmer, Santiago (Gelesen von) Putz, Hans (Gelesen von) Mahler, Regine (Gelesen von) Jepsen, Klaus (Gelesen von) Mahlau, Hans (Gelesen von) | weitere

Nie im Leben wollen Rasmus und Pontus sechzehn werden, das steht fest. Wenn man sechzehn ist, verliebt man sich nämlich, und was das für katastrophale Folgen haben kann, sieht man an Rasmus' Schwester Prick. Weil ihr Herzallerliebster auf einmal nichts mehr von ihr wissen will, läuft Prick nur noch mit verweinten Augen rum. Nicht mit anzusehen ist das! Also gründen Rasmus und Pontus eine "Rettungsmannschaft für die Opfer der Liebe". Was dabei herauskommt und was Alfredo, der Schwertschlucker, damit zu tun hat, erzählt Astrid Lindgren in dieser spannenden Geschichte. | ab 10 Jahren

Lindgren, Astrid (Text von) Dohrenburg, Thyra (Übersetzt von) Kornitzky, Anna-Liese (Übersetzt von) Löw, Hans (Gelesen von) Kriegeskotte, Hedi (Gelesen von) Nachtmann, Julia (Gelesen von) Buch, Achim (Gelesen von) Olbrich, Nelia (Gelesen von) Steffensen, Mille (Gelesen von) Hallak, Henry Liam (Gelesen von) Weiss, Samuel (Gelesen von) Prelle, Michael (Gelesen von) Liptow, Manfred (Gelesen von) | weitere

Das Hörspiel

Lotta aus der Krachmacherstraße kann eigentlich fast alles: Ski laufen, pfeifen, Blumen gießen, Geschirr spülen und kranken Leuten helfen. Nur wenn sie ihren kratzigen Pullover anziehen soll und Mama keine Zeit für sie hat, wird sie so wütend, dass sie kurzerhand ausziehen will. Die Neuinszenierung des Kinderklassikers enthält die Geschichten »Na klar, Lotta zieht um« und »Lotta kann fast alles«. Ein Hörspiel für alte und neue Lotta-Fans. | ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Text von) Dohrenburg, Thyra (Übersetzt von) Illert, Ursula (Gelesen von)

Hören und mitfeiern: Weihnachten auf Saltkrokan mit Pelle, Bootsmann, Tjorven und Kaninchen Jockel.

Wenn man ein Haus auf einer kleinen Insel im schwedischen Schärengarten für ein ganzes Jahr gemietet hat, dann muss man dort auch Weihnachten feiern, findet Melcher. Sogar, wenn man sich dort vielleicht die Ohren abfriert. Kurz vor Heiligabend kommt der Dampfer durch die Eisrinne nach Saltkrokan gestampft, an Bord die Familie Melchersson. Pelles Freude ist riesig als er nicht nur Bootsmann und Tjorven endlich wiedersieht, sondern auch sein Kaninchen Jockel. Aber auch Weihnachtsgeschenke bekommen, Skilaufen, Schlittenfahren auf dem Eis und in der warmen Schreinerhausküche Zimtschnecken essen – auf Saltkrokan ist einfach alles wunderbar, auch im tiefsten Winter.

Winter- und Weihnachtszauber in den schwedischen Schären – so viel Glück passt in ein Hörbuch.

  • Klirrend kalt und wunderschön: Wir feiern Weihnachten mit Astrid Lindgren auf Saltkrokan, der allerschönsten Ferieninsel der Welt.
  • Mach es dir gemütlich und lass mit der Audio-CD das hyggelige Schwedengefühl über die Ohren direkt in dein Herz.
  • Die bekannte Schauspielerin und Sprecherin Ursula Illert zaubert uns den Duft von Zimt und Nelken in die Nase, lässt Wichtel und Trolle tanzen und bringt uns die stimmungsvolle Weihnachtszeit in Schweden ganz nah.
  • Die Abenteuer von Pelle, seinen Freunden und seiner Familie sind großen und kleinen Kindern ein Schatz fürs ganze Leben.
| ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Text von) Faber, Dieter (Musik von) Oberpichler, Frank (Musik von) Dohrenburg, Thyra (Übersetzt von) Heinig, Cäcilie (Übersetzt von) Fricke, Peter (Erzählt von) Jepsen, Klaus (Erzählt von) Maire, Laura (Gelesen von) Sprick, Lea (Gelesen von) Stein, Flemming (Gelesen von) Schülke, Achim (Gelesen von) Scheiblich, Jens (Gelesen von) Elskis, Marion (Gelesen von) Mahlau, Hans (Gelesen von) Stolze, Madeleine (Gelesen von) Schiff, Peter (Gelesen von) Rohrbeck, Oliver (Gelesen von) Paulsen, Uwe (Gelesen von) Seibert, Klaus (Gelesen von) Mahler, Regine (Gelesen von) | weitere

Band 2

Können Kinderbücher Weltliteratur sein? Jeder kennt die Antwort, wenn die Autorin Astrid Lindgren heißt. Ihre Geschichten und Figuren sind echte Meilensteine, seien es nun Pippi Langstrumpf, Karlsson vom Dach oder die Kinder aus der Krachmacherstraße. Sie alle sind hier versammelt, in aufwändig produzierten Hörspielen, um auch Erwachsene zum Schmunzeln zu bringen.

Mit den Geschichten:

  • Karlsson vom Dach
  • Die Kinder aus der Krachmacherstraße
  • Pippi Langstrumpf geht in den Zirkus und andere…
| ab 4 Jahren

Bleckmann, Daniel (Text von) Kaminski, Stefan (Gelesen von)

Band 1

K wie Kenial: Dein Kobold-Hörbuch mit App.

