Skip to main content

Oetinger Media

Oetinger Media Verlag

Hörbar innovativ und immer gut aufgelegt

Mit dem Imprint Oetinger audio bietet die Oetinger Media GmbH anspruchsvolle Unterhaltung und Kindermusik für Hörer*innen ab zwei Jahren. Unter den Lesungen und Hörspielen finden sich viele Kinderbuchklassiker von Astrid Lindgren, Paul Maar und Erhard Dietl. Bei der Kindermusik haben Singer-Songwriter einen besonderen Stellenwert: Mit der modernen Kinderlieder-Reihe Unter meinem Bett hat sich Oetinger audio über die Kindermusikbranche hinweg einen Namen gemacht und begeistert kleine wie große Ohren gleichermaßen. Oetinger audio arbeitet mit vielen renommierten Sprecherinnen und Sprechern zusammen, zum Beispiel mit Martin Baltscheit, Laura Maire, Ulrich Noethen, Josefine Preuß, Oliver Rohrbeck, Katharina Thalbach, Jens Wawrczeck und Natalia Wörner. Das Unternehmen hat sich unter den Top Ten der Hörbuchverlage etabliert, und die Produktionen werden regelmäßig ausgezeichnet – so erhielt etwa Die Tribute von Panem mit Sprecherin Maria Koschny die Goldene Schallplatte.

SORTIEREN
NACH
ANSICHT
ANSICHT
FILTER

Alter

Erscheinungstermin

Anwenden

Medium / Format

Produktform

hehh
Dietl, Erhard (Text von) Pusch, Bastian (Musik von)

Best of Olchis: Singen, bis sich die Gräten biegen! Die Olchis lieben Schlick und Schleim und alle grölen einen Reim – das Leben kann nicht schöner sein! Seit 30 Jahren erobern die kleinen grünen Käsefüße aus Schmuddelfing die Kinderzimmer – auch singend (meistens nicht schön, aber laut). Und zum 30. Gefurztag singen alle mit. Hier ist das oberolchige Party-Best Of dazu.


Enthält die Titel:



  1. Das Olchi-Lied

  2. Grüne Dracheneier

  3. Olchi-Mamas…
| ab 5 Jahren

Maar, Paul (Text von) Maar, Paul (Illustriert von) Noethen, Ulrich (Gelesen von)

Band 7

Wunschlos glücklich?
Einen Wunsch gibt's immer noch: das neue Sams!

Das hätte Herr Taschenbier sich nicht träumen lassen, als vor langer Zeit an einem Samstag plötzlich das Sams sein Leben durcheinander brachte: Das freche, rüsselnasige Wesen gehört nun wie ein Kind zu seiner Familie und niemand möchte es missen. Doch nach 15 Jahren, 15 Stunden und 15 Minuten muss jedes Sams zurück in seine Welt … Wie kann ein Sams ohne Wunschpunkte sich nur seinen größten Wunsch erfüllen – und für immer bei Herrn Taschenbier bleiben?

Gelesen… | ab 6 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Pusch, Bastian (Musik von) Frass, Wolf (Gelesen von) Michaelis, Eva (Gelesen von) Dreke, Dagmar (Gelesen von) Schreier, Nadine (Gelesen von) Missler, Robert (Gelesen von) Topf, Anja (Gelesen von) | weitere

Ho! Ho! Ho! Was stinkt denn hier?


Vom Müllberg direkt auf den Weihnachtsmarkt, das kann natürlich nicht gutgehen. Es riecht schon nach Problemen, wenn man dort ein Mobile aus Klopapier verkaufen möchte. Die Olchis treten also den Rückzug an und treffen dabei auf eine total genervte Polizistin und auf den Weihnachtsmann aus dem Kaufhaus. Gemeinsam wird es dann aber doch noch ein cooles Fest! Spaßig, olchig, weihnachtlich: ein Hörspiel mit Songs von Bastian Pusch.

| ab 6 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Faber, Dieter (Musik von) Oberpichler, Frank (Musik von) Wulkop, Nils (Musik von) Frass, Wolf (Gelesen von) Dreke, Dagmar (Gelesen von) Michaelis, Eva (Gelesen von) Dillge, Gerlinde (Gelesen von) Missler, Robert (Gelesen von) Arnold, Monty (Gelesen von) Schreier, Nadine (Gelesen von) | weitere

Ups, wir haben die Olchis geschrumpft! Die Damen Lydia und Yvonne hassen nichts mehr als Dreck. Als Professor Brausewein ein Putzpulver entwickelt, das ungewollt alles, was bestäubt wird, schrumpfen lässt, sind die Damen begeistert. In der Nacht versuchen sie, den Schmuddelfinger Müllberg einfach wegzuschrumpfen. Als die Olchis am Morgen aufwachen sind auch sie winzig klein und laufen Gefahr, für den ortsansässigen Flohzirkus eingefangen zu werden. Doch auch geschrumpfte Olchis sind stark! Sie können sich retten, Brausewein erfindet ein Gegenmittel und am Ende müssen die beiden Damen die… | ab 6 Jahren

Maar, Paul (Text von) Maar, Paul (Illustriert von) Noethen, Ulrich (Gelesen von)

Eines Samstags läuft dem ängstlichen Herrn Taschenbier das Sams über den Weg. Ein respektloses Wesen, das Wünsche erfüllen kann und Herrn Taschenbier einfach zu seinem Papa erklärt. Erst ist ihm das Benehmen dieses Frechdachs’ peinlich, doch je länger das Sams bleibt, desto lieber gewinnt er es. Und vielleicht kann es ihm ja helfen, Onkel Alwin aus Australien loszuwerden, der sich bei Familie Taschenbier einquartiert hat und allen auf die Nerven geht!


Die große Sams-Hörspielbox enthält die Geschichten "Eine Woche voller Samstage" und "…

| ab 6 Jahren

Dietl, Erhard (Text von) Dietl, Erhard (Illustriert von) Pusch, Bastian (Musik von) Missler, Robert (Gesungen von) Michaelis, Eva (Gesungen von) Kirchberger, Stephanie (Gesungen von) Dreke, Dagmar (Gesungen von) | weitere

Sie sind klein. Sie sind grün. Und sie stinken ganz schön. Wer das wohl ist? Die Olchis natürlich! Gut, dass hier nur über allerlei üble Gerüche gesungen wird. Außerdem geht’s um Ratten und Fliegen, um Leckereien wie Reißnagelsuppe und um Lieblingsdrache Feuerstuhl. Also: Backblech, Töpfe und Dosen in die Hand und Mitmachen!


Enthält die Titel:



  1. Willkommen in Schmuddelfing

  2. Keine Angst vor den Olchis

  3. Krötenfurz und Pfannenstiel
| ab 5 Jahren