Das klaubt, ähm: glaubt ihr nie: Stellt euch vor, ihr kommt nach den Sommerferien zurück zur Schule und euer bester Freund ist wie ausgewechselt. Einfach total anders. Tja, das genau passiert Dario – seines Zeichens Comiczeichner und voll der Nerd – mit seinem Kumpel Lennard, früher Computergenie und auf einmal … Für Dario ist klar: Hier stimmt was nicht. Zusammen mit Lennards ebenso nicer wie nerviger Schwester Clara-mit-C findet er heraus, dass ... (Vorsicht Spoiler!) Lennard entführt und gegen einen Kobold ausgetauscht wurde! Also macht sich Dario gemeinsam mit Kobold Rumpel, dessen Ümpf (schwer zu erklären, muss man lesen) und Clara-mit-C auf zur Lennard-Rettungsmission in die Koboldwelt.

  • Greg-Fans aufgepasst: Start der von Stefan Kaminski lässig erzählten KoboldKroniken-Reihe – Fortsetzung folgt.
  • Wenn du Abenteuer liebst, bist du hier richtig.
  • Verbindet die Elemente Games, Social Media, Freundschaft und Schule mit Fantasywelten.
  • Mit tollen Zusatzprodukten wie Activity Buch, Exit-Abenteuer, Spielebox …
  • Begleite deine neuen Freund*innen Dario, Clara-mit-C und Lennard von Anfang an auf ihrer Mission.
| ab 9 Jahren

Bleckmann, Daniel (Text von) Kaminski, Stefan (Gelesen von)

Band 2

Play drücken und das zweite KoboldKroniken-Hörbuch starten.

Hör auf Dario: Kopfhörer rein und zurück in die Koboldwelt. Wenn du die erste Koboldkroniken-Mission cool fandst und es mit Lesen eher nicht so hast, du aber auf Abenteuer zwischen Schule und Parallelwelt stehst … ja, dann kannst du dich jetzt freuen! Denn die KoboldKroniken haben ihr zweites Hörbuch für Kinder „Voll verschatzt!“ am Start. Mit mega Sound und ordentlicher Kobold-Power.

Im zweiten Band der KoboldKroniken stellen sich Dario und seine Freunde wieder dem Schulalltag. Clara-mit-C probt für das große Schultheaterstück, Kobold Rumpel mischt als getarnter Austauschschüler den Unterricht auf, Dario hat seit dem Verschwinden von Azzrar mit Albträumen zu kämpfen und der neue Englischlehrer verhält sich zunehmend verdächtig.

Als Dario und seine Freunde dann noch einen Hinweis zu einem Schatz bekommen, wissen sie sofort, dass sie zurück nach Kwertz müssen.

Bist du bereit für ein neues Abenteuer voller Nervenkitzel und Spannung in der Koboldwelt?


Alle mal herhören! Mit dem Fantasy-Hörbuch gibt es neue Abenteuer auf die spitzen Koboldohren.

  • Teil 2 der KoboldKroniken in der ultimativen Hörbuch-Fassung
  • Cool inszenierte Lesung der Bestseller-Fortsetzung mit Sprecher Stefan Kaminski (Kaminski ON AIR)
  • Für Geeks, Gamer und alle, die eher auf Audio-Hörbuch-Stuff stehen
  • In der Abteilung „Witzige Abenteuer-Bücher für Kinder ab 9“ ganz weit vorne
  • Die Rückkehr in die Koboldwelt auf 4 CDs als Hörbuch für Kinder ab 9 Jahren
| ab 9 Jahren

Lindgren, Astrid (Text von) Faber, Dieter (Musik von) Nilsson, Stefan (Musik von) Dohrenburg, Thyra (Übersetzt von) Löw, Hans (Erzählt von) Olbrich, Nelia (Gelesen von) Nachtmann, Julia (Gelesen von) Buch, Achim (Gelesen von) Kriegeskotte, Hedi (Gelesen von) Hallak, Henry Liam (Gelesen von) Steffensen, Mille (Gelesen von) Danowski, Katja (Gelesen von) | weitere

Das Hörspiel

Seit Lotta und ihre Geschwister Jonas und Mia-Maria auf der Welt sind, ist es aus mit der Ruhe in der Krugmacherstraße. Deshalb hat ihr Vater sie auch in Krachmacherstraße umgetauft. Dabei ist es eigentlich nur lustig bei ihnen, finden die Kinder: Sie picknicken im Baumhaus, besuchen Tante Berg im Nachbarhaus, verwandeln das Kinderzimmer in ein Piratennest … In diesem neuinszenierten Lindgren-Hörspiel begleiten die kleinen Hörer*innen Lotta und ihre Geschwister das ganze Jahr lang durch ihren Alltag. | ab 4 Jahren

Lindgren, Astrid (Text von) Poppe, Kay (Musik von) Peters, Karl Kurt (Übersetzt von) Kornitzky, Anna-Liese (Übersetzt von) Dohrenburg, Thyra (Übersetzt von) Heinig, Cäcilie (Übersetzt von) Illert, Ursula (Gelesen von) Kaempfe, Peter (Gelesen von) | weitere

Astrid Lindgren für Kleine

Wenn die Kleinsten „Der Tag an dem Michel besonders nett sein wollte“ lauschen, „Pippi findet einen Spunk“ hören und „Na klar, Lotta kann Rad fahren“ – dann sind sie Astrid-Lindgren-Fans für immer. Die Hörspiel-Box mit drei der beliebtesten Astrid-Lindgren-Geschichten, in voller Länge vorgelesen von Ursula Illert und Peter Kaempfe, ist ein Geschenk fürs Leben. | ab 4 Jahren